Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maden im Real-Barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maden im Real-Barf?

    Hab dringend eine Frage: Vor ein paar Wochen hat mein Hund ein Rehbein mit allem Drum und Dran nach Hause geschleppt und im Garten deponiert (Liegt da immer im Winter an einer Stelle für Füchse).
    Nun hat er es grade herausgezerrt und Maden fallen herab.
    Ich finds eklig, o. k., aber ist es gefährlich für ihn?????

    #2
    Zitat von Sturkopf Beitrag anzeigen
    Ich finds eklig, o. k., aber ist es gefährlich für ihn?????
    Nö. - Derartige "Leckereien" frißt Dogge hier öfters.
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #3
      Also da gehen meine nicht ran! Das ist nur , aber dafür freuen sich meine Fische über Lebendfutter
      Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
      Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

      Kommentar


        #4
        Argh... spätestens da hört meine Liebe zur natürlichen Ernährung auf... sonst kann ich meinen Hund nicht mehr küssen ;-)

        Schaden tuts wohl eher nicht.
        Nici mit Murphy
        und Sammy und Lara im Herzen

        Kommentar


          #5
          passiert hier öfter wenn futter mal ein paar Tage unterirdisch "reifen" darf. Mich störts nicht, wenn Hund weit vom Haus wegbleibt und vor allem von mir wegbleibt. Siehs als natürliche Eiweißquelle
          LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

          Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

          Kommentar


            #6
            Hab schon überlegt, seit wann die Real-Supermärkte Barf anbieten

            Schädlich sind Maden nicht. Gibt auch etliche Naturvölker die sich fern von anerzogenen Ekelgefühlen von Larven und Maden ernähren.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              oh menno.... die armen Füchse, müssen nun Hunger leiden....

              Seine Verwandten Wolf und Fuchs fressen auch Aas, wenns sein muss mit "Beilagen". Da die Verdauung des Hundes noch weitestgehend dem des Wolfes entspricht, sollte es nicht gefährlich sein.
              LG

              Kommentar


                #8
                Hab schon überlegt, seit wann die Real-Supermärkte Barf anbieten
                das war auch mein erster Gedanke, der zweite war, warum da so fieses Fleisch rumliegt. Dann habe ich den Thread geöffnet
                LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

                Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

                Kommentar


                  #9
                  Heute frißt der Knabe nicht!!!!!!!!!
                  Er hat allerdings seinen Schatz, während ich zum PC raste, um zu fragen, ob er das fressen darf, wieder vergraben. Also war es wohl auch für ihn selber nicht der Hit.
                  Aber was ist dann eine Lebensmittelvergiftung beim Hund, bzw. in welchem Zustand befindet sich die jeweilige Nahrung????
                  Allerdings hat er danach auch 3 Weizenbrötchen geklaut. Und er hat eine Getreide- bzw. sicher Weizenallergie. Vielleicht hat er deshalb breiig heute gemacht. Oder war es doch das Bein????

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sturkopf Beitrag anzeigen
                    Heute frißt der Knabe nicht!!!!!!!!!
                    Er hat allerdings seinen Schatz, während ich zum PC raste, um zu fragen, ob er das fressen darf, wieder vergraben. Also war es wohl auch für ihn selber nicht der Hit.
                    Aber was ist dann eine Lebensmittelvergiftung beim Hund, bzw. in welchem Zustand befindet sich die jeweilige Nahrung????
                    Allerdings hat er danach auch 3 Weizenbrötchen geklaut. Und er hat eine Getreide- bzw. sicher Weizenallergie. Vielleicht hat er deshalb breiig heute gemacht. Oder war es doch das Bein????
                    Naja, bei einer Getreideallergie ist breiiger Kot doch nicht ungewöhnlich?!

                    Würde mir noch keine Sorgen machen. Du sagst ja selber, dass er seinen Schatz vergraben hat. Dann kann er soviel - jedenfalls vom Reh - gar nicht gefressen haben.
                    Wenn er heute keinen Apettit hat, na dann ist halt heute Diättag. Oder hat er dann vor lauter Hunger mit Übelkeit zu kämpfen? Dann könntest du ihm heute Abend vielleicht Hüttenkäse anbieten.
                    LG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X