Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerkraut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

als 1. Bio-Sauerkraut, roh,
    2. das Fleisch damit bedecken und ein paar Tage (im Kühlschrak) stehen lassen
    3. Servieren und Fotos nicht vergessen
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Zitat von aleachim Beitrag anzeigen
      hallo!

hat jemand einen tipp, wie ich sauerkraut in einen nund kriegen könnte, der es freiwillig nicht frisst? es könnte ja einmal notwendig sein ...

LG aleachim
      Wenn es notwendig wird Sauerkraut zu füttern, kannst du das Sauerkraut auch abspülen und mit Leberwurst vermischen.
      Vielleicht nimmt er es dann?
      LG Katharina

Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Kommentar

So hab mich einfach mal rangewagt! Hab das Gemüse wie beschrieben geraspelt, ins Glas gedrückt und mit einem Löffel Kefir zwischen den Schichten aufgeschichtet! Sauerkrautsaft druff und gut

Ab wann kann man das denn verfüttern? Ich meine die Bestandteile brauchen doch auch eine gewisse Zeit um zu wirken oder? Im Moment stehen die Gläser noch in der Küche, packe sie gleich aber in den Kühlschrank.
        Liebe Grüße

Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

Kommentar

Kommt bei mir drauf an, manchmal greif ich schon nach 3 Tagen drauf zu, manchmal steht es 2-3 Wochen. Wie lange es tatsächlich braucht bis es "fertig" ist bin ich mir nicht ganz sicher, in dem Buch was ich mir mal holte stand damals glaube auch 2-3 Wochen wobei ich meine mich erinnern zu können das es auch Temperaturabhängig ist, aber vielleicht weiss da ja einer noch genauer Bescheid.

Kommentar

Warten...

dann muss ich noch warten! DAS ist nicht so meine Stärke hehe

Bin ja so neugierig ob sie es mögen und vor allem vertragen. Hab recht kleine Gläser gemacht weil ich nicht genau wusste wie das ist wenn man nur einen kleinen Teil entnehmen will. Ob man dann wieder mit Sauerkrautsaft aufgießen müsste?! Werde mal in drei Tagen einfach ein komplettes Glas (Inhalt sind nur 200 g) auf die 3 aufteilen um zu sehen ob sie evtl. Durchfall bekommen oder so.

Also 2-3 Wochen im Kühlschrank sind kein Problem?
            Liebe Grüße

Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

Kommentar

Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
              Wenn es notwendig wird Sauerkraut zu füttern, kannst du das Sauerkraut auch abspülen und mit Leberwurst vermischen.
              Vielleicht nimmt er es dann?
              danke! leberwurst geht bei uns immer - dass man manchmal auf die einfachsten dinge nicht kommt !

LG aleachim

Kommentar

Zitat von Alex H. Beitrag anzeigen
                Wollte das ja eigentlich auch mal probieren mit dem einlegen, hatte in dem Beitrag damals aber in Erinnerung das man dazu frisches Fleisch nimmt, da ich hier meist nur tiefgefrorenes habe, geht es auch die aufzutauen und dann einzulegen...hat das schonmal jemand probiert? Oder nehmt ihr da ausnahmslos nur Frischfleisch?
                Tk-Fleisch eignet sich nicht zum Einlegen, das schimmelt sehr schnell.
                Hängt wohl damit zusammen, daß die Zellstruktur des Fleisches durch das Einfrieren nicht mehr ganz intakt ist.
                Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

Kommentar

Kommentar

Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                    warum willst du ihm denn sauerkraut füttern? soll irgendwas wieder "nach hinten" raus befördert werden? denn dafür ist es gut
                    stimmt das klappt wunderbar, mein staff hatte mal einen eisstiel aus plastik runtergeschluckt, da hat sauerkraut super geholfen, kam schon eingewickelt als output . lg bianca
                    liebe grüsse aus mülheim bianca, merlin, hope und diva im herzen

Kommentar

logo,
                      Sauerkraut ist gesund und wir essen im Winter regelmässig Sauerkraut
                      - natürlich hergestellt vom Bauern -
                      selbstverständlich keine Riesenportionen, sondern klein und beigefügt zum anderen Gemüse oder auch mal roh auf die Hand/Pfote
                      grüße
                      Roopa
                      http://www.abload.de/thumb/img_2505blersw.jpg

Kommentar

Das Sauerkraut gesund ist weis ich auch..aber auf die Idee den Hund es zu geben bin ich nicht gekommen. Ob ich es auch in sein Fertigfutter mit geben kann. Meine Frau greift sich schon langsam an den Kopf. sie sagt seit dem ich hier bin drehe ich durch

Kommentar

Fütterst du noch Trofu, habe deine anderen Beiträge nicht gelesen.
                          Trofu und Rohfleisch soll man nicht mischen, da die Verdauungszeiten total unterschiedlich sind, da kommt es dann zu dollen Blähungen usw.
                          Ob das mit Sauerkraut dann ähnlich ist weiß ich nicht.
                          Ich habe letzte Woche mal Sauerkraut unter Leber gemischt - er hat es zwar gefressen, aber mit einem verständnislosem Gesichtsausdruck
                          Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

Kommentar

Ich füttere Nassfutter von Best Meat Trofu von Markus Mühle kaltgepresst, da hab ich mich schon schlau gemacht.

Muß ja nicht sein mit dem Sauerkraut. ich denke ich muß mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen, Hab mich bis jetzt immer auf die Aussagen von den Verkäuferinnen beim Fressnapf verlassen. die sind sehr nett und sie zeigen auch immer gleich was man sucht.

Kommentar

Wie lange legst du das Fleisch ein? Habe schon den thread "Fleisch einlegen" durchstöbert, verliere mich aber in den vielen Antworten, dass ich am Ende gar nichts mehr weiß. Meiner hat auch öfter mal Blähungen, obwohl ich eigentlich nichts anderes füttere als was er gewohnt ist. Das Einlegen dient ja einer gewissen Vorverdauung, wenn ich das richtig verstehe?
                              LG Marina
                              LG Marina mit Blackjack

Kommentar

Zitat von Matthias55 Beitrag anzeigen
                                Ich füttere Nassfutter von Best Meat Trofu von Markus Mühle kaltgepresst, da hab ich mich schon schlau gemacht.

Muß ja nicht sein mit dem Sauerkraut. ich denke ich muß mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen, Hab mich bis jetzt immer auf die Aussagen von den Verkäuferinnen beim Fressnapf verlassen. die sind sehr nett und sie zeigen auch immer gleich was man sucht.
                                Bei TroFu würde ich nicht noch mehr pflanzliche Kost druntermischen, da es ja eh schon zum großen Teil aus Pflanzlichem besteht. Da ist Aufpeppen mit Fleisch, Eiern, Fisch oder Milchprodukten besser
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Lädt...
                                X