Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser barfen- nicht einfach....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
    Eine Ausschlussdiät wird nicht mit so vielen Komponenten und nicht mit synthetischen Zusatzstoffen durchgeführt.

    Hallo,

    soviel ich weiß wird Bubeck doch ohne synthetische Zusatzstoffe hergestellt oder bin ich da gerade auf dem Holzweg ?
    Ich glaube hier ist von einer Proteinquelle (Pferd) und einer Kohlenhydratquelle (Kartoffeln) ausgegangen worden.

    Kommentar


      #62
      Hallo Christiane.

      Ich kaufe auch getr. Pferdefleisch von lunderland.dort kostet 100 Gramm (das ist die kleinstmögliche bestellmöglichkeit) 3,95 Euro .

      Wieviel % Pferdefleisch drin ist kann ich dir nicht sagen...werde da aber mal anrufen und fragen.
      Meine tierärztin hat sich die zutatenliste durchgelesen und auch gleich behalten.sie ist zufrieden mit der Zusammenstellung und wird anderen Patienten dieses futter auch empfehlen.sie selber barft auch und hat es selber probiert um den Salzgehalt rauszuschmecken und zu schauen was sonst vieleicht noch rauszuschmecken ist.....wir haben sehr lachen müssen über den Blick meines Mannes .
      So nun erst mal zum wichtigen..
      Futter bleibt dabei....lunderland kann zugegeben werden ..alles vom Pferd.
      und nun hoffe ich das ich alles zusammen bekomm was sie wrklärt hat....

      Lupo hat das Frischfleisch nicht ordentlich verdaut und der enddarm hat das nicht vollständig verdaute Futter in Schleim verpackt.also der enddarm hat eine Schutzhülle drum gezogen als Eigenschutz.
      Dadurch das lupo das Fleisch nicht richtig verdaut hat ist es zu der grasfresserrei gekommen.ihm war halt uebel.

      Das grasfressen kann in den nächsten Tagen noch weiter vorkommen weil es halt ein wenig dauert bis der Körper Magen/Darm sich um stellt.

      Ihr ist auch aufgefallen das lupo Kaufaul geworden ist...was mir ja auch aufgefallen ist.das Frischfleisch hat er , egal wie groß die stücke waren nur runter geschlungen Dadurch hatte er auch viel Luft ihm Magen .

      So nun zum Herz....puh.....da drückt mir /uns bitte die Daumen.

      Also sein Herzschlag war für die Aufregung seeeehr langsam.nun fragte sie mich ob wir die Schilddrüsenwerte schon mal abgenommen haben.
      Weil:wenn die zu niedrig sind kann es sein das das Herz auch sehr langsam schlägt.zu hoher Wert:schneller Herzschlag.kennen wir ja auch vom Menschen.die mit zu hohen Schilddrüsen Werten können essen bis zum umfallen und sind hektisch...usw.

      Also Schilddrüse abgenommen.UND einen Blutwerte/ oder waren es 2-3? Woran man erkennen kann wie das Herz ist...also ob da was nicht ok ist...
      Meno mir brummt der Kopf

      Auf jeden fall wenn da was ist fahren wir zum Kardiologen nach Hamburg.

      Sorry ich hoffe ihr könnt alles lesen wat ich nu geschrieben hab....aber mich nimmt das ganze langsam echt mit.
      Die tä sagte schon das lupo nen goldenen Hintern hat...recht hat sie

      Vieleicht fällt mir noch was ein dann meld ich mich.ich muss nun erstmal alles sacken lassen

      Kommentar


        #63
        Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
        Hallo,

        soviel ich weiß wird Bubeck doch ohne synthetische Zusatzstoffe hergestellt oder bin ich da gerade auf dem Holzweg ?
        Ich glaube hier ist von einer Proteinquelle (Pferd) und einer Kohlenhydratquelle (Kartoffeln) ausgegangen worden.
        Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
        Ja Ute warum? S Hau mal auf die bubeck Seite da gibt's Infos zu den Inhaltsstoffen. wir haben das Pferdefleisch Nr. 89
        Zusammensetzung Bubeck 89 Pferdefleisch:
        Pferdefleisch (getrocknet und gemahlen), Kartoffelmehl, Kartoffelflocken, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Shidigeraextrakt, Dicalciumphosphat
        Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
        Vitamine je kg
        Vitamin A 12000 I.E., Vitamin D3 1200 I.E., Vitamin E * 70mg/kg, Vitamin B1 10mg/kg, Vitamin B2 10mg/kg, Vitamin B6 6mg/kg, Vitamin B12 30mcg/kg, Biotin 250mcg/kg, Pantothensäure 20mg/kg, Niacin 40mg/kg, Folsäure 2mg/kg.
        Spurenelemente je kg
        Eisen 175mg/kg, Zink 125mg/kg, Kupfer ** 10mg/kg, Kobalt 0,4mg/kg, Mangan 20mg/kg, Jod 2mg/kg, Selen 0,3mg/kg.
        * = (Alpha-Tocopherolacetat)
        ** = (Als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat)


