Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein verunsicherter Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist das ein hartnäckiges Forengerücht.

Vor Salmonellen braucht man aber trotzdem keine Angst zu haben, wenn man ganz normale Hygieneregeln einhält. Hunde zeigen in der Regel keine Symptome; wenn was passiert, dann meist bei kranken, sehr alten und sehr jungen Menschen.
    Liebe Grüße
    Kay
    Wusste ich nicht, dass das ein Forengerücht ist und hab mich heute mal im Internet schlau gemacht. Dabei kam ich auf das gleiche Resultat wie Heike: Nicht die Magensäure ist um ettliches stärker bei den Hunden, sondern im Vergleich zu den Menschen, welche fast KEINE Salzsäure haben, haben Hunde sehr viel mehr Salzsäure http://www.gesundehunde.com/forum/im...cons/icon7.gif

Trotzdem würde ich nie ein nicht ganz durchgebratenes Stück Geflügelfleisch essen. Hygiene hin oder her. Bin zwar gesund, aber trotzdem möchte ich diese Erfahrung nicht machen. Im Gegensatz zum Hund, der ohne Probleme halb vergammeltes Geflügelfleisch sehr gut verdauen kann (natürlich sofern ein gesundes, starkes Immunsystem vorhanden ist)
    Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
    Im "Lexikon der Veterinärmedizin" (Ausg. 1999) steht:

"Salzsäure ist Bestandteil des Magensekrets, der Gehalt beträgt beim Menschen 0,15-0,20%, beim Hund 0,5-0,6% ..."

Der Gehalt ist beim Hund also deutlich konzentrierter.

LG Heike
    Danke Heike für deinen aufklärenden Beitrag
    Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

Kommentar

Salmonellen

Hi

woran es auch immer liegt, aber im Gegensatz zum Menschen oder auch zu Katzen haben die Caniden Aas auf dem Speiseplan und Salmonellen sind da wohl nur eine Winzigkeit neben anderen " unerhörten" Keimen, die da rumverwesen helfen
      Dürften also kein Problem darstellen, wenn man sie nicht unnatürlich wachsen läßt, also auf Gekochtem/luftdicht Vergammelten etc.
      GHrüßchen
      Hanna

Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
      Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter

Kommentar

Lädt...
      X