Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen bei Panostitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barfen bei Panostitis

    Hallo!

    Hat jemand Erfahrungen, wie man bei einem Junghund (7 Monate) mit Panostitis am besten barft? Bei Schüben gehe ich immer auf 30% Pflanzlich (Obst und Gemüse) und 70% Tierisch. Bei Schüben gebe ich an Fleisch überwiegend Pansen und Blättermagen und weniger Muskelfleisch. Außerdem ganz viel Blattgrün wegen des Vitamin K. Zudem viel Vitamin C natürlich und in Form von Hagebuttenpulver. Knochen gebe ich 15% der Wochenration. Da ich erst seit ca. 3 Wochen barfe, bin ich etwas unsicher, ob das alles so richtig ist. Meiner Hündin soll ja gerade in der Wachstumsphase nichts fehlen, was sie braucht. Allerdings möchte ich nichts geben, was die Panostitis verschlimmert. Hat jemand eigenen Erfahrungen mit dieser Krankheit?

    #2
    Wir sollten damals recht Eiweißarm füttern und von der Gesamtration etwas weniger geben.
    Mehr hat der TA damals nicht gesagt.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Was ist denn "Panostitis" also durch welche Symptome äußert sich das?
      Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

      Kommentar


        #4
        Eine Knochenentzündung des langen Röhrenknochens. Sie schont das Bein, welches gerade betroffen ist. Eine Krankheit, die hauptsächlich während der Wachstumsphase auftritt.

        Kommentar


          #5
          Oh, danke - habe ich noch nie gehört. Hört sich aber nicht gut an...
          Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
          "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

          Kommentar


            #6
            Hatte unser Hund damals auch, es tut einem in der Seele weh, wenn so ein junger Hund nicht richtig Gas geben darf/kann. Ich drücke Euch die Daumen, dass es sich bald ausgewachsen hat, bei Gandalf ist jetzt alles gut.

            Ach ja, wir haben zu der Zeit auf proteinärmeres TroFu gewechselt.
            LG Anke + Gandalf
            "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
            (Maurice Chevalier)

            Kommentar


              #7
              Wie lange hat es bei Euch gedauert?

              Kommentar


                #8
                Ihr schreibt von eiweißarmer Ernährung. Da ich Anfänger beim Barfen bin, gebt mir doch bitte mal Tipps, was ich da am besten geben sollte.

                Kommentar


                  #9
                  Die Fälle,die ich kenne,wurden über einen gewissen Zeitraum mit proteinarmem TroFu für erwachsene Hunde gefüttert. - Das haben auch die Halter getan,die sonst barfen.
                  Gruß, Andrea

                  Es ist ja, wie es ist...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Anne81 Beitrag anzeigen
                    Wie lange hat es bei Euch gedauert?
                    Er hatte seine Probleme vom 4. Lebensmonat bis ca. zum 12. Lebensmonat. Anfangs dauerhaft gelahmt, danach in Schüben in immer längeren Abständen.
                    LG Anke + Gandalf
                    "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
                    (Maurice Chevalier)

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns dauerte es auch vom 6. bis ca. 15 Monat. Ausgelöst wurde die Panostitis durch eine Kollision mit einem Baumstamm.
                      Homöopathin und Physiotherapeutin und Fleisch reduziert und die Energie durch gekochte Haferflocken ersetzt.
                      Alles für den DACKEL !
                      Alles für die Doppelente !
                      Alles für den Club!
                      UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                      *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X