Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mops verweigert Morgenmahlzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde auch sagen solange er nicht abnimmt und sich sonst keine Symptome zeigen würde ich morgens eben das Futter reduzieren oder weglassen.

Hat sich vielleicht sonst etwas verändert...andere Arbeitszeiten der Besitzer, Familienzuwachs...Pupertät, läufige Hündinn...irgendetwas was anders ist als vorher?

Meine Möpse inhalieren ja alles ...egal...hauptsache es bekommt kein anderer...wenn da mal einer nix fressen mag gehen bei mir alle Ampeln an, aber ich habe auch so ein anderes Exemplar, der frisst nur wenn er Hunger hat und dann auch nicht alles

Kommentar

Hey Kirsten, der Keks bockt auch wieder am Fressen ... jeweils morgens derzeit ... heute hat er deswegen Fastentag ... grummel
      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
      Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Ach der Keks war es jetzt weiß ich, woher die Bullynase mir so bekannt vorkam

Gestern morgen hat der feine Herr dann mal gespuckt....nur zwei kleine Kleckse Schaum, heute Nacht um 04.30 Uhr dann mal volles Programm, da war dann auch noch etwas Fleisch mit dabei....komisch, fast zwölf Stunden nach dem Essen???
        Gestern Abend konnte er seine Mahlzeit wieder kaum abwarten und hat alles aufgefressen, aber wie gesagt, Sorgen mache ich mir "noch" keine, da er ansonsten vollkommen fit ist, er tobt mit Diva wie ein bekloppter Mops durch die Bude und seinen Security Job im Garten (alles was am Zaun vorbei huscht, wird lauthals mit "Du kommst hier net rein" verbellt) wird auch noch mit genau so einer Intensität ausgeübt, wie vor der Frühstücksverweigerung
        Also fit ist der Rudi immer noch....abwarten, wie lange er das durchziehen will, bzw. wer von uns die stärkeren Nerven hat!

Kommentar

Habe hier im Forum erfahren, dass das Futter bis zu 12 Stunden im Magen des Hundes verbleibt. Also sofern er nur 1 x am Tag gefüttert wird. Ansonsten würde das Futter das sich im Magen befindet von dem "neuen" Futter weitergeschoben in den Darm.
          Also da er ja sein Frühstück nicht mehr frisst ist es wohl eher nicht ungewöhnlich das er nach so langer Zeit noch Futterreste erbricht.
          Liebe Grüße

Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

Kommentar

MACH DIR SORGEN!!! So fing es bei meiner Hündin auch an. Jetzt Nase und Augen grüner Schleim, Hund bekommt durch die Nase kaum noch Luft. Fressen mag sie abends und morgens nicht. Mein Hund war immer ein Fressmonster. Glaub mir, was auch immer es ist, es wird schlimmer werden.

Wenn du Geld hast, geh zum Tierarzt.

quote=Kirsten A.;2833695]Ach der Keks war es jetzt weiß ich, woher die Bullynase mir so bekannt vorkam

Gestern morgen hat der feine Herr dann mal gespuckt....nur zwei kleine Kleckse Schaum, heute Nacht um 04.30 Uhr dann mal volles Programm, da war dann auch noch etwas Fleisch mit dabei....komisch, fast zwölf Stunden nach dem Essen???
            Gestern Abend konnte er seine Mahlzeit wieder kaum abwarten und hat alles aufgefressen, aber wie gesagt, Sorgen mache ich mir "noch" keine, da er ansonsten vollkommen fit ist, er tobt mit Diva wie ein bekloppter Mops durch die Bude und seinen Security Job im Garten (alles was am Zaun vorbei huscht, wird lauthals mit "Du kommst hier net rein" verbellt) wird auch noch mit genau so einer Intensität ausgeübt, wie vor der Frühstücksverweigerung
            Also fit ist der Rudi immer noch....abwarten, wie lange er das durchziehen will, bzw. wer von uns die stärkeren Nerven hat!
            [/quote]

Kommentar

Was hat dein Hund denn Anja????
              Wäre ja gut zu wissen, was für eine Krankheit das ist, denn wenn ich sage, der Hund hat gespuckt, heißt es, das sei normal und der TA schickt einen wieder nach Hause.

