Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen-BARF - gar nicht so einfach !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Surcouf Beitrag anzeigen
    Unsere Welpen fressen zwar noch Quark mit Obst zum Frühstück, aber das wird die erste Mahlzeit sein, die ich 'ausschleiche'. Gemüse bekommen sie im Moment gekocht und fressen es halt mit. Unsere Großen verweigern auch rohes Gemüse. Ich habe mir nie angewöhnt, es zu füttern ... wozu auch.

Was mich wundert: Meine Welpen schlingen wie die Wahnsinnigen. Kann es sein, daß Dein Zwerg einfach satt ist? Mäkeln kann sich ein hungriger Welpe doch gar nicht leisten?! Wieviele Mahlzeiten gibst Du?
    Hallo Sylvia,

der Zwerg bekommt vier Mahlzeiten am Tag.

Den Brei bekam er bei der Züchterin mit Ziegenmilch. Ich habe ihn jetzt durch eine Fleischmahlzeit ersetzt.

Gemüse habe ich schon so ziemlich alle Varianten durchprobiert, aber alles wird abgelehnt !

Fleisch frisst er mittlerweile sehr gut und ich versuche jetzt von Tag zu Tag kleine Mengen Öl, Kräuterzusatz DHN oder Minimengen Obst u. Gemüse drunter zu schmuggeln. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen !
    Gabi &

Chip, Kimi und Mika

Kommentar

Hallo,

wird er mit den Großen zusammen gefüttert oder ist der Welpe alleine?
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von megagoldie Beitrag anzeigen
        Hallo Sylvia,

der Zwerg bekommt vier Mahlzeiten am Tag.
        ... plus Leckerchen beim Lernen und auch einfach so, weil er so niedlich guckt Meine haben ab der 10. Woche mit 3 Mahlzeiten prima gereicht. Dein Goldie ist jetzt auch schon 9 Wochen alt. Vielleicht liegt es wirklich daran, daß er satt ist?
        LG Sylvia und die Liaison-Collies

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Hallo,

wird er mit den Großen zusammen gefüttert oder ist der Welpe alleine?
          Mika wird getrennt gefüttert und ich schliesse dann auch immer die Zimmertür, damit er ungestört ist, Anne.
          Gabi &

Chip, Kimi und Mika

Kommentar

Zitat von Surcouf Beitrag anzeigen
            ... plus Leckerchen beim Lernen und auch einfach so, weil er so niedlich guckt Meine haben ab der 10. Woche mit 3 Mahlzeiten prima gereicht. Dein Goldie ist jetzt auch schon 9 Wochen alt. Vielleicht liegt es wirklich daran, daß er satt ist?
            Ich habe gleich mit 8 Wochen nur 3 mahlzeiten gefüttert. Bei der Züchterin gb es auch nur noch 3 Mahlzeiten, denn sie Welpen waren damit zufrieden und bei der 4. Mahlzeit wollten einige nicht fressen.

Die Leckerchen zwischendurch machen eine Menge aus.

Kommentar

Mika wird getrennt gefüttert und ich schliesse dann auch immer die Zimmertür, damit er ungestört ist, Anne.

Das wird sicher mit ein Grund sein, der Futterneid fehlt
              Er ist es gewohnt, in einer Horde zu fressen.
              Viele Welpen, die als Einzelhunde irgendwo einziehen, mäkeln erstmal, weil der Anreiz fehlt.....
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Das wird sicher mit ein Grund sein, der Futterneid fehlt
                Er ist es gewohnt, in einer Horde zu fressen.
                Viele Welpen, die als Einzelhunde irgendwo einziehen, mäkeln erstmal, weil der Anreiz fehlt.....

Hmh, das ist auch einen Gedanken wert.
                Ich dachte halt er bräuchte seine Ruhe beim Fressen und keine gierigen Zuschauer.
                Gabi &

Chip, Kimi und Mika

Kommentar

Vielleicht braucht er gerade die?

Kommentar

Hmh, das ist auch einen Gedanken wert.
                    Ich dachte halt er bräuchte seine Ruhe beim Fressen und keine gierigen Zuschauer.
                    Ich füttere hier immer im Rudel...

Kommentar

Vielleicht braucht er gerade die?
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Ich füttere hier immer im Rudel...
                      So, ich habe vorhin mal im Rudel , draußen im Garten gefüttert und was soll ich euch sagen, Mikamann hat ALLES hastig aufgefressen !
                      Gabi &

Chip, Kimi und Mika

Kommentar

Na siehste... die Züchterin hat ihn sicher nicht einzeln gefüttert

Kommentar

Ja der "Gruppenzwang"

Meine erste Hündin jahrelang gemäkelt bis Hund Nr. 2 kam. Da war der Futterneid größer als das Mäkeln. Seither wird fast alles problemlos in sekundenschnelle verputzt!

Unser aktueller Welpe (mittlerweile Junghund) hat von anfangan ALLES gefressen. Und das in einem Tempo das ich dachte das kann nicht gutgehen. Isses aber

Sowas verfressenes hab ich aber bisher noch nie erlebt muss ich sagen hihihi
                          Liebe Grüße

Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

Kommentar

Also heute hat der Mika schon viel besser reingehauen !

Frühs gab es 120 g grünen Pansen mit Omega 3 -Öl, das war schnell weg.

Mittags bekam er 120 g Hühnermägen mit Öl und etwas Fenchel/Apfel/Karottenbrei und er fraß wie verrückt.
                            Nachdem die Grossen fertig waren, lies Chip ihm einen kleinen Rest gewolfter Leber mit Obst/Gemüse übrig ( nicht viel ca. 2 EL ) und da machte der kleine Mann sich auch noch drüber her.

Juhuuuuuuuuuuu !!!
                            Gabi &

Chip, Kimi und Mika

Kommentar

Problem gelöst, würde ich sagen...

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                                Problem gelöst, würde ich sagen...
                                Zumindes haben wir die Sache auf einen guten Weg gebracht.

euch allen, ihr seid spitze.
                                Gabi &

Chip, Kimi und Mika

Kommentar

Lädt...
                                X