Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lilly & Jules goes Frischfleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es mag sein, dass ein Hund bis zu 10g/kg verträgt, aber deswegen muss ich das doch nicht geben? Da ich keine andere Möglichkeit habe, als in den Barfläden zu kaufen werde ich sicher auch nicht das fetteste Fleisch bekommen. Wie dem auch sei, das (Pseudo-)Getreide steht und fliegt auch nicht aus dem Plan raus.
    Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Kommentar

Ich habe auch beste Erfahrungen mit dem füttern von Kohlehy. gemacht. Ohne nahm meine Hündin überhaupt nicht zu auch bei jeder Menge Fett nicht.
      Die Leberwerte wurden miserabel.
      Die Umwandlung von Fleisch und Fett in Energie erfordert eine körperliche Höchstleistung, die lange nicht mehr jeder Hund gewachsen ist.
      Schließlich haben wir keine Wölfe mehr die bei Wind und Wetter draußen jagen und nur vollkommen chemiefreie Wildtiere und Beeren fressen und saubere frische Luft atmen und reines Quellwasser saufen.
      Unsere Hunde fressen schon seit Jahrtausenden Tischabfälle und seit es Brot, Hirsebrei oder Nudeln gibt werden Kohleh. mit verfüttert.
      Die heutigen Zusätze im Fleisch wie Medikamente und die mangelnen Inhaltsstoffe durch zu schnelles wachsen von Fleisch in Massenzuchten tun ihr übrigens. Abgase in der Luft. Chlor im Wasser.
      Der Hundeorganismus ist damit beschäftigt all die Giftstoffe zu eleminieren.
      Die Leber unserer Hunde hat viel mehr zu tun als die des Wolfes und ist zusätzlich damit belastet bei zu wenig Khy.die Energie umzuwandeln.
      Vielleicht ist es auch Rassebedingt und einige Hunde haben damit kein Problem.
      Bei Fanz. Bulldoggen und Mops kann ich es ganz eindeutig empfehlen Khy. mit zu verfüttern, das beruht nicht nur auf meine persönlichen Erfahrungen.
      Lieben Gruß vom Niederrhein
      Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
      ---------------------------------------------------

Kommentar

Hallo! Wollte mal zwischen fragen:rangiert Geflügelleber gleichwertig mit Rinderleber? lg ela

Kommentar

Zitat von ela&co Beitrag anzeigen
          Hallo! Wollte mal zwischen fragen:rangiert Geflügelleber gleichwertig mit Rinderleber? lg ela
          ?? In welcher Beziehung?
          Lieben Gruß vom Niederrhein
          Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
          ---------------------------------------------------

Kommentar

Ich habe mal nachgeschaut, die Werte unterscheiden sich zwar, aber nicht so großartig. Schau mal hier:

http://www.naehrwertrechner.de/naehr...eleber+frisch/

http://www.naehrwertrechner.de/naehr...+Leber+frisch/

Kommentar

Oh ja danke! Meinte grad wegen Vit.A! aber ich hätte ja gleich in Swanies Broschüre schauen können,ups...ich Dummerchen lg ela

Kommentar

Ich verstehe auch nicht recht, warum man schon im Voraus sagt, die Hunde werden nur Fett als Energieträger nicht vertragen -- ABER:

Lasst uns diesen Thread bitte nicht zu einer Prinzipiendebatte entgleisen, das wäre hier fehl am Platz. TanNoz hat gesagt, sie will unbedingt KH-Reiches füttern, damit hats sich.

TanNoz, wenn du die Fütterungsempfehlung für verd. Rohprotein von Meyer/Zentek nimmst, guck auch, dass du deren Protein:Energie-Verhältnis einhältst, sie schreiben ja ausdrücklich, dass die Proteinempfehlung nur in Verbindung damit gilt. Nicht, dass du z.B. einen Hund hast, der viel braucht und du nur die Energie hochfährst, ohne die (hochwertigen) Proteine entsprechend aufzustocken.

Zu den RFK... Ginger (6,5kg) würde ich im Leben keine Hühnerbeine geben, ich hätte Angst vor den Röhrenknochen. Lammrippen sind aber kein Problem, die bekomme ich beim türkischen Metzger, auch Kalbsbrustbein geht, aber für mich/Ginger sind die "sichersten" RFK die Lammrippen.

Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

Kommentar

Sie bekommen doch Fett, aber eben moderat.

TanNoz, wenn du die Fütterungsempfehlung für verd. Rohprotein von Meyer/Zentek nimmst, guck auch, dass du deren Protein:Energie-Verhältnis einhältst, sie schreiben ja ausdrücklich, dass die Proteinempfehlung nur in Verbindung damit gilt. Nicht, dass du z.B. einen Hund hast, der viel braucht und du nur die Energie hochfährst, ohne die (hochwertigen) Proteine entsprechend aufzustocken.
                  Da muss ich erst mal gucken, wie das genau ist. Ich glaube ich habe etwas niedrigere Werte. Ich hatte einen Link bei dem stand, wie welcher Bedarf ist. Das war so eine Sammlung.

Kommentar

Also diese Zusammenfassung habe ich als Grundlage genutzt: http://boxermaus.forumieren.de/t3293...gsstoffwechsel

Kommentar

Ah, alles klar
                      Hier die fehlende Info: Meyer/Zentek empfiehlt 10g vRp pro MJ Energie.

Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

Kommentar

Zitat von TanNoz Beitrag anzeigen
                        Es mag sein, dass ein Hund bis zu 10g/kg verträgt, aber deswegen muss ich das doch nicht geben? Da ich keine andere Möglichkeit habe, als in den Barfläden zu kaufen werde ich sicher auch nicht das fetteste Fleisch bekommen. Wie dem auch sei, das (Pseudo-)Getreide steht und fliegt auch nicht aus dem Plan raus.
                        Nein, mußt Du nicht. Wichtig ist, daß Hund genug Energie bekommt.

Wenn einer kein Getreide füttert, kommt einer und fragt warum, wenn einer Getreide füttert, kommt einer und fragt warum.....

Solange der Getreideanteil moderat bleibt und Hund genug tierisches bekommt, kann das doch jeder machen wie er will und wie Hund es verträgt.

Kommentar

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                          Ah, alles klar
                          Hier die fehlende Info: Meyer/Zentek empfiehlt 10g vRp pro MJ Energie.

Liebe Grüße
                          Kay
                          Danke, dann passt das mit meiner Berechnung. Und auch mit den Fleischmengen.

Kommentar

Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
                            Die Umwandlung von Fleisch und Fett in Energie erfordert eine körperliche Höchstleistung, die lange nicht mehr jeder Hund gewachsen ist.
                            Ich dachte Kohlenhydrate belasten den Körper eher bzw. werden wieder ungenutzt ausgeschieden und Fett wird wesentlich besser in Energie umgewandelt.. hmm.
                            Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Das ist auch wieder so ein Thema, wo jeder was anderes schreibt/sagt.

Kommentar

Zitat von lightning Beitrag anzeigen
                              Ich dachte Kohlenhydrate belasten den Körper eher bzw. werden wieder ungenutzt ausgeschieden und Fett wird wesentlich besser in Energie umgewandelt.. hmm.
                              Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Das ist auch wieder so ein Thema, wo jeder was anderes schreibt/sagt.

So kenne ich das auch.... zuviele KH können z.B. die Bauchspeicheldrüse belasten. Deswegen haben ja soviele TroFu-Hunde damit Probleme......
                              Fett ist schon der natürliche Energieträger für Hunde.
                              Hochleistungssportler kommen oft mit einer kleinen Menge KH zurucht oder eben Hunde mit eingeschränkten Organfunktionen, die nicht zu viel Fleisch bekommen dürfen, brauchen auch KH zur Energiezufuhr.

Im Prinzip muss das auch jeder selber wssen, bis zu 10% an KH ist ja durchaus eine zu vertretende Menge, aber brauchen tun es die wenigsten.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

hallo
                                also ich habe anfänglich auch ohne Kohlenhydrate gefüttert.
                                Meine Chihuahuahündin nahm auch durch die Zugabe von Fett nur leicht zu. Seit es regelmäßig Hirse gibt hat sie schön konstant zugenommen und hält damit auch ihr Gewicht. (bei den anderen beiden muss ich dagegen aufpassen, dass sie nicht zu moppelig werden )

Kommentar

Lädt...
                                X