Mit Geld haben hat das nix zu tun, ich renne mehr mit den Hunden zum TA als wie ich selbst zum Arzt gehe.....wer kein Geld für den TA hat, sollte keinen Hund haben denke ich und schon garnicht zwei, wie ich

Kommentar

Was meine hat, weiß ich nicht. Ich kann nicht zum Tierarzt. By the way, es gibt Leute, die immer Geld für einen Tierarzt hatten und unverschuldet in Armut geraten, wie bei mir. Soll ich meinen fast 14 Jahre alten Hund nun ins Tierheim abgeben?

Nur ein Spaß ist das, was deiner macht, mal ganz sicher nicht. Allein mal ein Kötzerchen hinlegen ist in der Tat nicht schlimm, aber nicht, wenn der Hund als Fressmonster von heute auf morgen sein Fressen verweigert und angewidert den Kopf abwendet. Ich mein, du kennst deinen Hund da besser. Eine Bekannte von mir hat einen Hund, der auch von heute auf morgen sein Barf nicht mehr fressen wollte und die dann wieder auf Dosenfutter umgestellt hat, aber die hat auch im Training schon mal keine Leckerchen angenommen und ist auch sonst schon mal mäkelig. Bei einem Hund der nie mäkelig war, finde ich Nahrungsverweigerung mehr als bedenklich, erst recht wenn dann noch Kotzerei dazu kommt.

Ernsthaft, alamiert dich das nicht? Ich finde sowas höchst alamierend. Vermute bei meiner eine Toxoplasmose. Aber zur Zeit haben ganz viele Hunde Magen/Darm Infekte. Habe das Gefühl, dass sich derweil auch Helicobacter Infektion massiv ausweiten.

Zitat von Kirsten A. Beitrag anzeigen
                Was hat dein Hund denn Anja????
                Wäre ja gut zu wissen, was für eine Krankheit das ist, denn wenn ich sage, der Hund hat gespuckt, heißt es, das sei normal und der TA schickt einen wieder nach Hause.

Mit Geld haben hat das nix zu tun, ich renne mehr mit den Hunden zum TA als wie ich selbst zum Arzt gehe.....wer kein Geld für den TA hat, sollte keinen Hund haben denke ich und schon garnicht zwei, wie ich

Kommentar

Da hast du aber was falsch verstanden oder überlesen Anja, mein Hund verweigert nicht komplett, ab Mittag würde er alles fressen bzw. inhallieren, nur morgens eben nicht mehr und würde ich ihm jetzt ne Dose Terra Canis aufmachen und hinstellen, wären 800 Gramm in 4 Sekunden Geschichte....nur möchte ich da nicht wieder hin, auch wenn Terra Canis ein sau teures und scheinbar sehr hochwertiges Nassfutter ist, es ging meinen beiden nicht so gut damit, wie mit Rohfleisch.

Wenn mein Hund morgens sein Futter verweigert könnte ich 15 Minuten später in der Firma Brötchen bestellen und er würde drei bis fünf davon ohne zu zögern weg fressen, also krank kann der wirklich nicht sein, denn wenn das so wäre, würde er garnichts anrühren, was eben nicht der Fall ist und vor 2 Stunden gab es eben wieder die Abendmahlzeit und da konnte es nicht schnell genug gehen und es wurde das Rohfleisch vernichtet, als ob nix sei....wie jeden Abend halt, er will nur einfach früh morgens nichts mehr essen, erst gegen späten Vormittag!

Kommentar

Dann würde ich nur 1 mal am Tag füttern
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Tja also, so fing es bei meiner Hündin vor einer Woche auch an. Klar, morgens nicht gefressen, da hatte die abends Kohldampf und der Napf war ratzfatz leer. Aber nach ein paar Tagen wollte sie dann auch abends nicht mehr fressen.... nicht mehr saufen..... nicht mehr laufen, wenn Fressen rein ging, dann ein paar Sekunden später auf selbem Weg wieder raus.

