Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttern im Urlaub.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Füttern im Urlaub.

Hi,
    meine Frage bezieht sich auf den vorstehenden Urlaub.
    Wie BARFt Ihr Ihre Hunde im Urlaub?
    Da ich oft Wanderurlaub bevorzuge, und nicht immer im Hotel, oder einer Pension übernachte, sondern auch zelte, frage ich mich, wie ich später den Hund im Urlaub ernähren soll ?
    Hat jemand für mich einen Tipp ?
    L.G.
    Ledana

Fleischdosen mitnehmen.

Liebe Grüße

BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

Kommentar

Hi,
      Birke.
      Mein Hund frisst aber keine Fleischdosen.
      Fleischdosen sind bei ihm schon ganz unten durch.

Außerdem es ist für mich schwierig ihn, wenn er entlicht auf roh umgestellt wird, wieder auf Dosen umstellen zu müssen.
      L.G.
      Ledana

Kommentar

Hallo,

da musst du gucken, wie du für euch das Richtige rausfindest:

Man kann vor Ort Fleisch kaufen, man kann TroFu mitnehmen oder auch Trockenfleisch.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Gibt doch sicher unterwegs Orte - da kann man doch was Einkaufen.
          Fleisch, Babygemüsegläschen, passt schon.
          ------------
          Viele Grüße,
          Conni

Kommentar

Hi Anne410,
            was für ein Trockenfutter meins Du ?

@ Krimi,
            in Norwegen ist es schon mit den Geschäften ein wenig problematisch.
            L.G.
            Ledana

Kommentar

Ich würde auch zum Einkaufen vor Ort raten. Wenn das gar nicht geht und du kein Fertigfutter fütter möchtest: Trockenfleisch.
              Liebe Grüße

Vivien & Novia Sweet

Kommentar

Zitat von Ledana Beitrag anzeigen
                Hi Anne410,
                was für ein Trockenfutter meins Du ?

Hmm, eines das dir von der Zusammensetzung zusagt, deinem Hund schmeckt und er verträgt
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

@ Anne410,
                  ist das aber nicht widersprüchlich, erst auf BARF umstellen, und dann im Urlaub wieder ToFu geben ?

@ MissSweet,
                  Trockenfleisch wäre es eine gute Idee.
                  Da habe ich wieder eine Frage, und zwar.
                  Wie berechne ich die Mahlzeitmengen mi dem Fleisch.
                  Trocken ist das ziemlich leicht.
                  Überbrüht ist natürlich schwerer.
                  L.G.
                  Ledana

Kommentar

Ich nehme immer 4 kilo fleisch in einer Kühltasche mit ausreichend kühlakkus die kann man meistens vor ort auch auswechseln so das die krühltasche immer schön kalt bleibt. und das Fleisch auch im Winter draussen auf dem balkon im sommer am besten drinnen.

Kühltasche aus Hartplastik der Freiluftraum oben stopfe ich immer mit Luftpolsterfolie aus so bleibt die Kälte schön drinnen und ganz nah am Fleisch.

mit 4 kilo Vorrat hab ich genug zeit vor Ort zu schauen wo ich neues Fleisch für den Wölfchen bekomme.
                    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

Kommentar

Naja, Urlaub ist Urlaub... auch für dich
                      Es bringt ja nichts, wenn du kein frisches Fleisch beschaffen kannst und es deswegen für dich in Streß ausartet. Und wenn der Hund TroFu verträgt, schadet es ihm nichts, wenn er das mal ein paar Wochen im Jahr frisst.

Kommentar

Hi,
                        danke für die Antwort.
                        Ich glaube, wenn ich schon die Umstellung auf BARF schaffe, dann bleibe ich konsequent dabei.
                        Dann das Zelten wird weg fallen.
                        Die Alternative wäre auch ein Wohnwagen.
                        Da kann ich dann Rohfleisch mitschleppen, und mein Urlaub in der Wildnis genießen, ohne immer nach Geschäften zu suchen.
                        Nun, muss ich mich umschauen nach den Hunde freundlichen Anbietern.
                        Nicht jeder will einen Wohnwagen an Hundebesitzer verleihen.
                        L.G.
                        Ledana

Kommentar

Ich trockne vor dem Urlaub Fleisch und Kutteln und nehme die so mit. Ist natürlich eher mühsam für einen 14-tägigen Urlaub, aber für einige Tage, wo man gar keine Frischfleischquelle hat, eine gute Lösung.
                          LG
                          Christine und Bibi

Kommentar

Warum nur alle immer eine Wissenschaft daraus machen müssen.
                            Nur weil du barfst musst du doch nicht alle deine Gewohnheiten ändern ...
                            Wenn es einfacher ist Trofu zu füttern dann macht man das eben, ich hätte da nie und nimmer ein schlechtes Gewissen .

Bei mir gibt es im Urlaub Dose und wenn ein längerer Urlaub ansteht und es eben nicht klappt mir den Kühlmöglichkeiten (wir zelten auch häufig) dann gibbet eben Trofu. Fertig aus.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Wir fahren Ende April für fast 3 Wochen weg... da hab ich 10 Tage die Möglichkeit Fleisch zu kaufen... die restlichen Tage wird es Dose und TroFu geben...

Kommentar

Lädt...
                              X