Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenkeule füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Adira Beitrag anzeigen
    Hühnerflügel hab ich mich noch nicht getraut weil die ja eben kleiner sind. Evtl verschlucken die die Flügel nur. Drum dachte ich eben auch an Hühnerschlegel.



    Mein 5kg Dackel hat so einen Flügel im ganzen verschluckt - ich würds nicht zur Nachahmung empfehlen , aber er hat es hervorragend verdaut, keinerlei Schwierigkeiten.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Bettina und die Vierbeiner

    Kommentar


      #17
      Zitat von Adira Beitrag anzeigen
      Hühnerflügel hab ich mich noch nicht getraut weil die ja eben kleiner sind. Evtl verschlucken die die Flügel nur. Drum dachte ich eben auch an Hühnerschlegel.
      Meine Hunde sind ungefähr so groß wie Deine. Bei Hühnerflügeln beißen sie paarmal drauf, schieben das Teil in der Schnauze passend zurecht und weg damit. Das ist für einen Hund völlig normal und dabei ist noch nie etwas passiert.

      Wenn Dir das alles zu unsicher ist, könntest Du im normalen Handel sehr kleine Brathähnchen besorgen und die verfüttern. Ist auf Dauer wahrscheinlich zu teuer, aber für die Eingewöhnung könnte man es mal machen.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #18
        Busti hat auch schon mal einen halben Flügel runter geschluckt, obwohl er sonst sehr gut kaut, aber das war wohl eher eine "schluck-Portion"
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          die Ente habe ich im normalem Handel gekauft so wie wir sie eben auch essen.
          ich möchte sie eben in kleinere Teile teilen und an meine Hunde verfüttern. Wie sieht es aus mit dem Schlegel.
          Was meint ihr kann ich den mit Knochen verfütten. Der dürfte doch nicht viel Stärker sein als ein Hähnchenschlegel. Ist auch eine Jungente die ca. 2,2 Kg wiegt.
          Liebe Grüße Karin

          Kommentar


            #20
            Wenn es mein Hund wäre und er erst seit ein paar Wochen umgestellt ist, würde ich bei Hühnerhälsen bleiben
            In ein paar Wochen kannst du dann immer mehr Knochen verfüttern, dann auch Entenbeine.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Ich füttere keine Röhrenknochen.

              LG Heike

              Kommentar


                #22
                Ich füttere ab und an Hähnchenflügel, da ich sonst kein Fleisch mit Haut erhalte.
                Sonst füttere ich auch keine Röhrenknochen.
                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar


                  #23
                  na dann warte ich lieber noch mit den Röhrenknochen zum füttern und füttere lieber noch eine Zeitlang Hühnerhälse und Hühnerklein mit kleineren Rinderknochen.

                  Danke Euch für euren Rat.
                  Liebe Grüße Karin

                  Kommentar


                    #24
                    Bin da lieber vorsichtig,und laß die Röhrenknochen weg.

                    Obwohl mein Hund gut kaut und auch nicht der kleinste ist!

                    Grad Pute würd ich nicht geben,sind beim schlachten schon älter!
                    LG Manuela,Connor, Shadow

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X