Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünen Pansen einfrieren????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pansen im Kühlschrank ist wirklich keine gute idee! Der stinkt ja durchs Gefäss hindurch
    Ich habe bei "meinem" Metzger in der Nähe schlachtfrischen, ungewaschenen Pansen bekommen. Muss nur jeweils vorher anmelden, damit er ihn nicht wegschmeisst. Blättermagen habe ich bis jetzt aber noch nicht bekommen und gebe diesen deshalb von BuonViando. Eine Wurst auftauen und gleich verfüttern. Da riecht frischer Kuhfladen definitiv besser!!
    Liebe Grüsse Nadine und Nepomuk

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
      Es hat schon bestimmt seinen Grund, warum Pansen nicht offiziell über die Ladentheken beim Metzger verkauft wird? In der Bio-Metzgerei, in der ich auch Rinderfett kaufe, verkaufen sie es überhaupt nicht, auch nicht "hinterm Haus".
      Ja, Richtlinien der Neuzeit. Als ich noch Kind war, gab es den noch bei jedem Fleischer zu kaufen, aber da wurde auch noch nicht für alles "Antibakteriell" verwendet....

Kommentar

Hatte auch frischen Schafspansen bekommen, habe ihn die ersten Tage frisch verfüttert und dann klein geschnitten und eingefroren.
        Den Eingefrorenen vertragen sie besser. Bei dem Frischen gibt es dann schon mal ein kleines Verdauungsproblem in Form von dünner
        LG Bianca & Altaj und Nimaju (Shiva im Herzen)
        "If there are no dogs in heaven then when I die, I want to go where they went." will rogers

Kommentar

Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
          Ja, Richtlinien der Neuzeit. Als ich noch Kind war, gab es den noch bei jedem Fleischer zu kaufen, aber da wurde auch noch nicht für alles "Antibakteriell" verwendet....
          Ich taue Pansen, in einer Glasschüssel, im Kühlschrank auf. Bis jetzt sind noch keine Bakterien auf unsere Lebensmittel rüber gehüpft.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Zitat von Benni Beitrag anzeigen
            Ich taue Pansen, in einer Glasschüssel, im Kühlschrank auf. Bis jetzt sind noch keine Bakterien auf unsere Lebensmittel rüber gehüpft.
            Bei uns liegt da auch manchmal frischer und da hat der Frost noch nix abgetötet. Auweia.

Kommentar

Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
              Bei uns liegt da auch manchmal frischer und da hat der Frost noch nix abgetötet. Auweia.
              Frisch ist natürlich optimal, da sind alle guten Bakterien und Enzyme noch enthalten.

Bitte nicht falsch verstehen, jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

bestimmt ist e frisch am wertvollsten, aber was sollen denn die machen die nicht das glück haben frischen zu bekommen? die in den shops sind doch auch tk. lg bianca
                liebe grüsse aus mülheim bianca, merlin, hope und diva im herzen

Kommentar

Zitat von divabianca Beitrag anzeigen
                  bestimmt ist e frisch am wertvollsten, aber was sollen denn die machen die nicht das glück haben frischen zu bekommen? die in den shops sind doch auch tk. lg bianca
                  Den TK aus dem Shop füttern.

Kommentar

sorry, meine tastatur hängt ein wenig, ich meinte den pansen in den futtershops, der ist TK ( tiefgekühlt)
                    liebe grüsse aus mülheim bianca, merlin, hope und diva im herzen

Kommentar

Zitat von divabianca Beitrag anzeigen
                      sorry, meine tastatur hängt ein wenig, ich meinte den pansen in den futtershops, der ist TK ( tiefgekühlt)
                      Ja und dann füttert man den.

Kommentar

Wo kauft ihr frischen grünen Pansen?
                        Ich würde ihn sehr gern im Rahmen der Darmsanierung füttern und bin auf der Suche nach einer Quelle.
                        Falls jemand weiß, wo ich in Hamburg frischen grünen Pansen herkriege, bitte melden.
                        DANKE!

LG Ela
                        Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                        Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

Kommentar

Zitat von *michaela* Beitrag anzeigen
                          Wo kauft ihr frischen grünen Pansen?
                          Z. Bsp. auf dem Markt beim Fleischer. Muß ich aber bestellen, auf Vorrat haben die den nicht dabei.

Kommentar

In Schlachthöfen gibts ungereinigten Pansen für kleines Geld. Also übers Internet sollte man da den nächstliegenden finden.

Kommentar

Zitat von *michaela* Beitrag anzeigen
                              Falls jemand weiß, wo ich in Hamburg frischen grünen Pansen herkriege, bitte melden.
                              DANKE!

LG Ela
                              Wenn Dir Bad Oldesloe nicht zu weit ist,kannst Du Dich mal an den Schlachtbetrieb Schacht wenden bzw.ist in Bad Bramstedt auch ein Schlachthof.
                              Allerdings würde ich mich vorher per Telefon erkundigen,ob und wann und wie!

Ansonsten gibt es (jedenfalls hier) auch Hundefutterläden,die Frischfleisch anbieten.
                              Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Wir verfüttern den Pansen immer gleich frisch, weil ich denke, dass er so eben noch alle wichtigen Sachen enthält. Einmal die Woche wird Fleisch gekauft und der Pansen sofort verfüttert. Die restlichen Sachen wie Innereien und Co werden eingefroren.

Kommentar

Lädt...
                                X