Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser barfen- nicht einfach....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Leider habe ich noch keine Rückmeldung von der Kotprobe...

    Zur zeit füttere ich Pferdefleisch mit
    Hirseflocken .zwischendurch gibt es trockenpferd als leckerlies.
    Um die Heilerde zu geben bleibt mir nur übrig etwas Pferdefleisch in der Heilerde zu wenden und Lupo zu geben :-( Yoghurt o.ä. .... nimmt er nicht.

    Zur darmsanierung bekommt er noch canikur morgens und abends.

    Heute hat er 3!! Haufen gemacht und alle waren mit Schleim drin

    Ich. In so traurig......kann das nicht mal langsam ok sein? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?

    Kommentar


      #32
      Hallo Claudia,

      klar darfst Du auch in "meinen" Thread schreiben.

      Ja ich denke wir müssen geduldiger sein da so Magen geschichten immer ihre Zeit brauchen. ICH bin der ungeduldigste Mensch den ,man sich denken kann wenn es um meinen Hund und mein Kind geht.
      Mein Mann ist da deutlich ruhiger und entspannter und hilft mir da sehr.

      Schleim kenne ich nur so das es Magenschleimhaut ist die sich absetzt wenn der Magen erkältet ist sprich Magenschleimhautenzündung/reizung.
      Manchmal erneuert sie sich auch wenn neue bessere gebildet wird.

      Kotproben je nachdem was getestet wird dauern auch seine Zeit (leider).

      Meine Daumen habt ihr

      Kommentar


        #33
        Ja sehr wahrscheinlich ist das wirklich meine Ungeduld.....
        Die ersten 2 Tage war der Kot tip Top ....und nu......


        Aber meinst das es vom Magen kommt? Erbrechen ist weg aber ich denke mal das entweder der Darm oder der Magen noch nicht ok ist....

        Sein verhalten spricht im laufe des Tages dafür.

        Wir beide drücken uns mal gegenseitig kräftig Wird bestimmt alles gut.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
          Schleim kenne ich nur so das es Magenschleimhaut ist die sich absetzt wenn der Magen erkältet ist sprich Magenschleimhautenzündung/reizung.

          Schleim kann auch vom Darm kommen.

          Kommentar


            #35
            Heute morgen wieder schleimiger Durchfall ... Ich weis einfach nicht weiter

            Gestern Abend habe ich extra nur Frischfleisch gegeben und den Hirsebrei weggelassen :-(

            Kommentar


              #36
              Guten Morgen Claudia,

              ich hab mich jetzt durch den gesamten Thread gelesen, muss aber doch nochmal nachfragen was genau du alles momentan fütterst.
              Pferdefleisch (nur Muskelfleisch?) mit Karotten und Hirse sowie Trockenpferd als Leckerchen?
              Zusätzlich die Heilerde?

              War er denn jemals Beschwerdefrei?
              Z.B. zu der Zeit als du nur das Pferdefleisch und die Kartoffen gefüttert hast?
              Liebe Grüße,
              Kathrin mit Pino,Motte & Emil

              Kommentar


                #37
                Phasenweise beschwerdefrei....nach 5,4 oder 6 Wochen kam dann Schleimkot.
                Als es noch diese Knöchelchen als leckerlies odermal ein tr. Brötchen oder zwieback gab oder diese grt. Pansen vom zooladen hatte er zusätzlich noch schlimme Bauchschmerzen.in dieser Zwischenzeit hate er auch Schuppen und Jucken.

                Nach dem weglassen ist er bauchschmerzfrei und Schuppen und Jucken sind weg.

                Also gehe ich nun davon aus das er gegen konservierungsstoffe und "Getreide" unverträglich reagiert.

                Als Pferdefleisch geb ich dibo Tk.wobei ich morgen losfahre und für den menschlichen Gebrauch Pferd kaufen werde.
                Mir kam in den sinn das die Firma vieleicht nicht ordentlich arbeitet und darmbakterien dort drin sind.und das Fleisch ja auch gemischt ist.

                So: seit Montag bek. Er Pferdefleisch und Hirsebrei.als leckerlies gibt es von bubeck das Nr. 89 Pferdefleisch.
                Weiterhin Heilerde.

                Seit Montag behandlung mit canikur.

                Kommentar


                  #38
                  Nachtrag:leichte Blähungen sind seit der rohfütterung vorhanden

                  Kommentar


                    #39
                    Oh man.....eine bekannte (Petra) hat mich aufgeklärt und ich hoffe das es daran liegt.

                    Sie erzaehltemir das das dibo Fleisch nicht das beste ist.ich hab dann hier mal gelesen.....

                    Meine letzte Lieferung fand ich auch komisch......und von der ersten Fütterung bis zum erste Schleim-Blut-Durchfall ...die Rechnung bzw. Zeitspanne passt.

                    Ich könnte heulen....ich bin Schuld.....

                    Nun Fahr ich morgen los und Kauf ordentliches.muskelfleisch!