Aber wenn das bei euch nicht so kommt, dann ist es ja wirklich gut. Dann hilft ne Hungerkur gut. Nur noch zur Problemzeit morgens füttern, frisst er nicht, Napf nach 5 Minuten vor seinen Augen wegstellenauf dem Boden stehen lassen, wenn er dann nicht gefressen hat, dann vor seinen Augen hoch stellen und erst am nächsten Morgen wieder was anbieten. Frisst er wieder nicht, das Spiel so weiter spielen. Nach drei Tagen hungern wird dein Hund, so kein gesundheitliches Problem vorliegt, wieder das alte Fressmonster sein und sich auf seinen Napf stürzen, sobald dieser den Boden berührt.

Ich drück die Daumen.

Zitat von Kirsten A. Beitrag anzeigen
                      Da hast du aber was falsch verstanden oder überlesen Anja, mein Hund verweigert nicht komplett, ab Mittag würde er alles fressen bzw. inhallieren, nur morgens eben nicht mehr und würde ich ihm jetzt ne Dose Terra Canis aufmachen und hinstellen, wären 800 Gramm in 4 Sekunden Geschichte....nur möchte ich da nicht wieder hin, auch wenn Terra Canis ein sau teures und scheinbar sehr hochwertiges Nassfutter ist, es ging meinen beiden nicht so gut damit, wie mit Rohfleisch.

Wenn mein Hund morgens sein Futter verweigert könnte ich 15 Minuten später in der Firma Brötchen bestellen und er würde drei bis fünf davon ohne zu zögern weg fressen, also krank kann der wirklich nicht sein, denn wenn das so wäre, würde er garnichts anrühren, was eben nicht der Fall ist und vor 2 Stunden gab es eben wieder die Abendmahlzeit und da konnte es nicht schnell genug gehen und es wurde das Rohfleisch vernichtet, als ob nix sei....wie jeden Abend halt, er will nur einfach früh morgens nichts mehr essen, erst gegen späten Vormittag!

Kommentar

Wobei ich mich manchmal auch wirklich frage, ob die "Viecher" wissen, dass denen irgendwas, irgendwann nicht bekommt und deshalb nicht fressen?! Oder wirklich, wie hier geschrieben wurde, dass der Hund zu einer bestimmten Uhrzeit von jetzt auf gleich irgendwas negatives mit dem Fressen verknüpft und deshalb zu einer bestimmten Zeit nicht mehr fressen will?! Kann alles sein. Keine Ahnung.

Aber mir kommt das halt komisch vor, wenn ein Hund sein Fressen verweigert und genau in der Zeit dann auch noch ein Kötzcherchen hinlegt.

Also Shari hatte 2005 unbemerkt Plastik gefressen (offenbar irgendwann im Oktober, da fingen ihre Probleme an) und zwischen Weihnachten und Neujahr wollte sie dann auch von jetzt auf gleich nichts mehr fressen und hat nur noch erbrochen. Kot abgesetzt hat sie dann aber auch nicht mehr, oder nur sehr mäßig. Nach gefühlten 1000 Tierarztbesuchen ohne Ursachenfindung, war es dann am 27.12.2005 soweit, Not OP wegen fast Darmverschluss. Aber Kekse, die während der Weihnachtszeit runter fielen, oder Nüsse, hat mein Hund auch kurz vor ihrem "Krankenhausaufenthalt" immer noch gerne vom Boden weggeschnappt, obwohl sie ihr richtiges Futter nicht mehr angerührt hat.

Beobachte deinen Hund einfach sehr genau. Mir kommt das spanisch vor. Und auch Fremdkörper können, zwar Probleme verursachend, aber ohne wirklich dramatische Wirkung zu haben, monatelang in einem Hundedarm verbleiben, bis die sich dann irgendwo so verkeilen, dass die ganz plötzlich ganz arge, lebensbedrohliche Probleme verursachen.

Euch alles Gute.

Kommentar

Generell finde ich es auch sehr befremdlich wenn ein Hund der sonst ein Staubsauger ist plötzlich sein Futter verweigert.
                          Gerade wenn mehrere Hunde im Haushalt leben ist es doch eher selten. Allein der Futterneid treibts rein.

Also wenn unser Mops sich nicht umgehend auf alles stürzen würde was den Boden berührt, wäre sie wohl sehr krank! Die ist sowas von verfressen. Egal ob mir beim Kochen mal ein Stück Zwiebel oder Knoblauch runterfallen - schwups weg! Da hab ich schon einige Male Sorgen gehabt, passiert ist zum Glück nie etwas.

