Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Calciumcarbonat geht bei Hunden

    Von fertigen Mischungen halte ich nicht viel, weil man nie weiß von was wieviel drin ist. Für den Urlaub kann sowas aber mal praktisch sein.

    Kommentar


      #32
      na dann werd ich das mal ausprobieren dass ich weiss wie es ist für den nächsten Urlaub..

      Kommentar


        #33
        mal ne blöde Frage. Warum füttert man eigentlich nicht gleich ganze Tiere? Also ein ganzes Rind vielleicht nicht aber Kaninchen oder Huhn, Maus,...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
          mal ne blöde Frage. Warum füttert man eigentlich nicht gleich ganze Tiere? Also ein ganzes Rind vielleicht nicht aber Kaninchen oder Huhn, Maus,...
          Kann man machen, wenn man dran kommt. Es gibt auch welche, die solche Quellen haben und es machen. Je nach Größe des Tieres kommt man dann aber auch dazu, daß man das entweder teilt oder wenn Hund es im Ganzen bekommt, der Hund dann auch mal 2 Tage nix bekommt je nachdem wieviel Hund bekommt.

          Kommentar


            #35
            Guten Morgen,

            ich verstehe dein Portinonierproblem immer noch nicht
            Wie machst du das denn genau?
            Gerade dein Hund bekommt doch recht große Mengen: 500g auftauen, verfüttern, fertig.........
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #36
              Das Auftauen ist nicht das Problem sonden das pürieren und verteilen..
              Sie bekommt ja 3versch. Gemüsesorten, 4 versch. Obst Sorten, 3 versch. Salat Sorten. Dann bekommt sie 2 versch. Fleischsorten (Muskel und entweder Innereien oder Pansen) Das muss alles gewogen werden und verteilt werden.
              Pro Tüte sinds also 6-7 verschiedene Zutaten (Fleisch, Knochen/Innereien/Pansen, Gemüse, Salat, manchmal Quark, Kräuter und Öl).. und das dauert einfach bis man alles verteilt hat. Und dann kommt jetzt noch das Fett dazu

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                Pro Tüte sinds also 6-7 verschiedene Zutaten (Fleisch, Knochen/Innereien/Pansen, Gemüse, Salat, manchmal Quark, Kräuter und Öl).. und das dauert einfach bis man alles verteilt hat. Und dann kommt jetzt noch das Fett dazu
                Das klingt tatsächlich sehr aufwändig. Warum mischt du die Tüten denn so kompliziert? Du musst doch nicht jeden Tag alles geben.

                Ich bekomme mein Fleisch vom TH, hacke das 1 kg Gebinde in 4 Teile und friere es wieder ein. Fertig.

                Das pürieren von Gemüse dauert bei mir auch etwas länger, aber dann gibt's eben zwischendurch mal nur Gemüseflocken.
                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar


                  #38
                  Was gibst du denn jeden Tag und was wechselt?

                  Kommentar


                    #39
                    ich nehme das Fleisch von Carne´s doggi, das sind Gulaschwürfel, Hühä Kalbsbrustbein, Pansen, frisches Rinderfett, Innereien usw. alles einzeln entnehmbar in wiederverschließbaren Beuteln. Ist auch auf den Beuteln genau deklariert, Fettanteil Proteine etc. Ich mache nur einmal wöchentlich Gemüsepampe und friere die in Portionen ein.

                    LG Sonja

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                      Was gibst du denn jeden Tag und was wechselt?

                      Ich hatte es ja schon mal geschrieben:
                      Jeden Tag Muskel (oder mal Pansen) und Innereien.
                      Alle 2 Tage Knochen.

                      ca 1x/Woche statt Muskel ein Milchprodukt und ein Ei.

                      Gemüse wenn mal was von uns übrig ist, ansonsten 1x/Woche.

                      Ich glaube, du denkst noch zu kmpliziert

                      Auch gerade an Gemüse muss es nicht immer die komplette Palette sein und schon gar nicht jeden Tag.
                      Gemüse wiege ich auch nicht. Das gibts pi mal Daumen, was gerade da ist.



                      Ich taue auch nicht jedem Tag etwas auf. Fleisch wird aufgetaut, in etwa in die gewünschten Portionen geteilt (nicht gewogen) und dann für so viele Mahlzeiten gefüttert, wie vorgesehen, meist über 3Tage.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #41
                        Das mit der Mischerei wär mir auch zuviel Arbeit!


