Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bis Isa 31 Jahre alt und der kleine hundische Satansbraten an meiner Seite heisst Sam und ist ein 7 Monate alter Dobermann.
Wir wurschteln nun ehrlich schon seit geraumer Zeit an unserem Barfplan rum. Immer war irgendwas verquer und ich bin einfach total unsicher.
In einem anderen Forum habe ich den Barfplan bereits vorgestellt allerdings keine Antwort erhalten und nach dreimaligem hochschieben wollte ich auch nicht mehr nerven...
So habe ich Euch hier gefunden und es wäre ganz wunderbar, wenn ich ein paar Ratschläge bzw Verbesserungen zu meinem Plan bekommen würde.
Hier kommt das "gute" Stück...
Sam, 7 Monate, 24 kg
Woche gesamt: 5100g Tierisch:4100g Pflanzlich: 1000g
Montag
morgens: 200g Hühnerherzen, 150g Obst/Gemüse, Öl
mittags: 200g Fleisch, Fett
abends: 200g Hühnerhälse
Dienstag
morgens: 200g Fleisch, 100g Obst/Gemüse
mittags: 100g Fleisch, Hüttenkäse
abends: 200g Fleisch
Mittwoch
morgens: 400g Blättermagen
mittags: Hüttenkäse, Ei
abends: 300g Hühnerhälse, 100g Obst/Gemüse, Öl
Donnerstag
morgens: 200g Leber, 150g Obst/Gemüse, Öl
Freitag
morgens: 250g Fleisch, 100g Obst/Gemüse, Öl
Samstag
morgens: 400g Pansen
abends: 200g Hühnerhälse, 100g Obst/Gemüse
Sonntag
morgens: 200g Niere, 150g Obst/Gemüse, Öl
mittags: nix
abends: Hüttekäse, 150g Obst/Gemüse
In der ersten Woche gibt es nur Huhn! In der 2. Woche probieren wir es dann mit Rind!
Da gibts dann statt Hühnerhälsen zb Brustbein. An Knochen tasten wir uns langsam ran.
Wir starten erstmal langsam und leicht verdaulich, weil Sam länger Magen-Darm-Probleme hatte. Das war auch ein Grund warum sich unser Barfanfang so in die Länge gezogen hat. Ich hab mich einfach nicht getraut!
Außerdem könnte er ruhig etwas mehr auf den Rippen haben und ich frage mich ob die Futtermenge reicht?
Es wäre so nett, wenn Ihr etwas Licht in mein Dunkel bringen würdet
ich bis Isa 31 Jahre alt und der kleine hundische Satansbraten an meiner Seite heisst Sam und ist ein 7 Monate alter Dobermann.
Wir wurschteln nun ehrlich schon seit geraumer Zeit an unserem Barfplan rum. Immer war irgendwas verquer und ich bin einfach total unsicher.
In einem anderen Forum habe ich den Barfplan bereits vorgestellt allerdings keine Antwort erhalten und nach dreimaligem hochschieben wollte ich auch nicht mehr nerven...
So habe ich Euch hier gefunden und es wäre ganz wunderbar, wenn ich ein paar Ratschläge bzw Verbesserungen zu meinem Plan bekommen würde.
Hier kommt das "gute" Stück...
Sam, 7 Monate, 24 kg
Woche gesamt: 5100g Tierisch:4100g Pflanzlich: 1000g
Montag
morgens: 200g Hühnerherzen, 150g Obst/Gemüse, Öl
abends: 200g Hühnerhälse
Dienstag
morgens: 200g Fleisch, 100g Obst/Gemüse
mittags: 100g Fleisch, Hüttenkäse
Mittwoch
morgens: 400g Blättermagen
abends: 300g Hühnerhälse, 100g Obst/Gemüse, Öl
Donnerstag
morgens: 200g Leber, 150g Obst/Gemüse, Öl
Freitag
morgens: 250g Fleisch, 100g Obst/Gemüse, Öl
Samstag
morgens: 400g Pansen
abends: 200g Hühnerhälse, 100g Obst/Gemüse
Sonntag
morgens: 200g Niere, 150g Obst/Gemüse, Öl
mittags: nix
abends: Hüttekäse, 150g Obst/Gemüse
In der ersten Woche gibt es nur Huhn! In der 2. Woche probieren wir es dann mit Rind!
Da gibts dann statt Hühnerhälsen zb Brustbein. An Knochen tasten wir uns langsam ran.
Wir starten erstmal langsam und leicht verdaulich, weil Sam länger Magen-Darm-Probleme hatte. Das war auch ein Grund warum sich unser Barfanfang so in die Länge gezogen hat. Ich hab mich einfach nicht getraut!
Außerdem könnte er ruhig etwas mehr auf den Rippen haben und ich frage mich ob die Futtermenge reicht?
Es wäre so nett, wenn Ihr etwas Licht in mein Dunkel bringen würdet
Kommentar