Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderblut, wer weiß Bescheid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

grins.. an den dachte ich ja auch.. ist ja der einzigste dort..
    nur ein kleiner markt ist gegenüber vom dänischen bettenlager.. aber ich bezweifle ob man dort was bekommt..

ich hab den tip bekommen in miltenberg im tierwelt2000... da werd ich auch mal vorbei schauen und mir das anschauen..
    in amorbach soll auch ein kleiner markt sein.. die beiden hat mir meine hundefrisöse in schneeberg gesagt.. da soll man auch bekommen...

Kommentar

In Mosbach Futterhaus. Da habe ich auch schon geholt.
      So, jetzt *fliege ich ins Bett

Kommentar

im futterhaus.. das ist doch in der nähe vom lidl bzw. der jet tanke??

ich sehe schon.. werde die nächste zeit mal futterläden abklappern und die unter die lupe nehmen

Kommentar

ganz genau

Kommentar

Hallo VFoxLS, ja ich denke Du hast recht, was die Gerinnung angeht
            ich habe bei meinem Metzger nochmals nachgefragt, siehe Deine Antwort oben. Du hattest wirklich recht.
            Ich bekommte nächste Woche das Rinderblut bevor dieses Mittel zugesetzt wird.
            Ich werde das Blut nicht Literweise geben. Ab und an etwas dazu. Soll aber sehr gut sein.

Kommentar

Zitat von Blackdog Beitrag anzeigen
              Hallo,

dafür kann es verschiedene Gründe geben. Blut, das nach dem Schlachten nicht gerinnen soll, um weiterverarbeitet zu werden, wird entweder sofort schnell gerührt oder mit Fibrisol versetzt, was die Gerinnung verhindert.

LG
              Heike
              Hallo Heike, am Mittwoch wird für mich Rinderblut beiseite genommen, bevor ein gerinnungshemmendes Mittel dazukommt.
              Jetzt die Frage an Euch...wieviel geronnenes Blut pro Napf kann ich geben und wie oft. Den Rest werde ich einfrieren.

Kommentar

Kommt ja immer auf den Hund drauf an...
                Mein Fox mit 9kg bekommt mindestens 2x die Woche Fleischsaft-Blut-Gemisch, weil's halt da ist. Und dann sind in den Eimern noch... puh keine Ahnung... Na, 'n halben Kaffepott voll hoechstens... Also reines Blut auf 9kg Hund vielleicht 150ml die Woche. Keine Ahnung, ob's fuer's Blut fuettern eine Obergrenze gibt.

Kommentar

Das Rinderblut ist heut schon da und es ist zum Großteil schon geronnen
                  Dann werde ich mal portionsweise einfrieren.

Kommentar

Blut ist hochverdaulich und kann in begrenzten Mengen zur Aufwertung eiweißarmer Futtermittel (wie Getreideflocken, Kartoffeln etc.) eingesetzt werden;

es enthält hochwertiges Eiweiß, daneben große Mengen an Natrium und EIsen sowie ALLE Vitamine
                    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt -Mahatma Gandhi indischer Politiker (1869 - 1948) -

Kommentar

Zitat von derkleinemuck Beitrag anzeigen
                      Blut ist hochverdaulich und kann in begrenzten Mengen zur Aufwertung eiweißarmer Futtermittel (wie Getreideflocken, Kartoffeln etc.) eingesetzt werden;

es enthält hochwertiges Eiweiß, daneben große Mengen an Natrium und EIsen sowie ALLE Vitamine
                      Danke für die Hinweise das hört sich gut an.
                      Da ich nur roh füttere, werde ich ab und an ein Teil der Tagesration durch Blut ersetzen. Am Besten bei O/G...oder ?

Kommentar

Zitat von Ayers Rock Beitrag anzeigen
                        Hallo Heike, am Mittwoch wird für mich Rinderblut beiseite genommen, bevor ein gerinnungshemmendes Mittel dazukommt.
                        Jetzt die Frage an Euch...wieviel geronnenes Blut pro Napf kann ich geben und wie oft. Den Rest werde ich einfrieren.
                        Hallo Inge,

super, ich freu mich für Deine Fellnase, dass Du unbehandeltes Blut bekommen kannst.
                        Zum Mengenthema hast Du ja schon Antworten bekommen. Bei meinen Hunden gibt es eine Blut-Fütter-Obergrenze, einfach aus praktischen Gründen. (Die bekommen Dünnpfiff, wenns zu viel ist, so ähnlich wie bei roher Leber und Milz...) Verträgliche Menge für uns, die es auch wirklich oft gibt (ca. 3-4 Mal die Woche): ca. 100ml für 40kg Flat, ca. 50ml für 20kg Mischling. Gibts hier immer zu Fleisch und/oder Pansen dazu.

Lieben Gruß,

Heike

Kommentar

Heike
                          dankeschön, so werde ich es auch handhaben.
                          Diesesmal als ich es abgeholt habe, waren schon groooße "Brocken" dabei.
                          Heute werde ich das Blut in Eiswürfelbeutel füllen und einfrieren.

Kommentar

Zitat von Ayers Rock Beitrag anzeigen
                            Heike
                            dankeschön, so werde ich es auch handhaben.
                            Diesesmal als ich es abgeholt habe, waren schon groooße "Brocken" dabei.
                            Heute werde ich das Blut in Eiswürfelbeutel füllen und einfrieren.
                            Jaja, ein bißchen flüssig war noch dabei. Da ging es mit den Eiswürfelbeuteln
                            Das meiste habe ich mit dem Schöpflöffel abgestochen und jeweils eine Kelle voll in Gefrierbeutelchen eingetütet.
                            Auch der riesige Bernersenne vom anderen Hof kam angetrabt und bekam was ab.
                            Blue, Ben und Max(der Nachbar)
                            Jungs, all zuviel ist ungesund

Kommentar

Da warste ganz schön gefragt, bei den Jungs, Inge.

Schön, wenns geschmeckt hat und allen Spaß macht. Baghira kann die festen Brocken nicht so leiden, für ihn matsch ich das Ganze immer bisschen durch. Shilana mag alles.

LG
                              Heike

Kommentar

Zitat von Blackdog Beitrag anzeigen
                                Da warste ganz schön gefragt, bei den Jungs, Inge.
                                LG
                                Heike
                                Ja, so hats ausgesehen Heike

Kommentar

Lädt...
                                X