Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF-ANFÄNGER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde nichts dazu geben, wirklich, das ist absolut kein Problem.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #17
      okay, dann ist das so beschlossen für die 1. woche start ...
      und alles weitere entscheidet sich ja dann, je nachdem wie spiky das verträgt..

      andere frage, wie schaut es mit der menge aus? nehme ich da die z.b 2% als rinderhack? oder nur den gesamtfleischanteil der gesamtfütterungsmenge

      Kommentar


        #18
        Wie viel wiegt denn dein Hund?

        Meinem 25kg hab ich einfach 500g am Tag gegeben, weils halt einfach ist.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #19
          Hi...viele Hunde und Menschen pubsen, wenn die Ernährung nicht paßt
          Dann stimmt die Verdauung nicht.
          Ich denke, daß man das mit tiergerechter Rohfütterung nicht vergleichen kann. Das ist was ganz anderes.
          Ben ein gaaanz groooßer Pubser hat dieses Problem nicht, wenn er roh gefüttert wird. Dieses Problem, das auch für Hunde nicht sehr angenehm ist, hat er nur bei TF und Dosen. Also behandeltem gekochtem Hundefutter.
          Fangs langsam an, wenn Du Dir nicht sicher bist, was er mag oder nicht.
          Blue habe ich direkt umgestellt. Bei dem alten Ben will ich es langsam versuchen. Er hat Krankheiten, viele. Deshalb warte ich auf die Broschüre von Swanie.

          Kommentar


            #20
            hupps, jetzt häng ich mit meiner Ansage hinten an...Ihr seid schon viel weiter. sorry.

            Kommentar


              #21
              Hallo, Dalji <br /> zwischen dem TF(mit Getreide?) und dem Rinderhack sollten, soweit ich weiß, mindestens 6 Std. liegen. Wegen der Verdauung, die unterschiedlich ist.<br /> LG
              Zuletzt geändert von Ayers Rock; 06.03.2012, 22:52. Grund: falscher Buchstabe

              Kommentar


                #22
                spiky wiegt aktuell 7 kg ..

                inge, ich werde das TK erst aufbrauchen bevor ich mit frischfütterung anfange.. ist wohl so das beste... bevor es da probleme gibt ... hab das ja nun öfters gelesen dass es nciht gut ist.. beides zu füttern.. jedenfalls in der regel nicht gut.. mit ausnahmen natürlich..

                Kommentar


                  #23
                  7kg okeh, das sind für mich immer ganz unbekannte Dimensionen .

                  Würde erstmal mit den 80% von der gesamten Rofuttermenge anfangen... An sich ist das aber erstmal nicht sooo wichtig (klar nen kg sollte er nicht bekommen ).
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #24
                    was ist ein kg ???

                    Kommentar


                      #25
                      Hey super! So eine Tabelle suche ich schon lange!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von dalji Beitrag anzeigen
                        was ist ein kg ???
                        Was meinst du?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                          7kg okeh, das sind für mich immer ganz unbekannte Dimensionen .

                          Würde erstmal mit den 80% von der gesamten Rofuttermenge anfangen... An sich ist das aber erstmal nicht sooo wichtig (klar nen kg sollte er nicht bekommen ).
                          hier steht was von kg .. steh grad aufm schlauch was damit gemeint ist

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn ich das richtig verstehe meinte er ironisch, dass er anfangs kein ganzes Kilo Futter bekommen sollte bei 7 kg. Körpergewicht! Das wäre ja utopisch!

                            Kommentar


                              #29
                              jaaaaaaaaaa... das macht sinn.. manchmal echt zu blöd zum lesen.. *andenkopfklatsch ...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                                7kg okeh, das sind für mich immer ganz unbekannte Dimensionen .

                                Würde erstmal mit den 80% von der gesamten Rofuttermenge anfangen... An sich ist das aber erstmal nicht sooo wichtig (klar nen kg sollte er nicht bekommen ).
                                so mein kleiner hat heut das erste mal 70 gr. rinderhackfleisch bekommen.. er guckte zwar erst komisch in den napf.. aber fand das wohl doch cool.. napf war leer.. und es macht spass dem hund beim fressen zuzuschauen..

                                meine frage nun.. wenn er das jetzt verträgt kann ich auch nach 2 tage ne komponente wie gemüse druntermischen? oder sollte ich der zeitraum immer etwas länger sein zb. eine woche.. nur hab ich angst dass dem das rinderhack zu langweilig wird..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X