Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerkraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ahhh sehr gut Danke

    Hab ich mir gleich aufgeschrieben

    Kommentar


      #47
      Bin ich froh, dass ich jetzt endlich hier mehr lese!
      Heute morgen hat mein Staubsauger ein Schaschlickstäbchen umwickelt mit Hackfleisch (war gebraten) verschlungen. Holz zerbissen, ein Stück fiel raus, ca. insgesamt 10 cm müssen noch zerkleinert im Bauch sein. Die Tierärztin hat zum Sauerkraut geraten!!!!
      Ich wusste gleich Bescheid und hab's in die Tat umgesetzt! Sauerkraut- Kartoffelbreimatsch, mmmhhhh. Hoffentlich geht es damit gut, mein Herz klopt noch immer...
      LG Marina
      LG Marina mit Blackjack
      ____________________________________
      Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.

      Kommentar


        #48
        @Blackjack
        ja das Sauerkraut bringt viele solche Sachen wieder hinten raus
        vorne ging es aber um die Gesundheit des Sauerkrauts - dies ist für Mensch und tier sehr gut. Nur gibt es dies eigentlich frisch (vom Bauern oder Metzger) nur in den Wintermonaten. Und aus der Dose - also nee, nur im Notfall
        alles Gute für Deinen Wuff
        Grüße
        Roopa

        Kommentar


          #49
          Zitat von Roopa Beitrag anzeigen
          @Blackjack
          ja das Sauerkraut bringt viele solche Sachen wieder hinten raus
          vorne ging es aber um die Gesundheit des Sauerkrauts - dies ist für Mensch und tier sehr gut. Nur gibt es dies eigentlich frisch (vom Bauern oder Metzger) nur in den Wintermonaten. Und aus der Dose - also nee, nur im Notfall
          alles Gute für Deinen Wuff
          Grüße
          Roopa
          Ich weiß, danke für den Hinweis. Musste das nur kurz loswerden..Vielleicht unpassend, geb's zu, aber habe wegen dieses Threads noch andere zum Thema Sauerkraut gelesen....Man möge mir verzeihen!
          LG Marina mit Blackjack
          ____________________________________
          Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.

          Kommentar


            #50
            Meine Lady hat in den letzten 11 Jahren x-mal Sauerkraut essen "müssen". Durchfall hat sie davon nie bekommen,und es ist immer alles raus gekommen-was eigentlich nicht in einen Bullibauch gehört.Vor ca.1 Jahr die letzte Aktion:Mir fällt ein Fleischsalatpöttchen runter,der Boden zerreist von mir nicht so schnell bemerkt.Sie schleckt damit die Katzen ja nicht rankommen,alles schnell weg. Dann sehe ich das 5 zackige Loch im Pöttchen,sie muss das zackige Teilchen verschluckt haben,denn ich habe es niewieder gefunden.Schnell beim Tierarzt angerufen,ausbrechen lassen das geht nicht-es könnte erst recht ihre Speiseröhre beschädigen ! Also,Sauerkraut und ihr Magen/Darmtrakt blieb heil. Puuuh,Glück gehabt,

            Kommentar


              #51
              Puh, liest sich gut! War doch beunruhigt. Meiner LIEBT Sauerkraut. Hätte ich beim Lesen des Threads nie gedacht. Einige Holzteile sind raus - ich hoffe das waren alle.
              Aber - ab jetzt gibt es Sauerkraut aus gesundheitlichen Gründen regelmäßig!
              LG Marina mit Blackjack
              ____________________________________
              Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.

              Kommentar


                #52
                Kann ich das Sauerkraut auch in das Dosenfutter mit untermischen.
                was bringt das.
                Meine Frau geht ja immer einkaufen. ich muß mir etwas einfallen lassen das sie auch mal ein Stück Rind mitbringt für Kira. kann es auch Schwein sein
                Was sollte ich da mitbringen lassen..Kochfleisch oder doch braten.
                Frauen habe ja immer die letzte entscheidung..oder

                Kommentar


                  #53
                  Natürlich geht's auch mal unter das Dosenfutter, aber wenn es nicht klitzeklein gepampt ist wird nicht allzu viel verwertet. In Fäden "putzt" es eher den Darm. Sauerkraut hat viel Vit C und ist gut für die Darmflora.
                  Du kannst jedes Fleisch roh geben, nur KEIN Schweinefleisch. Und wenn du erst mal testen möchtest, ob der Hund das frisst, lass doch Hähnchenklein mitbringen oder ein Stück Suppenfleisch vom Rind.

                  PS bei uns geht der Mann einkaufen, kann er besser als ich! Übernimm doch mal diesen Part, deine Frau könnte es freuen.
                  Liebe Grüße von Elke
                  mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                  Kommentar


                    #54
                    Kann man Sauerkraut auch eigentlich einfrieren?
                    Ich frage, weil ich ja eigentlich nie alles aus der Packung in den Hund geben kann (alternativ: wie lange hält es sich geöffnet im Kühlschrank?).
                    LG, Nadja und Amie - mit ChaCha im Herzen

                    Kommentar


                      #55
                      Können schon, es ist nur die Frage, was machen die vielen guten Milchsäurebakterien im rohen Sauerkraut beim Einfrieren?
                      So richtig nachgewiesen ist dies meiner Meinung nach noch nicht. Es gibt einen Schätzwert, dass ca. 50 - 90 % der Milchsäurebakterien beim Einfrieren abgetötet werden. Daher der Tipp: Eher frisch und roh verzehren.
                      Abgekochtes Sauerkraut kann eingefroren werden.
                      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X