Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser barfen- nicht einfach....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja Anne leider....im 4-6 wochenrytmus stürzen denke ich die magendarmbakterinen ab. Ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll.

    Dadurch das ich Getreide weglasse hat er keine bauchkrämpfe mehr.
    Die ausschlussdiät mache ich seit 4 Wochen .

    Ich habe gestern die Kotproben einschicken lassen wegen Bakterien Untersuchung.

    Wir, tä und ich arbeiten nun daran die Bakterien aufzubauen.nach dem kotbefund weis ich mehr.

    Über dibo schlachtabfälle habe ich noch nicht nachgedacht
    Aber das Tackenberg Frischfleisch ging sowas von in die Hose.....3 Tage bauchkrämpfe USW....da bin ich bei dibo geblieben.halt mit Möhren.und das ging mal längere zeit gut.

    Lupo verträgt kein gek. Huhn kein Getreide und Industrie kauartikel auch nicht.( konservierungsstoffe)

    Ich habe das Gefühl das lupo nach dem fressen total schlapp ist.als wenn wir einen fetten Braten essen.nun nem ich Hirsebrei seit heute dazu in der Hoffnung das er satt ist und es besser verdaut.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      im Magen gibts keine Bakterien, wenn dann im Darm

      Es klingt wirklich nach Darm/Pankreas oder/und Leber. Das Ganze hängt ja auch zusammen.
      Hast du dich mal zu IBD belesen?

      Eine Ausschlußdiät macht man so, indem man 1 Proteinquelle gibt, die der Hund noch nie bekommen hat und eine Kohlenhadratquelle füttert. Und das ausschließlich, mindestens 8 Wochen lang.
      Wenn das gut geht, also wirklich gut, dann nimmt man z.B. ein Öl dazu....
      Ganz langsam... jede Woche 1 neue Komponente.

      Du gibst ihm Hirse, obwohl er kein Getreide verträgt?
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Anne daher doch das Pferde Fleisch.erst pur dann im nächsten step Möhre usw.
        Nur das wir zwischendrin noch blöderweise leckerlies hatte wo Getreide drin war

        Hirse zählt zum pseudogetreide ;-)

        Kommentar


          #19
          Mit 1 Proteinquelle ist eine Sorte Muskelfleisch gemeint, also Pferdefleisch z. Bsp.. Innereien,auch wenn sie auch vom Pferd sind, gibt man erst später dazu. Wenn Du also einen Mix mit Innereien fütterst, ist das keine Ausschußdiät.

          Was meintest Du weiter oben mit Barf und TroFu? Willst Du beides füttern?

          Ich finde Du gibst Deinem Hund zu viel durcheinander und wechselst zu viel hin und her. Wenn er etwas verträgt, gib ihm das erstmal 6 - 8 Wochen damit er mal die Chance hat, stabil zu werden und bastele da nicht so viel rum.

          Es gibt Hunde, bei denen im Blut und / oder Kot nichts nachgewiesen wird und die dennoch eine Schwäche der Bauchspeicheldrüse haben.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
            Mit 1 Proteinquelle ist eine Sorte Muskelfleisch gemeint, also Pferdefleisch z. Bsp.. Innereien,auch wenn sie auch vom Pferd sind, gibt man erst später dazu. Wenn Du also einen Mix mit Innereien fütterst, ist das keine Ausschußdiät.

            Was meintest Du weiter oben mit Barf und TroFu? Willst Du beides füttern?

            Ich finde Du gibst Deinem Hund zu viel durcheinander und wechselst zu viel hin und her. Wenn er etwas verträgt, gib ihm das erstmal 6 - 8 Wochen damit er mal die Chance hat, stabil zu werden und bastele da nicht so viel rum.

            Es gibt Hunde, bei denen im Blut und / oder Kot nichts nachgewiesen wird und die dennoch eine Schwäche der Bauchspeicheldrüse haben.
            Dem schließe ich mich an. Mein Vorgänger Hund hat auch teilweise wochenlang das gleiche zum Fressen bekommen. Ich war einfach nur froh das sie keinen Durchfall hatte.
            Bei Emma konnte damals weder was im Kot noch im Blut nachgewiesen werden. Trotzdem hatte sie eine Dickdarmentzündung, die eigentlich schon chronisch war.
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
              Anne daher doch das Pferde Fleisch.erst pur dann im nächsten step Möhre usw.
              Nur das wir zwischendrin noch blöderweise leckerlies hatte wo Getreide drin war

              Hirse zählt zum pseudogetreide ;-)

              Hirse ist Getreide, kein Pseudogetreide http://de.wikipedia.org/wiki/Hirse
              ebenso wie Reis.
              Pseudogetreiden sind Buchweizen, Amaranth und Quinoa.


