Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerkraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Super, vielen Dank für Eure Hilfe! Werde mir das mal für den Hund zulegen Danke für den Thread-Tipp, lese ich auch gleich mal durch.

    Gebt Ihr es so wie es ist oder erst durch den Mixer? Also in "Fäden" soll es sich ja um evtl. "Fremdkörper" wickeln und diese mitrausnehmen. Aber als Futter zur bessren Verdauung doch mixen?? Oder egal?
    Liebe Grüße

    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
      Gebt Ihr es so wie es ist oder erst durch den Mixer? Also in "Fäden" soll es sich ja um evtl. "Fremdkörper" wickeln und diese mitrausnehmen. Aber als Futter zur bessren Verdauung doch mixen?? Oder egal?
      Würde mich auch sehr interessieren. Ich habe Sauerkaut noch nie gefüttert, werde ich auch mal versuchen.

      Ich habe hier schon viele tolle Tipps und Anregungen bekommen

      LG Sonja

      Kommentar


        #18
        ich füttere Sauerkraut "am Stück" - ungemixt
        Gras fressen die Herren ja auch direkt so.
        Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

        Kommentar


          #19
          Jepp dafür wird es auch gerne gegeben...wenn ich es so gebe, dann tu ich mit in den Mixer, aber nur weil bei den Damen Mops immer Fäden aus dem Po hängen die man/frau dann rausziehen muß bei den Großen ist das nicht so.

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            ich würde Sauerkraut ungemixt füttern, wenn es zum Einwickeln von Fremdgegenständen wäre.

            Ich lege im Moment wieder das Fleisch (und Fisch und Huhn) in Sauerkrautsaft ein. Kaufe den Sauerkrautsaft im Reformhaus, Demeter. Ist teurer wie das Fleisch, aber bei meiner Geriatrie-Truppe mit Verdaungsbeschwerden ist es mir das wert und es ist trotzdem günstiger wie Medis und dauernede TA-Besuche.
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              #21
              Wollte das ja eigentlich auch mal probieren mit dem einlegen, hatte in dem Beitrag damals aber in Erinnerung das man dazu frisches Fleisch nimmt, da ich hier meist nur tiefgefrorenes habe, geht es auch die aufzutauen und dann einzulegen...hat das schonmal jemand probiert? Oder nehmt ihr da ausnahmslos nur Frischfleisch?

              Kommentar


                #22
                Wie schön, Fäden aus dem Po ziehen Ja ich mixe es besser auch mal! Es soll ja nix umwickeln, nur den Speiseplan mal aufpeppen.

                Das mit dem Einlegen hab ich auch schon so oft gelesen habe es aber noch nie gemacht.
                Liebe Grüße

                Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                Kommentar


                  #23
                  Ich geb das Sauerkraut auch immer ungemixt. Hab zum Glück Sunny noch nie was davon aus dem Popo ziehen müssen . Wenn sie Gras frisst, kommt es schon hinten wieder raus aber beim Sauerkraut nicht
                  Herzliche Grüße Siggi mit Sunny (und Kira im Herzen)

                  "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt"

                  Kommentar


                    #24
                    Gemüse lege ich oft und gerne in Sauerkrautsaft ein, meine Hunde lieben es und es hält sich entsprechend lange ohne das es mir Platz in der Gefriertruhe wegnimmt, aber Fleisch hatte ich bislang nur in Kefir eingelegt, das ging auch mit aufgetautem ganz gut.

                    Kommentar


                      #25
                      Wird das Gemüse einfach mit dem Sauerkrautsaft bedeckt und dann in den Kühlschrank? In einer Tupperdose?
                      Liebe Grüße

                      Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                      Kommentar


                        #26
                        Sauerkraut ist gesund.

                        Ich gebe es regelmässig.

                        Bio (echtes ) ist am besten aber ich nehm auch jedes andere.
                        LG Heike

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                          Wird das Gemüse einfach mit dem Sauerkrautsaft bedeckt und dann in den Kühlschrank? In einer Tupperdose?
                          Also ich nehm Gläser, Gemüse geraspelt, püriert und ins Glas gedrückt ich mach immer so 1-2cm dicke Schichten und geb dazwischen einen Löffel Buttermilch und oben drauf dann Sauerkrautsaft bis das Gemüse gut mit einer Schicht von 1-2 cm Saft bedeckt ist, Deckel drauf und fertig. Zwischen Saft und Deckel sollte noch Luft sein. Ich stells danach in den Kühlschrank...wir haben keinen Keller.

                          Irgendwo hatte ich auch mal einen Tread mit Bildern wie man es ganz fachmännisch einlegen kann...Gemüse oder Gemüsepampe haltbar machen...hieß der, vielleicht ist er ja noch zu finden.

                          Kommentar


                            #28
                            Habs noch gefunden...so hab ich das früher gemacht, heute gibts auch mal die schnelle Variante, geht auch gut.

                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...m%FCse+haltbar

                            Kommentar


                              #29
                              Wow danke! Das ist ja lieb von Dir.

                              Hm ok ich denke ich würde auch erstmal die schnellere Variante probieren wollen
                              Mal ne blöde Frage! Ins Glas drücken bedeutet genau was? Das pürierte Gemüse ausdrücken, den Saft auffangen und dann das Gemüse ins Glas geben?
                              Liebe Grüße

                              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                              Kommentar


                                #30
                                hallo!

                                hat jemand einen tipp, wie ich sauerkraut in einen nund kriegen könnte, der es freiwillig nicht frisst? es könnte ja einmal notwendig sein ...

                                LG aleachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X