Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen vs. Urlaub ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei uns ists "leider" so, dass der Hund soooo gerne Fleisch am Stück oder Knochen kaut, so dass wir ihm das gerade im Urlaub auch nicht nehmen wollen, wenn wir Zeit haben und eh immer im Garten gefressen wird.......
    Da wäre er schon beleidigt, wenn es nur was aus dem Napf gäbe
    Insofern versuche ich so gut es geht, im Urlaub auch an Fleisch zu kommen.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Hallo Anne,

das ist auch nicht schlecht. Wenn es so wäre, dann würde ich es vielleicht auch nach Möglichkeit anders handhaben. Aber wenn ich Meyla die Wahl zwischen Knochen und Dosenfutter (Terra canis) lasse, dann zieht sie die Dose vor. Müßte mal eine "Langzeitstudie" betreiben, ob es nur daran liegt, dass es was Besonderes ist ...

Kommentar

Ich hab lange überlegt, wie ich es heuer mit dem Urlaub anstelle.

Schließlich hab ich mich für Dosen und Trockenfutter entschieden.

Ins Ausland würde ich sowieso kein rohes Fleisch mitnehmen; das wär mir zu heikel an der Grenze.

Im Inland hatte ich ursprünglich vor, das Fleisch mitzunehmen. Naja, von der Idee bin ich auch abgekommen. Weiß nicht, wie die örtlichen Gegebenheiten sind und ob man erfreut ist, wenn Madam ihr Hähnchen einmal durch die ganze Wohnung/Zimmer schleift. Und Pansengeruch ist für die Putzfrau sicher auch nicht der Brüller

Mittlerweile bin ich absolut sicher, das Richtige zu tun. Die Hunde freuen sich über Abwechslung und Frauli darf einfach mal faul sein.

Kommentar

so, bin nun wieder zuhause ..

frisches Fleisch ist an meinem Urlaubsort sehr teuer, daher denke ich, dass es auch in der Zukunft dort fuer Juni kein vor Ort gekauftes Frischfleisch geben wird

das Gefrierfach hatte ich mit Knochen gefuellt, die es in Trockenform halt schlecht gibt … mit dem Trockenfleisch bin ich aber glaub ganz gut hingekommen. Was ich jedoch noch mehr mitnehmen werde, ist Knochen, der war zu knapp (vorallem, nachdem der Fuchs Junis Rinderbein geklaut hat)

letztes mal hatte ich noch Dose gefuettert, da war das irgendwie einfacher.

danke fuer euer Feedback
          Cat
          Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

Kommentar

Hallo Cat,

Du könntest ja auch im Urlaub Knochen durch Eierschalenpulver ersetzen - dann hat sie das Calcium, das sie braucht und Du hast im Tiefkühlfach Platz für Frischfleisch - nur so als Idee.
            Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

hmm,

sicherlich eine gute Idee, aber ich finde es immer sooo schoen zu sehen, wie sie irgendwann dann ihren Knochen hingebungsvoll benagt *G*

ausserdem ist das immer auch eine gute Moeglichkeit, mir den Hund mal fuer ne halbe Stunde vom Pelz zu halten

nachdem sie mit dem Trockenfleisch so gut zurecht kam, denke ich, dass ich dabei bleiben werde

Gruesse
              Cat
              Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

Kommentar

Zitat von CatZe Beitrag anzeigen
                nachdem sie mit dem Trockenfleisch so gut zurecht kam, denke ich, dass ich dabei bleiben werde
                Hallo Cat,

hast Du das Trockenfleisch eingeweicht? Oder trocken verfüttert? Welche Menge?

Ich starte ja demnächst nach Dänemark. Für 1 Woche habe ich Fleisch dabei, aber dann muß ich sehen. Als Notnagel habe ich Dosen dabei, aber Trockenfleisch wäre ja auch eine Alternative.

Gibt's in Dänemark beim Metzger evtl. was für die Hunde?
                Doris

Kommentar

hoi,

das Trockenfleisch habe ich immer eingeweicht. eingeweichtes Trockenfleisch ergibt ca das 4fache

also ca 50gr Trockenfleisch eingeweicht, entspricht dann ca 200gr nassem Fleisch.

minimale Einweichzeit ist so ne halbe Stunde, ich hab aber immer gleich nach der Fuetterung die naechste Portion eingeweicht und auch reichlich Wasser genommen, da Juni eh dazu neigt zuwenig zu trinken.

der Ort, in dem ich immer bin, hat bisher keine Metzgerei (soll aber diesen Sommer eine eroeffnen). Der Fischladen bekommt seinen Fisch bereits gesaeubert, also gabs keine Fischreste, nur "normalen" Fisch

im Supermarkt zahlt man fuer ein Packet Rinderhack 40kr (400gr um die 6 EUR)

hth
                  Cat

Kommentar

Aber sind denn in DK keine Knochen erhältlich ?
                    Wenn man sich dort etwas rumfragt ob noch einer selber schlachtet, wäre das sicherlich möglich. Denn das sollte dann sicherlich nichts kosten od. zumindest günstig sein.
                    Dann hättest Du mehr Platz für Frischfleisch im TK-Fach.

Ich nehme immer eine TK-Box mit die ich an Gas, Elektrisch oder im Auto anstecken kann.
                    Egal ob wir campen oder im Hotel sind.
                    grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

leider hat der letzte Hof in der Gegend vor ca 4 Jahren die Tierhaltung und Hofschlachtung aufgegeben.

ist halt nen fast reines Urlaubsgebiet

Kommentar

Ich weiß ja nicht, in welcher Ecke du bist, aber in einem anderen Thread wurde geschrieben, dass es auch Tierfutterläden mit Frischfleisch gibt (da ging es um einen Laden in Brovst)....
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

ich bin immer in Blaavand, das ist der westlichste Punkt Daenemarks

Kommentar

ok, das ist von diesem Shop meilenweit entfernt..... aber so etwas gibts sicher auch in anderen Ecken......
                            In Holland gibts z.B. im normalen Supermarkt gefrorenen Pansen im Tiefkühler neben Pommes und co.... da muss man erstmal darauf kommen, dort zu gucken....

Kommentar

Nach ein wenig googeln habe ich einen Shop in Esbjerg gefunden: esbjerg.rigtighundemad mit dem üblichen davor und .dk dahinter.
                              rigtighundemad gibt es wohl ziemlich flächendeckend in Dänemark mit Karte auf der i-net-Seite- natürlich auch mit dem üblichen davor und .dk dahinter. Im dk-forum gibt's zu "Frischfleisch Hunde" noch jede Menge Tips.
                              Doris

Kommentar

hiho,

jep, nur Esbjerg ist ca 45 Autominuten von Blaavand entfernt, wenn ich dann die aktuellen Spritpreise mit einrechne .. kann ich gleich Fleisch im Supermarkt kaufen. Und das kaufe ich mir bei den Preisen, netmal fuer mich selber

ich hoffe, dass die Metzgerei, die da aufmachen will, auch guten Zuspruch findet, und sich halten kann, dann sieht das naechstes Jahr wahrscheinlich schon anders mit der Frischfleisch Versorgung aus

Gruesse
                                Cat

Kommentar

Lädt...
                                X