              Wenn du bislang seit 4 Wochen die Diät machst, müsstest du noch bei 2 Komponenten sein, kein Öl, keine Leckerchen, nichts dazu. Nichts. Außer eben Dinge nur aus diesen beiden Komponenten.
              Noch für mindestens 1 Monat, bis du sagen kannst, dem Hund geht es dauerhaft damit gut und du bist auf dem rechten Weg.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Hallo Claudia ,

                ich habe ja auch einen Yorkie (sogar fast im gleichen Alter wie Dein Lupo) und habe auch eine ausschlußdiät gemacht sogar über mehrere Monate bis ich einen Barf Plan hatte den ich bedenkenlos und ohne Probleme füttern konnte.
                "Umgebracht" haben uns die Innereien und die Knochen die ich wohl zuviel gefüttert habe. Seitdem haben wir nur Probleme.
                Auch wir sind von einer Übersäuerung ausgegangen die natürlich mit den üblichen Magensäureblockern behandelt wurde.
                Ich persönlich würde kein Trockenfutter dazu füttern da der Magen einfach zu instabil ist. Trockenfutter hat zudem eine ganz andere Wertigkeit als Frischfleisch.
                Ich kann Anne nur zustimmen das noch Wochen weiter zu machen und dann immer eine Komponente dazu zu nehmen. Ich habe mit Hühnchen gekocht angefangen( acht Wochen lang) und glaube mir nach der Zeit konnte ich kein gekochtes Hühnchen mehr sehen nach zwei Wochen habe ich dann Möhren dazu gegegeben ( 6 Wochen lang) , dann Kartoffeln eine Woche . Als das alles gut lief habe ich Pastinaken genommen (sind verwandt mit Möhren ) . Wieder eine Woche. Dann kam das erste Öl. Da war ich ja dann so schon bei 11 Wochen sprich fast 3 Monaten. Dann kam ZUsätze wie Kräuter und Eierschalen eine Woche. Später dann erst eine andere Proteinquelle. Damals bei mir Pute. Viel Später erst Rind, Lamm und Ente,Pansen und Blättermagen.
                Als gute Darmbakterien hatte ich Symbioflor, die hat die Tierklinik gestern auch nochmal befürwortet da sie wenig Zucker oder gar kein Zucker enthalten und damit keine Bakterien die unerwünscht nähren können.

                Insgesamt sieht Du das es eine langwierige Geschichte ist und für mich als absolut kein Geduldsmensch sehr schwer zu ertragen zumal man sein Tier anders kennt als mit Bauchweh und dergleichen.

                Kommentar


                  #23
                  Oh meno .......

                  Ich habe das Gefühl Urlaub vom Hund und futterfragen und essensplänen zu brauchen.zumindest Abstand.:-(

                  Immer wenn ich pseudogetreide eingegeben habe kam Hirse vor.....heute morgen seh ich das es nicht so ist *heul

                  Aalsooooo vor dem Pferdefleisch haben wir ausschlussdiät mit Huhn gemacht.
                  Die folge daraus waren Schuppen und Kratzen nächtelang.
                  Kein Reis und keine Kartoffeln da lupo das nicht anrührt.

                  VOR dieser Ausschlussdiät gabs als Erzes Futter rc.der Hund rührte es nicht an - grasfressen und kötzeln war jeden 2 ten tag angesagt.dann nassfutter rinti mit Huhn !da fingen die Bauchschmerzen richtig an.nebenbei gabs getr. Ochsenziemer usw.
                  Danach ging das rumtesten los. Acana,nutro.

                  Alles in die Tonne und Pferdefleisch gekauft.dieses geb ich seit 8 Monaten ( hab die Rechnungen nachgeschaut)oh Wunder der Hund hat sogar sein Napf leer gefressen.kannten wir bislang nicht.!

                  Erst nur das Pferd....dann Möhren.im August hatte er einen schlimmen Infekt. Oder Vergiftung das haben wir nicht rausgefunden.daher wurde nur Pferd gegeben.leckerlis Kartoffelmehl-Tunfisch selber gebacken oder von lunderland dorschnuggets.damit haben wir einen langen Zeitraum beschwerdefrei erreicht.
                  Meine Vermutung....Getreide sowie die begaasung der leckerlis.
                  Ich töffel hatte dann noch getr. Hähnchenhälse ab und an gegeben.......alles für den Müll.


                  So das war Kapitel 1 ich schreibe später weiter

                  P.s. Quianoflocken hab ich auch stehen :-)))

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Claudia,

                    mensch lass Dich mal drücken
                    Ich kann mir vorstellen das Du Abstand brauchst das geht mir genauso manchmal. Zudem habe ich noch ein besonderes Kind (Autist) der natürlich auch seine Aufmerksamkeit einfordert.
                    Nichts desto trotz hilft alles nichts (sage ich mir in den Momenten in denen ich Abstand brauche).
                    Pferdefleisch an sich ist ja keine schlechte Sache und hat manchem empfindlichem Hund schon geholfen.
                    Ich hatte auch erst an Getreide gedacht aber der Zwieback und die Nudeln werden bei uns vertragen daher bin ich skeptisch. Hast Du schon mal an Mais gedacht ? Ich bin mir ziemlich sicher bei uns das Mais auch so eine Sache ist.Oftmals ist in vielen herkömmlichen TroFu Sorten Mais in irgendeiner Art drin . Oft auch in Tabletten vom TA (Wurmmittel etc.).