        Wenn der Hund es verträgt ist ja ok, aber es ist keine Ausschlussdiät.
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #64
          Getreidefrei - Mit Kartoffeln gebacken. Mit dem leichtverdaulichen und hypoallergenen Pferdefleisch entsteht eine
          bekömmliche und ausgewogene Vollnahrung. Diese eignet sich auch für sensible und allergische Hundemägen.
          Ohne Zucker und ohne künstliche Konservierungsstoffe. Nur 1 Proteinquelle. Ideal bei Ausschlussdiäten.

          Mit hochverdaulichen tierischen Proteinen zum Erhalt und Aufbau von Körpersubstanzen. Die wichtigen Vitamine und Mineralstoffe sind genau auf den Bedarf eines erwachsenen Hundes bei normaler Aktivität abgestimmt.

          Zur Herstellung werden ausschließlich regional angebaute Kartoffeln verwendet. Mit dem schmackhaften und leicht
          verdaulichen hypoallergenen Pferdefleisch entsteht eine bekömmliche und ausgewogene Vollnahrung für Ihren Vierbeiner. Der enthaltene Fleischanteil entstammt zu 100% vom Pferd. Diese getreidefreie Vollnahrung eignet
          sich auch für allergische und sensible Hunde.

          Als natürliches Konservierungsmittel verwenden wir Rosmarinextrakt. Yucca Shidigeraextrakt verbessert und regelt den natürlichen Geruch des Hundes und den seines Kotes. Die gebackene Krokette regt beim Fressen den Speichelfluss.

          Frischfleischanteil mindestens 53% vor dem Trocknen.

          Ohne Weizen - Ohne Soja - Ohne Mais - Ohne Konservierungsstoffe - Nur eine Proteinquelle


          Kommentar


            #65
            Jaaa, das wird von der Fertigfutterindustrie gerne so suggeriert
            Natürlich ist das ein Futter, mit wenig Allergiepotential und nur 1 Proteinquelle..... aber ein Hund kann auf alles andere auch allergisch reagieren, nicht zuletzt auf die zusätze oder gar Futtermilben, wie sie im TroFu vorkommen.


            Wenn er aber das Futter verträgt, dann ist es für euch ja ok Allerdings ist das keine Ausschlußdiät.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #66
              Zusammensetzung laut Herstellerangabe:

              "Pferdefleisch (getrocknet und gemahlen), Kartoffelmehl, Kartoffelflocken, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Shidigeraextrakt, Dicalciumphosphat."

              Da ist also etwas mehr als Pferd und Kartoffel drin.......

              Kommentar


                #67
                Anne da hast du recht.nur Hab ich ja schon rausgefunden das konservierungsstoffe,Getreide und Huhn nicht vertragen wird.
                Und das ist nicht in diesem Futter drin.
                Gebackenes Futter enthält wesentlich weniger futtermilben was ich auch schon prima finde.

                Ich wollte nun auch nicht eine Diskussion hervor rufen was die ausschlussdiät angeht...

                Mir ist es wichtig das lupo das Futter verträgt und es ihm gut geht.
                Und das wird sich die nächsten Wochen herausstellen.

                Bin gespannt wie sein kot morgen ist.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
                  Ideal bei Ausschlussdiäten.
                  Auch wenn der Hersteller behauptet, es sei ideal bei Ausschlussdiäten, ist es keine Ausschlussdiät.
                  Eine Ausschlussdiät wird mit 1 - 2 Komponenten begonnen, die dein Hund noch nicht kennt (und viele Inhaltsstoffe aus diesem Futter kennt dein Hund bereits). Diese wenigen Komponenten werden mind. 6 Wochen lang ausschließlich gegeben, erst dann kommt die Provokationsphase und es wird EINE neue Komponente dazu gegeben...
                  Es könnte bei Vollei eine Kreuzallergie zu Huhn bestehen...
                  Wenn die Magen-Darm-Probleme wieder anfangen, woher weißt du dann, auf welche Komponente(n) dein Hund reagiert?

