Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
    Gebe ich dann einfach bei zB 100gr Fleisch mit einem Fettgehalt von sagen wir mal 10%: 90gr Fleisch und 10gr Fett oder wie macht man das?
    Das ist eine gute Frage. Würde mich auch interessieren, falls ich einmal nur mageres Fleisch bekommen sollte.
    Viele Grüße
    Tanja & Diego mit dem unvergessenen Hunde- Rocky im Herzen

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
      Ich werde demnächst mal Fett besorgen.. Gebe ich dann einfach bei zB 100gr Fleisch mit einem Fettgehalt von sagen wir mal 10%: 90gr Fleisch und 10gr Fett oder wie macht man das?
      Ja.
      Ich gebe auf 250 g Fleisch mit 10 % Fettgehalt noch 25 g Fett.
      Somit habe ich 275 g Futter mit einen Fettgehalt von 18 %.
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        #48

        Kommentar


          #49
          Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
          Doch bei mir wird es zu den 15 % Innereien gezählt.
          (Ich gebe ca. 5 % Leber, 5 % Niere und 5 % Herz)
          Im Beispiel von Swanie auch:
          http://www.barfers.de/upload/file/BA...ungsplaene.pdf

          Hmm, nee, in dem letzten Plan ist Herz extra aufgeführt, quasi wie Pansen. In den Erläuterungen steht: Fleisch, Herz, Pansen: je 300-500g


          Ist im Prinzip auch egal

          Als ich meine ersten Fütterungen hier besprocen hatte und da Herz eben auch zu den 15% Innereien gezählt habe, haben alles gesagt, dass das falsch ist und eben zum Muskelfleisch gehört und als Innerei quasi den "Platz" für die anderen Innereien "wegnimmt" Seit dem gibts die 15% als Leber, Niere, Milz.
          Herz anstatt Muskel, mindestens 2 Portionen in der Woche.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #50
            Hallo Anne,

            am zweiten Plan sind die Mengen anders aufgeteilt. Innereien bestehen nur aus 150 g Leber und Herz, darum wahrscheinlich Herz 300 - 500 g (für 30 kg Hund).

            Aber du hast Recht. Ich Prinzip ist es egal, hauptsache man übertreibt es nicht
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #51
              So neues von der Front
              Also meine liebe Kira macht mich grad etwas nervös. Sie hat grad ihre Hitze (bei ihr immer ein Problem) und hat sooooo einen Kohldampf. Nun habe ich in einem Boxerbuch gelesen dass gerade Boxer viel mehr Fett brauchen als gleichgroße anders rassige Hunde , da sie so viel Muskeln haben.
              Habe nun beim Tierh... Pferdefett bestellt. sie ist sehr muskolös und drahtig. Ist irgendwie komisch, sie ist nicht zu dünn aber die Rippen sieht man seitlich immer :-(
              Ihr fehlt irgendwie das Unterhautfett..

              Gestern abend hat sie sich das erste mal in ihrem Leben von der Küchentheke selbst bedient
              Was macht ihr denn wenn eure Hunde echt kohldampf haben? Sie bekommt schon 3 %. Ich hoffe es wird besser wenn sie Fett dazu bekommt.
              Gestern abend habe ich ihr Quark mit Banane, Apfel, Öl und Honig gegeben.

              Kommentar


                #52
                ups ich meinte natürlich muskulös

                Kommentar

                Lädt...
                X