Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttern im Urlaub.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hätte auch keine Sorge, im Urlaub dann halt mal auf Dose oder ein gutes TroFu umzusteigen. Herrje, das bringt auch nen ansonsten gebarften Hund nicht um. Meine haben es bisher jedenfalls überlebt
    Andere Möglichkeit wäre noch, Fleischmahlzeiten zu Hause selbst einzukochen mit allem Drum und Dran.
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #17
      Huhu Ledana,
      gaaanz ketzerische Frage: Gönnst Du Dir im Urlaub nicht auch mal ein Bier, Pizza, Chips, Sahnetorte?

      Im Ernst
      Für einen Wanderurlaub würde ich wohl auf Trockenfleisch und -gemüse zurückgreifen
      Guck mal auf die Seite von properdog, die haben das recht gut erklärt und Du könntest Dir sogar Mischungen zusammenstellen lassen für den Urlaub

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #18
        Ich wollt' Eddie vertrüge Trofu!!!!!
        Dann könnte ich endlich auch mal im Urlaub "Urlaub machen" und meine typischen Handbewegungen wären: Tüte auf und Messbecher rein... guten Apettit.

        Wenn deiner doch Fertigfutter verträgt, dann sei doch froh...
        LG

        Kommentar


          #19
          Es kommt halt auch immer auf die jeweiligen Urlaube an.
          Wir haben in der Regel eine eigene Unterkunft mit großem Gefrierschrank (es sei denn, wir fahren mal woanders hin) und da könnte ich theoretisch alles von zuhause mitnehmen und gleich wieder einfrieren. Da mir das aber auch zu aufwändig ist, kaufen wir vor Ort Fleisch und frieren etwas ein und kaufen auch mal frisch etc.
          Wenn wir länger zelten würden, würde ich auch Dosen oder TroFu nehmen oder alle 2 Tage frisch kaufen.

          Wenn man, so wie du, wandert und zelten will, dann kommt es ja schon auf jedes Gramm an, so dass ich da auch auf TroFu oder Trockenfleisch zurückgreifen würde und dann, wenn man die Gelegenheit zum Einkauf hat, mal frisches Fleisch für den Tag kaufen.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
            Warum nur alle immer eine Wissenschaft daraus machen müssen.
            Nur weil du barfst musst du doch nicht alle deine Gewohnheiten ändern ...
            Wenn es einfacher ist Trofu zu füttern dann macht man das eben, ich hätte da nie und nimmer ein schlechtes Gewissen .

            Bei mir gibt es im Urlaub Dose und wenn ein längerer Urlaub ansteht und es eben nicht klappt mir den Kühlmöglichkeiten (wir zelten auch häufig) dann gibbet eben Trofu. Fertig aus.
            Handhabe ich auch so. Wenn Frischfleisch möglich, dann ist es super. Wenn nicht , dann halt nicht.
            Wir waren letztes Jahr mit dem WoWa in Schottland unterwegs und da war das mit insgesamt 4 Hunden schwierig. Die Umstellung haben meine 3 ohne Probleme überstanden!
            LG
            Beate
            Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

            Kommentar


              #21
              Hi,

              @ Bullebu,

              ich finde es nicht als Wissenschaft.

              Mein vorheriger Hund wurde nicht gebarft.
              Sein ganzes Leben bekam er TroFu.
              Er was nie krank, wurde in seinem Leben nie entwurmt, und hat sich von uns verabschiedet als er sein stolzes 16-tes Lebensjahr durchgelebt hat, und sich dem 17-ten Lebensjahr näherte.

              Ich meine nur, wenn ich mich für etwas entscheide, dann bleibt ich konsequent dabei.

              Das bedeutet, wenn ich mich für ganz gesunde Ernährung entscheide, dann ziehe ich es durch.
              Ich bin hat so gestrickt.
              L.G.
              Ledana

              Kommentar


                #22
                Hi Barack, Katinka, EddieBee, Anne410,

                für mich gilt es:
                wenn umstellen auf BARF, dann dabei auch für immer bleiben.
                Springen mal auf BARF, mal auf TroFu möchte ich nicht.
                Das ist bei mir wie mit Rauchen.
                Ich war jahrelang ein starker Raucher, bis mir wirklich klar geworden st, wie labil ich sein muss, dass ich mich einer Sucht unterordne, die mit mir machen kann, was sie will.
                Dann habe ich mich entschlossen die Zigaretten nicht mehr anrühren.
                Die Umstellung war schwer.
                Nach gewisser Zeit war ich entgiftet, und konnte gut ohne dem gut Gift leben.
                Ich würde aber nicht auf die Gedanken kommen, dass ich beim Treffen meiner Freunde, die weiter rauchen, eine Zigarette anzünden zu müssen ( obwohl manchmal ich auch die Lust dafür bekam).
                L.G.
                Ledana

                Kommentar


                  #23
                  @fledermaus,
                  wir ( ich und mein Mann) trinken kein Alkohol, wir essen keine Süßigkeiten.

