Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlussverfahren Allergieprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay.

Dann will ich mal hoffen, dass Lamm ok geht.
    LG
    Carmen & Enie

"...and nothing else matters!"

Kommentar

bei pferd kannste gut pferdefett mitbestellen und dazu geben
      Liebe Grüße Yvonne...

Kommentar

Zitat von Carmen Beitrag anzeigen
        Aber Pferd ist ja allgemein ehr mager oder?
        Kommt auf das Pferd an. Ich finde es immer beeindruckend wenn die Schlachtkörper da hängen und sich gerade bezüglich des Fettansatzes teilweise stark unterscheiden, je nachdem ob es ein altes Islandpony war, ein Kaltblüter oder ein junger Blüter.
        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
        Albert Einstein

Kommentar

Och Antje ..
          Ich meine, Danke für die Info - aber das Bild hätte ich nicht gebraucht.. Der Schritt zum Pferd ist für mich echt nicht leicht.
          Ich weiß es ist irrational, aber es ist so.

Aber klar, wird beim Pferd genauso Unterschiede geben.
          LG
          Carmen & Enie

Kommentar

Zitat von Carmen Beitrag anzeigen
            Ja, aber wenn der Hund in seinem ganzen Leben bislang nur 2 Fertigfutter verkostet hatte und die ohne Schwein waren
            Das kann man sicher nur bei einem offen deklarierten Futter sagen - aber vielleicht waren Deine beiden Sorten ja offen deklariert.

Vielleicht können sich hier vorhandene Fachleute dazu äußern, wie so etwas möglich sein kann...

Dann wünsche ich Deinem Hund und Dir für die Zukunft jedenfalls mehr Erfolg bei der Ausschlußdiät!
            Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

Kommentar

Allergische Reaktionnen können auch sehr schnell auftreten. Ein Insektenstich kann innerhalb von Minuten zu allergischen Reaktionen bis hin zum anaphylaktischen Schock führen, ohne daß derjenige schon mal mit dem "Gift" in Kontakt gekommen war. Manchmal kommt es während einer OP zu Reaktionen auf einen Bestandteil der Narkose, ohne daß schon mal Kontakt mit diesem Mittel bestand. Das macht Allergien ja auch so "heikel".

Sobald man etwas zu sich genommen hat, wie auch immer, ist es dann ja auch nicht mehr unbekannt.

Kommentar

So wie von Dunny beschrieben, wurde mir das auch erklärt, von daher war diese Reaktion zwar heftig, aber nicht aus heiterem Himmel.
                Mir wurde vorab gesagt, dass Reaktionen auf Futterbestandteile durchaus innerhalb von 2-3 Tagen gezeigt werden können.
                LG
                Carmen & Enie

Kommentar

Hallo,

das Pferdefleisch roh frisst sie nicht, hat sogar 2 Tage gehungert.
                  Dann habe ich es etwas angebraten und dann hat sie es gegessen mit Süsskartoffeln.

Leckerchen Pferd frisst sie ohne Probleme; Knochen versuche ich nächste Woche mal, aber ich habe den Verdacht, das wird nix.

Pferdemehl habe ich leider nicht bekommen, zur Zeit nicht vorrätig. Ich soll in 2 Wochen nochmal anrufen.

Wie ist es wenn ich das Fleisch immer anbraten muss? Es gehen doch dadurch bestimmt Nährstoffe verloren, oder?

lg Sabrina

Kommentar

Du kannst das mit dem Anbraten nach und nach "ausschleichen". D.h. das Fleisch immer weniger anbraten und zum Schluß dann gar nicht mehr. I.d.R. funktioniert das ganz gut.
                    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                    Albert Einstein

Kommentar

Gestern hat sie zum ersten mal rohes Fleisch gegessen. Knochen will sie nicht, aber ich versuche es zum Wochenende nochmal.

Das rumkauen an den Füssen hat nachgelassen.

lg Sabrina

Kommentar

Wie schön! Toi toi toi weiterhin!
                        LG
                        Carmen & Enie

Kommentar

Zitat von Sabrina1981 Beitrag anzeigen
                          Gestern hat sie zum ersten mal rohes Fleisch gegessen. Knochen will sie nicht, aber ich versuche es zum Wochenende nochmal.

Warte mal mit den Knochen noch so 4 Wochen.
                          Dazu muss der Körper erst auf roh eingestellt sein und gerade Pferdeknochen sind sehr hart und eigentlich nur erfahrenen Knochenfressern zu empfehlen.

Nimm lieber für diese Zeit jetzt Pferdeknochenmehl und wenn du deine Ausschlußdiät soweit hast, dass du z.B. Huhn oder Lamm füttern kannst, dann kannst du auch die Knochen von diesen Tieren versuchen.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Prima daß sie das Fleisch jetzt frißt. Ich denke aber in ein paar Wochen hätte sich das Thema "Ich mag mein Fleisch nicht!" sowieso erledigt. Weil dann muß sie sich beeilen mit Fressen, sonst wird's ihr geklaut...
                            Albert Einstein

Kommentar

*lach* das stimmt, wenn sie in ca. 5 Wochen nicht schnell genug ist, dann wird es ihr geklaut ......... da kann sie sich wieder umstellen, gemütlich fressen ist dann vorbei

Kommentar

Hallo,

ist es normal, dass die Kondition sehr nachlässt ?
                                Gestern im Schutzdienst, 2x beissen und die war fix und alle.....spazieren gehen 20-30 min und sie will heim.

Woran liegt das?

Danke schön

lg Sabrina

Kommentar

Lädt...
                                X