Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser barfen- nicht einfach....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe gewechselt das ist richtig und hatte seinen Grund den ich hier erwähnt hatte.und dieses TroFu ist aus der WE Notsituation entstanden.und mit Absprache füttere ich dieses.

    Kommentar


      #47
      Claudia, ich würde das TroFu jetzt weiterfüttern..... eben das Hin- und her wäre gar nicht gut.
      Wenn du den Hund damit wirklich stabil bekommst, dann kannst du überlegen, ob du dabei bleibst oder ob du dann vorsichtig versuchst, reines Pferdefleisch zu geben.

      Ich würde auch nichts zusätzlich geben und auch nicht versuchen, Leckerchen einzufügen, sondern, wenn etwas anders, dann etwas hochwertiges, womit man evtl. das TroFu aufwerten oder gar ausschleichen kann.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #48
        Anne ich bin wirklich traurig das wir son Müll gefüttert haben.aber ich wusste das nicht. Ja wir bleiben nun erstmal beim TroFu :-(

        Auch wenn lupo in den letzten 3 Tagen nur 20 Gramm gefressen hat
        Er sucht Frischfleisch :-(((

        Aber ich bleib da jetzt stur..... den auch heute war Schleim und Gras im Kot.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
          Anne ich bin wirklich traurig das wir son Müll gefüttert haben.aber ich wusste das nicht. Ja wir bleiben nun erstmal beim TroFu :-(

          Auch wenn lupo in den letzten 3 Tagen nur 20 Gramm gefressen hat
          Er sucht Frischfleisch :-(((

          Aber ich bleib da jetzt stur..... den auch heute war Schleim und Gras im Kot.
          Hallo Claudia,

          Gras hatten wir auch im Kot bei dem letzten flüssig-Breiigen Stuhlgang vom Hühnerfleisch. Seitdem wir das TroFu geben hat er das Gras fressen aber eingestellt. Höchstens "lutscht" er kurz dran weil er was trinken will weil die Wiesen nach dem Gewitter noch so schön feucht sind

          Aber Gras fressen ist soweit ich informiert bin ein natürliches Bedürfnis wenn im Magen/Darm Trakt was nicht ganz rund läuft oder Übelkeit vorherrscht. Oftmals habe ich Balou gelassen , zumindestens in Maßen.

          Bekommt Lupo den von Seiten der TA irgendwelche Medikamente ?

          Kommentar


            #50
            Seit dem Gespräch per Tel. Gestern gibt es die canicurpaste nicht mehr für den Darm.morgen Abend hab ich einen Thermen und werd das ansprechen.

            Das grasfressen bei Magen.-Darm Probs normal ist zum reinigen weis ich.....nur finde ich komisch das er nicht erbricht sondern das im Kot zu finden ist.
            Wenn nun die Kotuntersuchung ohne Befund ist.....die blutergebnisse auch Top sind....ja was ist es dann?

            Ich finde auch das lupo sehr......sagen wir mal ohne power...kraftlos ist.
            Erst ab 14 Uhr oder gegen Abend kommt er in die puschen.mag sein das seine Herzmuskelschwäche da noch ne Rolle Spiel?!

            Heute Abend hat er sein TroFu gefressen dann war nach 1 Std. Baden angesagt und nun zittert er unter meiner Decke und döst...

            Meno will das alles gut wird

            Kommentar


              #51
              Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
              Das grasfressen bei Magen.-Darm Probs normal ist zum reinigen weis ich.....nur finde ich komisch das er nicht erbricht sondern das im Kot zu finden ist.
              Wenn nun die Kotuntersuchung ohne Befund ist.....die blutergebnisse auch Top sind....ja was ist es dann?

              Grasfressen kann viele Ursachen haben
              Zum Einen fressen Hunde Gras, um zu erbrechen, das macht deiner nicht.
              Dann wird Gras gefressen, wenn sie Sodbrennen haben, um irgendetwas zu fressen, was die Säure neutralisiert.
              Im Frühjahr grasen viele Hunde wie Kühe, nur weil das frische Gras leckker ist und ihnen die Mineralien gut tun.
              Unser frisst auch Gras, wenn er sehr hungrig ist......


              Wenn Lupo eine Herzinsuffizienz hat, kann das natürlich damit zusammenhängen, wenn er kraftlos ist.
              Wann warst du denn das letzte mal beim Kardiologen?
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #52
                Hallo ,

                da muss ich Anne recht geben. Ein Hund der träge ist und nicht wirklich aktiv ist sollte nochmal dem Kardiologen vorgestellt werden, auch wenn das vielleicht in den letzten Monaten der Fall war.
                Vielleicht ist da was nicht in Ordnung warum er nur so wenig von dem TroFu frisst.
                Bekommt er wirklich nur das TroFu oder noch Leckerchen; Tischreste, Kauknochen , Keckse ?
                Normalerweise decken 20g nicht mal den Energieerhaltungszustand oder wie das heißt, d.h. der Hund müsste sofern er nichts anderes bekommt richtig Kohldampf haben und deswegen schon an das Futter gehen.

                Unser Balou bekommt nichts außer das TroFu und EINEN Keks (extra Allergiker Keks) zur Belohnung wenn er AA gemacht hat und er frisst z.Z. 95 g am Tag und würde auch noch mehr fressen wenn ich ihn lassen würde.

                Trinkt Lupo denn ausreichend ?

                Kommentar


                  #53
                  Zum Glück trinkt er genug ...ich werde heute Abend beim ta das ganze noch einmal zur Sprache bringe.

                  Bei darlegten Untersuchung war es nur eine Leiche Herzmuskelschwäche...mal sehen wir wir in der Richtung weiter Vorgehen.

