Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF-ANFÄNGER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schön, dass er das gefressen hat.

    Ist er empfindlich? Dann wäre ich vorsichtig, ansonsten kannst ihm dann in ein paar Tagen mal etwas Gemüse geben, klar.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #32
      Bei einem gesunden Hund wäre ich da nicht ganz so zurückhaltend. Da würde ich direkt eine Gemüsesorte dazugeben.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #33
        bei falschem trockenfutter.. oder wenn leckerlies bekam mit unbekannter herkunft.. kam shcon öfters vor dass er viel pupst.. aber ich meine auch dass das schon besser geworden ist.. als er noch viel jünger war.. war es noch extremer..

        nun.. dann schauen wir mal was wir drunter packen :o)

        allergien oder wirklich nennenswerte probleme hat er nicht.. ausser dass er sich beim futtern schnell langweilt und er dann nur noch frißt weils nichts andres gibt bevor man verhungert.. aber mit so wenig spass dass es einem schon in der seele weh tut..

        Kommentar


          #34
          welche gemüsesorten werden denn als allgemein gut verträglich gesehen.. oder gibts da keine empfehlung.. mit welchem könnte ich denn anfangen?

          Kommentar


            #35
            Möhren; Zucchini, Fenchel, Pastinaken...... das sind sehr milde Gemüsesorten. Allerdings würde ich diese auch alle etwas garen und dann pürrieren.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #36
              jetzt für den anfang garen oder prinzipiell? muss eh dann noch einkaufen dann schau ich mal was ich gutes für den kleinen besorgen kann :o)

              Kommentar


                #37
                Viele Hunde vertragen es gegart besser.
                Einige Leute machen es so, dass sie das feste Gemüse garen und Salate, Wildkräuter etc dann so druntermischen (das mache ich auch so).
                Manche pürrieren und verfüttern aber auch alles roh.....

                Das musst du ausprobieren......
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #38
                  okay.. vielen dank.. werd erstmal ein wenig garen.. karotten hätte ich eh gegart.. aber für den anfang werd ich das auch so machen und so nach und nach roh zwischen rühren und schauen wie er das verträgt ..

                  Kommentar


                    #39
                    Hey Dalji...
                    ich füttere nur roh. Da bin ich konsequent. Gedämpfte oder gekochte Lebensmittel verändern sich, sehr oft zum Nachteil. Probiers doch einfach mal aus. Nimm z.B. Karotte, Apfel und gebe etwas Öl dazu, mögen meine sehr-auch der kleine Blue, und muse alles im Mixer. Du kannst auch dazu noch Jogurt oder Quark oder Hüttenkäse(zum Fleischanteil rechnen) dazugeben, wenn Spiky das mag.

                    Kommentar


                      #40
                      ja.. auf lange sicht werd ich mehrheitlich roh füttern.. wobei karotte bei mir leicht angedünstet wird.. mal schauen..

                      aber damit der kleene nicht gleich die volle dröhnung bekommt.. hab ich das heut mal ein wenig gekocht.. und püriert..
                      möhre mit fenchel..

                      heute abend gabs 70 gr. rinderhack mit 20 gr. gemüse ... und im gegensatz zu heut früh, wo er erstmal blöd in den napf geguckt hat.. war das abendessen rucki zucki weg.. so schnell konnt ich gar nicht gucken.. wußte gar nicht dass mein hundi schnell fressen kann.. sonst macht er nen staatsakt draus..

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Ayers Rock Beitrag anzeigen
                        Hey Dalji...
                        ich füttere nur roh. Da bin ich konsequent. Gedämpfte oder gekochte Lebensmittel verändern sich, sehr oft zum Nachteil. Probiers doch einfach mal aus.

                        Naja, roh wird oft nicht gut vertragen und was hilft es da, auf etwas zu beharren?

                        Viele Hunde vertragen das Gemüse besser gegart.... dann sollen sie das doch so bekommen.
                        Ich mache um das Gemüse gar kein Tamtam mehr..... er gibt die Reste von uns....Gemüse halt gegart oder auch mal Salat roh.... fertig. Dazu frische Kräuter und im Sommer wieder Wildkräuter oder auch mal Gräser, natürlich roh.
                        Aber Pflanzliches gibts nicht jeden Tag, sondern dann wenn was da ist. 1 mal die Woche... 1 mal alle 2 Wochen, mal 2 mal/Woche.... so wie es kommt. Da Gemüse für Hunde nicht von hoher Bedeutung ist, mache ich mir darum keinen Kopp mehr.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #42
                          das ist ja Klasse

                          Hab heute das neue dubarfst Magazin bekommen. Kannste dann auch mal reinschauen. Diesmal geht es u.a. um Obst/Gemüse.

                          Du weißt schon

                          Kommentar


                            #43
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #44
                              mir gehts nun in der ersten woche hauptsächlich darum, wie er es verträgt und annimmt..
                              annehmen super.. vertragen .. abwarten, bis jetzt aber keine probleme... ausser irgendwie einen zufriedenen hund der beim essen in der ecke sitzt und im sitzen einpennt .. das freut mich am meisten gerade.. werd eben das schritt für schritt ausbauen bis ich dann mal den "plan" erreicht habe.. und wenn gemüse gekocht verträglicher ist, ist das ja für den anfang perfekt.. er bekommt ja seit heute ein völlig anderes esse

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Anne
                                Naja, roh wird oft nicht gut vertragen und was hilft es da, auf etwas zu beharren?
                                Ich habe geschrieben "ausprobieren".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X