Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe Dina vor ca. 8 Wochen auf BARFen umgestellt.
Sie Frist es super gerne und hat auch keine Probleme mit der Verdauung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich Sie mit allen Vitaminen, Mineralien... abdecke, das keine Mangelerscheinungen auftreten.
Dina wird im August 3 Jahre, wiegt 41 kg und ist ein Mix aus Dogge / Boxer.
Tägliche Ration:
650 g Rinder Muskelfleisch
ca. 350 g Gemüse / Obst frisch
Kräuter Mischung & Hagebutten Pulver & Öl
Beim Fleisch wechsel ich 2-3 Mal die Woche mit Mixfleisch rot (Muskelfleisch, Herz, Kehlkopf u. Strosse) oder Mixfleisch grün (Pansen, Blättermagen, Strosse u. Kehlkopf). Zwischendurch habe ich ihr Hühner Unterschenkel oder Putenhälse gegeben.
Gemüse: Möhren (fast täglich), Salat, Chicoree, Fenchel, Zuccini, Gurke, rote Beete
Obst: Äpfel, Birnen, Kiwi, Banane
Kräuter gebe ich von Pernaturam, 30 Kräutergarten und Komplement
1 x die Woche gebe ich Lecithin mit Kieselerde & Fleischknochenmehl
Öle habe ich im Wechsel Lachs-, Distelsamen und Kokos-Öl.
Zwischendurch gibt es mal gekochte Kartoffeln, Reis oder Nudeln noch dazu.
Bin ich mit dieser Zusammenstellung auf der sicheren Seite?
Was muss ich beachten, wenn ich einen Bluttest machen möchte?
Was sollte bei diesem Bluttest alles gemessen werden?
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe
Habe noch was vergessen. Seit ca 4 Wochen sabbert Dina wesentlich mehr. Sie hatte bis dahin nur in freudiger Futter erwartung gesabbert und das hielt sich in Grenzen. Jetzt sabbert sie viel mehr und nicht nur wenn es um Leckerchen oder Futter geht. Kann es mit der Umstellung auf Barfen zusammen hängen?
Ich habe Dina vor ca. 8 Wochen auf BARFen umgestellt.
Sie Frist es super gerne und hat auch keine Probleme mit der Verdauung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich Sie mit allen Vitaminen, Mineralien... abdecke, das keine Mangelerscheinungen auftreten.
Dina wird im August 3 Jahre, wiegt 41 kg und ist ein Mix aus Dogge / Boxer.
Tägliche Ration:
650 g Rinder Muskelfleisch
ca. 350 g Gemüse / Obst frisch
Kräuter Mischung & Hagebutten Pulver & Öl
Beim Fleisch wechsel ich 2-3 Mal die Woche mit Mixfleisch rot (Muskelfleisch, Herz, Kehlkopf u. Strosse) oder Mixfleisch grün (Pansen, Blättermagen, Strosse u. Kehlkopf). Zwischendurch habe ich ihr Hühner Unterschenkel oder Putenhälse gegeben.
Gemüse: Möhren (fast täglich), Salat, Chicoree, Fenchel, Zuccini, Gurke, rote Beete
Obst: Äpfel, Birnen, Kiwi, Banane
Kräuter gebe ich von Pernaturam, 30 Kräutergarten und Komplement
1 x die Woche gebe ich Lecithin mit Kieselerde & Fleischknochenmehl
Öle habe ich im Wechsel Lachs-, Distelsamen und Kokos-Öl.
Zwischendurch gibt es mal gekochte Kartoffeln, Reis oder Nudeln noch dazu.
Bin ich mit dieser Zusammenstellung auf der sicheren Seite?
Was muss ich beachten, wenn ich einen Bluttest machen möchte?
Was sollte bei diesem Bluttest alles gemessen werden?
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe
Habe noch was vergessen. Seit ca 4 Wochen sabbert Dina wesentlich mehr. Sie hatte bis dahin nur in freudiger Futter erwartung gesabbert und das hielt sich in Grenzen. Jetzt sabbert sie viel mehr und nicht nur wenn es um Leckerchen oder Futter geht. Kann es mit der Umstellung auf Barfen zusammen hängen?
Kommentar