                    Heute Abend gibt's getr. Pferdemagen und Möhren muss mit Hirsebrei. Muss so halt mal gehen..

                    Bitte drückt die Daumen das es an dibo lag

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
                      Oh man.....eine bekannte (Petra) hat mich aufgeklärt und ich hoffe das es daran liegt.

                      Sie erzaehltemir das das dibo Fleisch nicht das beste ist.ich hab dann hier mal gelesen.....

                      Meine letzte Lieferung fand ich auch komisch......und von der ersten Fütterung bis zum erste Schleim-Blut-Durchfall ...die Rechnung bzw. Zeitspanne passt.

                      Ich könnte heulen....ich bin Schuld.....

                      Nun Fahr ich morgen los und Kauf ordentliches.muskelfleisch!

                      Heute Abend gibt's getr. Pferdemagen und Möhren muss mit Hirsebrei. Muss so halt mal gehen..

                      Bitte drückt die Daumen das es an dibo lag
                      Hallo Claudia,

                      meine Daumen hast Du
                      Ich kenne das von einem anderen Fleischanbieter aber hier sollte man öffentlich nichts dazu sagen deswegen habe ich mich diesbezüglich auch zurück gehalten.

                      Kommentar


                        #41
                        Stimmt es ist nicht schön Namen zu nennen aber ich hatte die Firma auch über sufu gefunden..


                        Boar vieleicht kommen wir ja bald aus dem Schlamassel raus

                        Danke Christiane

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
                          Stimmt es ist nicht schön Namen zu nennen aber ich hatte die Firma auch über sufu gefunden..


                          Boar vieleicht kommen wir ja bald aus dem Schlamassel raus

                          Danke Christiane
                          Hallo Claudia,

                          ansonsten kann ich Dir alternativ empfehlen die Bio Hundefutter Dosen von Hermanns. Gibts auch in Pferd. 400g und 800g.
                          Wir haben die auch eine Zeit lang gefüttert in Pute.
                          Eine Dose Schaffleisch habe ich immer für absolute Notfelle hier stehen.

                          Vorallendingen haben die Dosen den Vorteil das sie neben dem reinen Fleisch auch Vitamine und Spurenelemente enthalten die dem Hund sonst auf Dauer auch wieder zugesetzt werden müssen.

                          Meine Daumen und Gedanken hast Du.

                          PS: Wir sind wieder bei leicht breiig und nicht mehr flüssig.
                          Jetzt schauen wir morgen und dann gehts weiter

                          Kommentar


                            #43
                            Gestern abend gabs TroFu reines Pferdefleisch.......
                            Lupo sein Output ist preisverdächtigt

                            Nun bin ich in der zwick Mühle........soll ich mal schauen ob er das gut verträgt und ihm fuer8wochen weitergeben?

                            Oder vom Schlachter lecker Pferd kaufen?


                            Was meint ihr? Ich bin total verunsichert.......

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
                              Gestern abend gabs TroFu reines Pferdefleisch.......
                              Lupo sein Output ist preisverdächtigt

                              Nun bin ich in der zwick Mühle........soll ich mal schauen ob er das gut verträgt und ihm fuer8wochen weitergeben?

                              Oder vom Schlachter lecker Pferd kaufen?


                              Was meint ihr? Ich bin total verunsichert.......
                              Hallo Claudia,

                              ich würde ihm das trockenfutter weitergeben die nächsten 8 Wochen, da jetzt auch der Sommer vor der Tür steht und ich persönlich finde TroFu dann besser zu händeln.
                              Wir sind sogar heute noch extra 40km einfache Strecke gefahren in die nächste Tierklinik gefahren und spezielles Trockenfutter zu kaufen das extra für magendarmkranke Hunde ist und nur über Tierärzte zu bekommen ist.
                              Wir kamen ja auch mit dem Hühnchen nicht wirklich weit.
                              Ich füttere das jetzt ausschließlich erstmal zwei Wochen ohne Leckerchen und alles und nehme dann das erste Leckerchen dabei. Da er das Futter aber vor einem Jahr schon mal hatte weiß ich in etwa wie es geht.
                              Insgesamt gibt es das Futter mindestens 12 Wochen um dem Darm die Möglichkeit zu geben auszuheilen.

                              Lass Dich drücken wird schon

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
                                Gestern abend gabs TroFu reines Pferdefleisch.......
                                Lupo sein Output ist preisverdächtigt

                                Nun bin ich in der zwick Mühle........soll ich mal schauen ob er das gut verträgt und ihm fuer8wochen weitergeben?

                                Oder vom Schlachter lecker Pferd kaufen?


                                Was meint ihr? Ich bin total verunsichert.......
                                Was möchtest Du denn jetzt hören? Dir ist doch hier schon mehrfach geraten worden, nicht so viel hin und her und durcheinander zu füttern. Jetzt hast Du wieder auf Trofu gewechselt ud schon fragst Du nach dem nächsten Wechsel. Ähm ja, was soll mann da noch sagen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X