                  Seit einem Jahr essen wir nur selbst gekochte/ gemachte Sachen, keine Fertiggerichte, kein Bürger, kein Kebab, usw...
                  Chips habe ich nie gemocht.
                  Und wir selbst essen vegetarisch.
                  L.G.
                  Ledana

                  Kommentar


                    #24
                    Und du isst beim Wandern und Zelten auch nur Selbstgekochtes, ohne Fertigprodukte? Respekt!
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #25
                      hallo,

                      warum diesen streß?

                      es gibt doch anbieter von fertigbarf - bereits gemischt mit getrocknetem fleisch, kartoffel karotten pp; es muß nur mit warmem wasser aufgegossen werden.

                      l. g.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,
                        wenn wir wandern gehen, dann tragen wir alles. Also auch das Hundefutter, das Zelt, das Menschenessen. Und Literweise Wasser.

                        Ich frage mich, wer da noch Fleischdosen ect. im Rucksack tragen mag. Wir haben einen Grundbedarf an Trockenfutter bei. Unterwegs in Fleischerein Fleisch einkaufen ist die Ausnahmne, da mir für 3 Hunde dann das Geld für den Urlaub fehlen würde (sprich: ist mir zu teuer)
                        Je nachdem wo wir wandern und wie lange, kann man in Europa überall gut Hundfutter in Geschäften einfach kaufen.
                        Ich hab da auch kein Problem Chappy an der Tankstelle zu holen
                        Meine Hunde finden Fast food genauso geil wie Öko-Kinder Burger King food...
                        Ansonsten teilen wir eh dann morgens die Brötchen und unterwegs das Obst.
                        Also beim wandern lebt es sich doch ganz gesund.


                        LG Heike

                        Kommentar


                          #27
                          Wir machen normalerweise Urlaub im Wohnwagen. Da habe ich eine Kühlbox dabei mit 6 kg gefrorenes Fleisch. Das gewolfte braucht fast eine Woche bis es auftaut, das Stückfleisch taut schneller auf. In der Reihenfolge wird es dann verfüttert. Wenn ein Teil weg ist, kommen Kühlakkus rein, die man auf dem CP wieder gefrieren kann. Wenn das alle ist, kaufe ich ausnahmsweise Suppenfleisch oder Hühnerklein oder so im Supermarkt - halt das was im Angebot ist. Gemüse kann ich im Wohnwagen pürieren, oder es gibt Flocke oder Babygläschen.

                          Wenn Männe mit einem Hund zu Fuss und Zelt unterwegs ist, nimmt er getrocknetes Fleisch und Gemüseflocke von Lunderland mit. Das mit warmen Wasser aufgießen, ca. 20 Min. stehen lassen, gibt eine gute Mahlzeit für den Hund.
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Anne410,
                            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                            Und du isst beim Wandern und Zelten auch nur Selbstgekochtes, ohne Fertigprodukte? Respekt!
                            im Sommer kochen wir kaum ( uns ist zu warm für warme Gerichte ).
                            Im Sommer gibt es hauptsächlich Gemüse-Salate, Obst-Salate, oder einfach eine Scheibe Brot ( ohne Fett) mit Käse, oder Gemüse, oder nur Milch mit einer trockenen Scheibe Brot, usw....
                            Wir essen ganz natürlich, um den Hunger zu stillen, im Anklang mit der Natur.

                            Essen ist für uns nicht das A und O, das uns unseres Leben interessanter machen sollte. Essen erfühlt bei uns nur seine Funktion uns zu sättigen.
                            Unser Leben wir mit anderen interessanten Erlebnissen, als Essen, erfühlt.
                            L.G.
                            Ledana

                            Kommentar


                              #29
                              6 kg Fleisch reichen hier genau 2 Tage...

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,
                                danke für Eure Antworten.
                                ich werde doch entweder das Fleisch vom Urlaub trocknen, oder einen Campingbus mieten.
                                L.G.
                                Ledana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X