                  Heute ist er absolut mobil und hat sogar gefressen. nun wird grad ein Mittagsschläfchen gemacht

                  Er würde viiiiel lieber sein Frischfleisch fressen aber solangsam gibt er sich geschlagen.

                  Was die Gramm Zahl angeht.... Pro kg Körpergewicht 10 Gramm Futter.
                  Das bedeutet bei lupo ca.45 Gramm.ich Wiege es ja immer ab und heute hat er 20 Gramm gefressen. Gestern hab ich das mal in Wasser eingeweicht....das Vergrößert sich schon recht Dolle.und dadurch das er die letzten Tage nicht soooo mobil war kann das vieleicht schon ausreichend sein ....?

                  Leckerlis gibt's bei uns nicht-da ausschlussdiät.

                  Vieleicht bin ich auch nur zu sensibel keine Ahnung

                  Christiane ! Tischreste!! Sowas gibts bei uns eh nicht hihi...wie gestern bei Martin Rüter mit dem Eis was vom Tisch und ! Teller geleckt wurde.....da bek. ich ne Kriese.

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Claudia ,

                    ja der Rütter und sein Eis das ist schon heftig
                    Na ja wie schnell ist mal ein Stück Käse gefallen oder ähnliches , gerade wenn Kinder mit am Tisch sitzen muss das nicht mal Absicht sein.

                    Vielleicht spielt er auch mit Dir "Wer gibt zuerst auf?"
                    weißt Du wie ich meine ? Hunde sind schlau und wenn sie nur wittern das es was besseres geben könnte wenn sie das stehen lassen sind sie an vorderster Front dabei .
                    Ich habe auch so einen Schlauberger hier

                    Bei 20g hat er zumindestens schon mal die halbe Portion gefressen. Besser als nichts nur auf Dauer sicher nicht der Hit. Hat er abgenommen ?

                    Ich drücke Dir die Daumen für heute abend.
                    Und nein ich finde nicht das Du zu empfindlich oder was bist, das kann einen nicht nur finanziell ganz schön fertig machen so ein kranker Hund

                    Kommentar


                      #55
                      Christiane zum Glück ist die Batterie von meiner Waage alle
                      Aber beim ta heute Abend werd ich wiegen gehen..also den Hund.ich will's garnicht wissen was die Waage bei mir zeigt

                      Ne ne ...meine Familie ist schon abgenervt..Wehe mein Mann steht an der kuechenarbeitsplatte...da grööl ich schon hinterher "uffpasse!!"

                      Lupo Frist NICHTS nebenbei...auch nicht auf den gassirunden.da lasse ich mich ehe überfahren oder Lauf gegen einen Laternenmast ....als das ich den Hund aus den Augen lasse.

                      Heute hat er auch kein Gras gefressen!! Und Output war spitze!!

                      Ja die sind schon schlau die öster deshalb ja auch mein username hihi.
                      Ja im Moment testet er aus wer am längeren Hebel sitzt.aber dadurch das ich meine Tochter auch Super hinbekommen hab (23 Jahre) Gewinne ich den Kampf.

                      Ich werde berichten was heute Abend weiter rauskommt.....eines weis ich...die Rechnung muss mal wieder bezahlt werden :-(

                      Kommentar


                        #56
                        Ausschlussdiät mit TroFu
                        Liebe Grüße
                        Ute
                        mit Lotte

                        Kommentar


                          #57
                          Ja Ute warum? S Hau mal auf die bubeck Seite da gibt's Infos zu den Inhaltsstoffen. wir haben das Pferdefleisch Nr. 89

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Ute,

                            ja ist nicht der Idealfall geht aber.
                            Wir haben Spezialfutter vom TA ( nicht RC !) und das ist angeblich auch zur Ausschlußdiät geeignet.
                            Wenns nicht anders geht dann eben so, hinterher wenn der Wuff wieder stabil ist kann man immer noch anders oder neu bewerten.

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Claudia,

                              ich habe mir das Produkt das Du fütterst mal angesehen (man lernt ja nie aus ).

                              Zwei Dinge sind mir aufgefallen (ich möchte das Futter NICHT kritisieren):

                              1. Du hast hier im Thread geschrieben 10g Futter pro Kilogramm Gewicht des Hundes. Woher hast Du diese Angabe ?
                              Betrachtet man die Seite und die Empfehlung dann schreiben sie dort 55 bis 90 g am Tag für die in etwa zutreffende kg Zahl Deines Hundes.
                              Dann würde die Bewertung das er zur Zeit "nur" 20g frisst ganz anders ausfallen....

                              2. Ich habe mir natürlich die Zusammensetzung des Futters angeschaut. Dort ist von Pferdefleisch die Rede. Stehen bei Dir auf der Verpackung genaue Angaben wieviel % Pferdefleisch ist, wieviel der Rest? Mir erscheint der Preis in Relation zum Gewicht des Produktes das man kauft sehr gering für Pferdefleisch. Geht man doch bei frischem Pferdefleisch von einem kg Preis von 4 bis 6 Euro aus.
                              Da liegt die Vermutung nahe das man da nochmal genauer hinschauen sollte.

                              Halt uns auf dem Laufenden wie es Lupo geht und was die TA gesagt hat
                              *Daumen sind gedrückt*

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
                                Ja Ute warum? S Hau mal auf die bubeck Seite da gibt's Infos zu den Inhaltsstoffen. wir haben das Pferdefleisch Nr. 89
                                Eine Ausschlussdiät wird nicht mit so vielen Komponenten und nicht mit synthetischen Zusatzstoffen durchgeführt.
                                Liebe Grüße
                                Sabrina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X