                        Bei uns gibt es morgens und abends das selbe an Fleisch,da ich immer 500g auftau.


                        Nur die Extras sind unterschiedlich,oder geb z.b noch Innerein in kleiner Menge bei!


                        Oder abends Knochen,dann gibt es den Rest Fleisch am nächsten morgen.
                        LG Manuela,Connor, Shadow

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                          Also..
                          Sie bekommt pro Woche:
                          1950gr Muskelfleisch
                          550gr Knochen (meist mehr da ich die Knochen nicht schneide )
                          380gr Innereien
                          750gr Pansen/Blättermagen
                          420gr Obst
                          1220gr Gemüse (1/3 Salat o. Spinat)
                          190gr Milchprodukte
                          und jeden Tag 1 EL Öl (bis jetzt immer Raps)

                          Als Muskelfleisch bekommt sie: Rind, Geflügel, Kaninchen (gesägt), Seelachs, Schlund, Lamm, Rinderherz, Dorsch (o. Pangasius) und Wild.
                          Innereien: Niere, Leber oder Milz.

                          Ausserdem bekommt sie über das Ganze noch Seealgenmehl als MiFu. Aber ich denke das werde ich wenns leer ist nicht nochmal holen. Ich denke das muss man nicht unbedingt drüber machen, oder?

                          Achso ab und an bekommt sie ein ganzes ( mit Schale) gekochtes Ei.

                          ich glaube das Gemüse würde sie auch ohne Fleisch fressen.. Also so eine Gemüse/Obst Tag könnte ich einlegen..
                          nicht zum Muskelfleisch gehört:
                          Schlund (Speiseröhre)
                          Kaninchen gesägt (ist zumindest beim TH Kaninchen komplett ohne Kopf, Fell + Innereien; also mit Knochen)
                          Herz (im Prinzip schon Muskelfleisch, sollte aber zu den Innereien gezählt werden)

                          Mit dem Seealgenmehl solltest du sparsam sein, wegen dem Jodgehalt.

                          Du kannst die Gesamtmenge reduzieren, wenn du Fett zugibst (Rinderfett, Pferdefett o Ä.)

                          Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                          Was gibst du denn jeden Tag und was wechselt?
                          Es gibt hier an 5 Tagen in der Woche 9 Mahlzeiten mit Fleisch. An diesen 5 Tagen gibt es 3 Mahlzeiten mit Knochen und Innereien, 3 Mahlzeiten mit Pansen und jeden Tag Muskelfleisch und Gemüse.
                          An 2 Tagen in der Woche gibt es Obst, Getreide und Quark.

                          Teile die Mengen so auf, dass es für sich passt. Runde die Mengen so, wie es für dich praktisch ist
                          Liebe Grüße
                          Sabrina

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                            Herz (im Prinzip schon Muskelfleisch, sollte aber zu den Innereien gezählt werden)

                            Hmm.... Herz zählt ja schon zum Muskelfleisch und nicht zu den 15% Innereien. Allerdings sollte Herz mengenmäßig mit anderem Muskelfleisch gleichgesetzt werden, aber 1-2 Portionen Muskelfleisch in der Woche in Form von Herz zu geben, ist durchaus ok.
                            Bei bestimmten Herzerkrankungen werden sogar deutlich größere Mengen empfohlen.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Hmm.... Herz zählt ja schon zum Muskelfleisch und nicht zu den 15% Innereien. Allerdings sollte Herz mengenmäßig mit anderem Muskelfleisch gleichgesetzt werden, aber 1-2 Portionen Muskelfleisch in der Woche in Form von Herz zu geben, ist durchaus ok.
                              Bei bestimmten Herzerkrankungen werden sogar deutlich größere Mengen empfohlen.
                              Doch bei mir wird es zu den 15 % Innereien gezählt.
                              (Ich gebe ca. 5 % Leber, 5 % Niere und 5 % Herz)
                              Im Beispiel von Swanie auch:
                              http://www.barfers.de/upload/file/BA...ungsplaene.pdf
                              Liebe Grüße
                              Sabrina

                              Kommentar


                                #45
                                Ich werde demnächst mal Fett besorgen.. Gebe ich dann einfach bei zB 100gr Fleisch mit einem Fettgehalt von sagen wir mal 10%: 90gr Fleisch und 10gr Fett oder wie macht man das?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X