Zitat von Sabrina1981
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ausschlussverfahren Allergieprobleme
Einklappen
X
-
Dunny
-
Dunny
Zitat von Sabrina1981 Beitrag anzeigenSoll ich auf 50/50 erhöhen 50%Fleisch und 50% Süsskartoffeln?
Kommentar
-
Es könnte aber auch damit zusammen hängen daß es derzeit sehr warm ist tagsüber. Und es vor kurzem noch ziemlich kalt war. Trotzdem kannst Du natürlich mit dem Mischungsverhältnis experimentieren. Evtl. braucht sie mehr Kohlenhydrate, evtl. mehr Fett.»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Kommentar
-
Habe ich gefunden, da ich demnächst auch einen Hund aus dem Tierheim bekommen soll, der anscheinend auch Hautprobleme hat. Vllt. hilft das ja.
Habe es mir vorsorglich bestellt.
http://www.kompagnon-vet.de/hundekra...FQdG3wodWzo-JQ
Kommentar
-
Gerade Leinöl ist dafür bekannt, daß es bei vielen Hunden Juckreiz hervorruft...Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus
Kommentar
-
Dunny
....und solche zusammen gemischten Mittel bei einer Ausschlußdiät zu geben, ist wohl auch eher kontaproduktiv.
Kommentar
-
@ sabrina
ich kann dich gut nachvollziehen... ich habe mit meiner Hündin bereits seit über 1 Jahr Probleme mit einer vermutlichen "Allergie".
Habe noch so gut wie überhaupt keine Anhaltspunkte, was es ist.
Ausschlussdiät geht jetzt schon etwas länger.... und wie du beschrieben hast ist der Hund total matt.
Sie ist jetzt 4 Jahre und trottet wie ein 10 jähriger Hund hinterher ...
ist langsam echt frustrierend
Kommentar
-
Völlig OT und nur für Sabrina:
http://img820.imageshack.us/img820/8...2042012114.jpg
Der hat gestern nach seiner ersten Fleischmahlzeit in seinem Leben gut und zufrieden geschlafen.»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Kommentar
-
Hallo Sabrina oder besser gesagt Hallo Leidensgenossin!
Ich möchte auch meinen Senf dazugeben und dir folgendes erzählen, auch wenns nicht so hilfreich ist, da ich in derselben Situation bin wie du:
Mein DSH Rüde, hat ein Immunsystem gleich null. Ich verzweifle nun schon seit 6 Jahren und habe etliche Medis und Futter probiert, ohne Erfolg.
Ich bin von Happy Dog Irland auf Happy Dog Africa umgestiegen, habe nach einem Allergietest, welcher eine Flohbiss-und Hausstaubmilbenallergie ans Tageslicht gebracht hat, sämtliche Decken und Liegeplätze mit Lederdecken ersetzt, habe zahlreiche Cortisonbehandlungen hinter mir, Produkte für den Aufbau des Immunsystems, musste monatlich abwechseln Frontline und Advantix Spot Ons autragen, nichts absolut nichts hat geholfen! ich war am verzweifeln .
Dieses Frühjahr war extrem schlimm, Juckreiz hoch 3, widerliche stinkende Ekzeme, richtig groß, die Haut verfärbte sich schwarz, am Widerrist Haarbruch usw.
Ich bin dann in meiner Verzweiflung ins Internet und bin auf Barf gestoßen und die Seite von Swanie.
Habe nun alle chemischen Keulen verbannt, habe die Ekzeme mit Aloe Vera Gel behandelt, gebe Kieselerde zur Entgiftung und habe danach mit Aloe Vera Saft weitergemacht.
Die Ekzeme sind weg, der Juckreiz wurde auch gemindert. Nun Barfe ich seit einer Woche und Stelle fest, dass der Juckreiz ein wenig mehr geworden ist, also gebe ich ihm wieder Aloe Vera Saft, der meiner Meinung nach ihm sehr gut tut.
Ich hoffe inständig, dass es sich hierbei um die Entgiftungssymptome handelt. Werde auf jeden Fall mehr berichten.
Bei der Fährte habe ich z.Z. Pferdefleisch, ansonsten füttere ich ihn mit Lama, also eher Fleischsorten für Allergiker, ich werde dann später Rind probieren.
Ich denke mit der Hühnerleber auf der Fährte wirst du den Juckreiz schwer entkommen, habe auch viel mit normaler "Menschenwurst" und Wurst extra für Hunde (mit Innereien) auf der Fährte genommen, mit dem Ergebniss, dass die Ekzeme noch extremer auftauchten, ich denke mal wegen der vielen Innereien und vor allem Leber. Je nach dem auch wie oft du fährtest und wieviel du Futter drin hast...
Probier es doch mal mit Käse, das habe ich auch immer vor dem Barfbeginn gemacht, meiner hat es gerne gefressen und auch vertragen.
Ich wünsch dir viel Glück dass du die Sache in endgültig in den Griff bekommst und ich wäre froh, wenn du weiterhin über die Erfolge berichten würdest...
LG Carmen
Kommentar
-
Hallo Carmen,
bin mit der Diät ziemlich weit und barfe nur noch.
Pferd, Lamm, Huhn, Pute alles wunderbar.
Rind, Kaninchen, Wild geht gar nicht.
Gemüse: Spinat, Salat, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Karotten, Rote Beete
Obst: Apfel, Birne, Banane, Ananas, Erdbeeren
Geht gar nicht: Mais
Nach und nach nehme ich etwas neues dazu.
Allergie kommt ab und an nochmal minimal raus, aber solange ich regelmäßig mit Zinksalbe die Pfoten eincreme haben wir derzeit alles im Griff.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, das es dir auch irgendwann so ergeht !!
LG Sabrina
Kommentar
Kommentar