Meine Ca de Bestiar Hündin war von anfangan recht mäkelig wenns ums Fressen ging. Erst als der Zweithund kam wurde alles gefuttert. Naja alles auch wieder nicht. Kaninchen ist nicht ihr Ding und Entenbürzel hat sie mir auch liegen lassen. Aber generell ist das Futter immer sooooo schnell weg.

Jetzt haben wir den dritten Rabauken an Bord und der schießt den Vogel ab. Er kann nicht mal ruhig "Sitz" machen wenn ich das Futter hinstelle. Er schreit und jammert bis das Kommando "Futter" ihn erlöst. Das hab ich auch noch nicht erlebt! Keno ist jetzt 5 Monate... Ich geb die Hoffnung nicht auf das sich dieses Verhalten noch etwas legt!

Als meine große dann vorgestern Abend ihren Lamm-Mix nicht anrührte (davor die Tage gab es Lammhüfte, Lammrippen etc.) war ich total besorgt. Sie roch dran und blieb verteidigend vorm Napf stehen aber gefressen hat sie keinen Krümel. Ich habs dann weggenommen und hatte solche Bauchschmerzen über dieses Verhalten. Ich dachte schon an Nierenversagen (sie hatte etwas erhöhte Werte letztes Jahr, und der TA fragte ob sie gut frisst oder ihr wohl übel wäre etc) und deshalb appetilos... Nachdem die anderen gefressen hatten öffnete ich eine Dose Thunfisch in eigenem Saft. Den liebt sie und da es den ganz selten mal gibt dachte ich wäre die Verlockung groß! So war es auch! Ratz fatz weg!! Ich war vielleicht erleichtert.

Ich denke mal das ihr irgendwas nicht gepasst hat. Sei es die Zusammenstellung von dem Fleisch oder der Gemüsemix der drunter war. Vielleicht sind manche Hunde einfach wählerischer als andere.

Hast Du es mal bei Deinem Mops mit einem anderen "Frühstück" probiert?

Ansonsten finde ich die Idee von nur 1 x füttern sehr gut. Bin ich auch ein Fan von... Da aber unser Junior eben noch öfter was bekommt, bin ich wieder auf 2 x zurück. Wenn er mal alt genug ist werde ich es aber wieder auf 1 x reduzieren!
                          Liebe Grüße

Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

Kommentar

Ja habe ich ausprobiert....etwas anderes füttern meine ich.....ich habe heute morgen seine Fleischmahlzeit hingestellt, Nase rümpfen weg gehen waren seine Reaktionen.
                            Dann habe ich den Napf hoch gestellt und einen anderen Napf mit einem Eßlöffel voll Terra Canis Rind Getreidefrei hingestellt und schwups....weg, also krank kann er wirklich nicht sein, nur stur, denn wenn ich keinen Appetit habe, dann auf nix und nicht mit Ausnahmen.
                            Ich wollte ja eigentlich nicht nachgeben, aber es lies mir auch keine Ruhe, wenn man dann so viele Antworten liest, das er krank sei.

Wie gesagt, er würde zur Zeit eben alles morgens fressen, nur eben seine Fleischmahlzeit nicht....diese werde ich nun mit zu Firma nehmen und sie ihm dann gegen Mittag anbieten, dann frisst er sie ja ohne mucken.....der ist genau wie ich, immer ohne Frühstück aus dem Haus

Kommentar

Möpse haben eh ihren eigenen Kopf

Kommentar

Zitat von Alex H. Beitrag anzeigen
                                Möpse haben eh ihren eigenen Kopf
                                Tja das ist wohl wahr, denn nachdem er heute sogar abends sein Fleisch nicht fressen wollte, habe ich es ganz kurz angebraten (nur ca. 20 Sekunden, war kaum ein Unterschied zu sehen) und was soll ich sagen, nun scheint wieder alles im Lot zu sein. Er will es nur nicht roh fressen, da hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können.

Schade, denn mit barfen hat das ja nun nix mehr zu tun, oder?
                                Komisch, da inhalliert er drei Monate sein Fleisch mit Freuden und dann von heute auf morgen....bäh....dieser Mops macht mir noch graue Haare!

Kommentar

Lädt...
                                X