                    Sind natürlich alles nur Gedankengänge aber vielleicht helfen sie Dir.
                    Getrocknete Hähnchenhälse sind bei Übersäuerung natürlich Mist- DEN Fehler habe ich auch gemacht an dessen Folgen ich immer noch operiere.
                    Hätte ich das gewusst hätte ich meinem Hund und mir diese Erfahrung sicherlich gerne erspart
                    aber so ist das nunmal als Ersthundbesitzer

                    Symbioflor habe ich gerade gekauft, kostet um die 23 Euro für 2 mal 50ml und damit kommt man erstmal ne Weile hin. Vielleicht wäre das auch was für Euch`?
                    Ist ja nichts chemisches und soll dfen Darm unterstützen und wirklich gut helfen ( ich habe noch nichts negatives gelesen im I-Net und auch so nicht gehört).

                    Kommentar


                      #25
                      So Kapitel 2

                      Ich hab mal nachgelesen das ich am 27.12. Noch morgens Acana TroFu gefüttert habe und abends Pferd. Am 27. Musten wir zum ta.

                      Bauchschmerzen Blähungen UND Erkältung.(bestimmt auch Schleimkot das kann ich aber nicht nachlesen)
                      Blähungen sicher durch das TroFu?!

                      Jetzt : schleimdurchfall 3x UND Erkältung.

                      Kommentar


                        #26
                        Kennt ihr beide dieses? https:// lupovet.de/downloads/vetimpulse.pdf (Leerzeichen entfernen)
                        Oder googelt mal nach "IBD Hund".

                        Oder schaut mal hier http://www.barfers.de/barf_pankreas.html


                        Das sind die beiden dinge, die mir bei euren Hunden so einfallen.
                        Oder eben eine klassische Unverträglichkeit.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Kennt ihr beide dieses? https:// lupovet.de/downloads/vetimpulse.pdf (Leerzeichen entfernen)
                          Oder googelt mal nach "IBD Hund".

                          Oder schaut mal hier http://www.barfers.de/barf_pankreas.html


                          Das sind die beiden dinge, die mir bei euren Hunden so einfallen.
                          Oder eben eine klassische Unverträglichkeit.
                          Hallo Anne,

                          das erste "kenne" ich habe ich meinem Hund aber noch nicht gegeben (also das IBD Futter von Lupovet).
                          Wir waren ja gestern in der Klinik wegen der kahlen Stelle die operiert werden muss und sollte sich der Zustand unseres Hundes (bzw. der des Kotes dem Hund geht es ja mittlerweile bis auf ein bißchen Magengeräusche und Grad fressen wieder gut) nicht gebessert haben unter der Schonkost mit Heilerde und Symbioflor dann wird die Magen/Darm Geschichte chirurgisch auf IBD geprüft.
                          Pankreas ist beim ersten Mal bei uns ausgeschlossen worden würde ich aber nochmal angehen wenn die chirurgische Seite keine Anhaltspunkte liefert.
                          Ansonsten fällt mir noch der klassische THP ein der mal drauf gucken könnte.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Christiane,

                            ich meinte eher auch nicht das Futter, sondern das Krankheitsbild mit der dazugehörigen Diagnostik
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #29
                              Ja Christiane dann kannst du es nach fühlen.....bei mir im Haus bin ich noch der zusatzpatient :-(

                              Soooo nochmal sortieren

                              Mais
                              Der erste große supergau war im August nach einer wurmkur!!!
                              20x Erbrechen innerhalb von 2 Std. Alles weißer Schaum ...Durchfall

                              Danach canikur und dann kam das Hühnerfleisch und die Reaktion von lupo.

                              Da ich nun einfach mal die hirseflocken weiter geben möchte , unter der Gabe von canikur , und danach konsequent das weiter mache werde ich ja wohl sehen ob es am " Getreide" lag.berichtigt mich wenn ich falsch liege!
                              wobei Mais und Weizen ja noch ne andere Liga sind...

                              Ich habe sooo große Hoffnung durch die Kotproben ein Ergebnis zu bekommen ...das der Spuk dann weggezaubert ist .

                              Das lupovet Schau ich mir nun mal an....symbioflor...ja werd ich auchmal google..aber ich warte nun nochmal ab was die tä mir sagt zu der kotprobe.

                              Heilerde geb ich ihm ja nun auch 1x am Tag ein bissel.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
                                Der erste große supergau war im August nach einer wurmkur!!!
                                20x Erbrechen innerhalb von 2 Std. Alles weißer Schaum ...Durchfall

                                Danach canikur und dann kam das Hühnerfleisch und die Reaktion von lupo.
                                Klassische Homöopathen gibt es hier: www.elabi.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X