                  Nochmal: Wenn dein Hund das Futter gut verträgt, dann bleib dabei, aber es handelt sich nicht um eine Ausschlussdiät.
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    #69
                    @ dunny klar ist da mehr drin....nur Pferdefleisch wäre auch eine Möglichkeit nur müsste ich da ja wieder zufüttern..... was im Moment fatal wäre.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
                      @ dunny klar ist da mehr drin....nur Pferdefleisch wäre auch eine Möglichkeit nur müsste ich da ja wieder zufüttern..... was im Moment fatal wäre.
                      Den Satz verstehe ich auch nicht

                      Wie die anderen schon schrieben - das TroFu ist keine Ausschlussdiät.

                      Lies Dir das von Sabrina zuletzt geschriebene nochmal durch!
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      mit Lotte

                      Kommentar


                        #71
                        Es gibt auch Pferdefleisch getrocknet ;-)
                        Ist das verständlicher Lotte ? Nur davon gibt es Mangelerscheinungen....

                        Und das das keine reine ausschlussdiät ist ist klar.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
                          Es gibt auch Pferdefleisch getrocknet ;-)
                          Ist das verständlicher Lotte ? Nur davon gibt es Mangelerscheinungen....

                          Und das das keine reine ausschlussdiät ist ist klar.


                          Warum musst Du zu frischem Pferdefleisch getrockntes Pferdefleisch zufüttern?
                          Nee, versteh ich immer noch nicht.

                          Ich hab wohl eine lange Leitung

                          Mangelerscheinungen treten doch nicht innerhalb von ein paar Wochen in so starkem Ausmaß auf.
                          Liebe Grüße
                          Ute
                          mit Lotte

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
                            @ dunny klar ist da mehr drin....nur Pferdefleisch wäre auch eine Möglichkeit nur müsste ich da ja wieder zufüttern..... was im Moment fatal wäre.
                            Ich verstehe nicht, was Du damit meinst.

                            Aber ich verstehe eigentlich auch nicht, warum ein Hund, der seit Monaten Pferdefleisch bekommt und immer weiter Probleme hat, immer noch weiter Pferd in allen Varianten bekommt. Ich hätte dann irgendwann mal überlegt, ob der Hund vielleicht Pferd gar nicht verträgt und eine unbekannte Komponente ist es ja nun lange nicht mehr.

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo,

                              ich glaube Claudia WOLLTE gar keine reine Ausschlußdiät machen sondern einfach ein Futter finden das ihr Lupo verträgt. Welches Futter es schlußendlich ist war ihr glaube ich egal.
                              Sicherlich ist so ein Fertigfutter nicht ideal aber ich wollte keine Diskussion darüber anstossen aber seitdem ich das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen habe bin ich sehr misstrauisch geworden was Fertigfutter angeht.
                              Mir ist der relativ günstige Preis des Produktes aufgefallen, wenn ich mein Futter sehe das tatsächlich für Ausschlußdiäten genutzt werden kann und den "Tierarztanteil" (man kann es nur da kaufen) abziehe komme ich immer noch auf locker 5 bis 6 Euro /Kg.

                              Wenn es Lupo jetzt damit gut geht ist ja in Ordnung hoffen wir das es lange so bleibt und er keine Empfindlichkeiten auf eine der Zutaten zeigt ( und sei es nur durch Kreuzallergie )

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe nicht, was Du damit meinst.

                                Aber ich verstehe eigentlich auch nicht, warum ein Hund, der seit Monaten Pferdefleisch bekommt und immer weiter Probleme hat, immer noch weiter Pferd in allen Varianten bekommt. Ich hätte dann irgendwann mal überlegt, ob der Hund vielleicht Pferd gar nicht verträgt und eine unbekannte Komponente ist es ja nun lange nicht mehr.
                                Hallo ,

                                vielleicht ist zu dem Pferdefleisch in der ganzen Zeit mal was dazu gekommen was er nicht vertragen hat und man kann sich nicht daran erinnern das es vielleicht der Auslöser gewesen ist. Ich habe ja auch monatelang Ausschlußdiät gemacht und man kann NIE die Hand ins Feuer legen weder für sich (es kann was runterfallen ist menschlich), für andere (die was an den Wegesrand schmeißen ) usw.
                                Sobald so ein Faktor eintritt müsste man die ganze Diät von vorne beginnen oder irre ich mich da ?
                                Dann müsste doch auch wieder unbekanntes Fleisch her oder ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X