Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein vorläufiger Ernährungsplan als Anhaltspunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    mensch das ist wirklich zu beneiden. Ich hatte das Gefühl ich hätte im ersten Jahr nur wechselnd meinen Boden und den Popo meines Hundes geputzt .....

    Aber es freut mich zu hören das nicht alles schwierig ist und es Licht am Ende des Tunnels gibt .

    Hier wirst Du auch sicherlich immer jemanden finden der Dir kompetent helfen kann.
    Mir wurde auch schon sehr oft hier geholfen.
    liebe Grüße Christiane

    Kommentar


      #17
      Nun ja, schlaflose Nächte sind auch nicht gerade dolle und die hatten wir leider durch das Gequietsche zur Genüge. Sie wird dann immer sofort unruhig, weckt mich. Oft ist es auch ein Kampf, überhaupt etwas essbares in sie hinein zu bekommen, denn sie verweigert im ersten Moment dann erstmal alles. Man muss es ihr dann besonders schmackhaft machen. Letztens wollte es so gar nicht klappen ... am morgen dann wurde auch die Mahlzeit verweigert.

      Das Problem ist aber, solange sie nicht frisst, verbessert sich das quietschen nicht und es kann dann auch Durchfall hinzukommen. Deshalb gabs eben an diesem einen Morgen ein klein wenig Katzenfutter, der Magen war wieder gefüllt und anschließend wurde der Napf dann doch noch einigermaßen geleert! Trick 17 funktioniert immer!

      Kommentar


        #18
        Zitat von dalji Beitrag anzeigen
        wegen dem fleischfreien tag bin ich mittlerweile auch unschlüssig...ich hab gestern gelesen dass der wohl eingeführt worden ist bei dem richtig barfen.. also reine fleischfütterung.. und bei einer frischfütterung mit gemüse/getreide deshalb gar nicht notwendig ist, da die fleischzufuhr nicht so hoch ist wie bei dem barfen..

        stimmt das so?
        es steht ja so viel im inet .. oft widersprechen viele dinge.. schwer das zu filtern.. nur was ich langsam rauslese dass es grosse unterschiede gibt zwischen dem barfen und frischfüttern und mir oft vorkommt dass diese beiden gerne miteinerander vermischt wird..

        wie ist da eure meinung?
        Hallo, jetzt bin ich aber etwas irritiert....ist denn barfen und frischfüttern nicht das selbe/gleiche. Lg Moni

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          naja, da gibts schon Definitionsunterschiede

          Barf im eigentlich Sinn ist wirklich rohes Fleisch und Knochen, am besten komplette Futtertiere und wenig Gemüse, eher Wildkräuter.

          Und frisch füttern bedeutet ja nur, dass man das Futter selbst frisch (roh) zubereitet. Da ist oft gekochtes Gemüse dabei, Getreide, mal Essensreste oder ein Butterbrot, Milchprodukte etc.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            und wenn ich das auch richtig verstanden habe lehnen barfer gefrostetes fleisch ab?? aber ich kann nur wiedergeben was ich in der letzten zeit alles gelesen habe ..

            Kommentar


              #21
              ... Getreide hat bei richtigen hardcore-Barfern ebenso wenig im Futter zu suchen!

              Ich persönlich differenzier schon zwischen barfen im eigentlichen Sinne und der Rohfütterung - schon auch wegen der Mischungsverhältnisse Fleisch/Gemüse.

              Kommentar

              Lädt...
              X