Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

er mag kein Putenfleisch mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    er mag kein Putenfleisch mehr

    Rusty frisst seid ca 3 Jahren nur Putenfleisch mit Gemüse und Obstbrei. Erst hat er den Obstbrei abgelehnt und jetzt auch noch denn Gemüsebrei und das Putenfleisch. Das geht jetzt seid ca 1 Woche. Da er allerg. reagiert ist nur Pute als Fleischquelle übrig geblieben. Hin und wieder bekommt er eine Mahlzeit Rinderpansen, die putzt er auch im nu weg.
    Andere Sachen würde er fressen, tut ihm aber nicht gut. Was mach ich denn jetzt. Lass ich ihn hungern bis er es wieder fressen will, oder muß ich mir auch Gedanken über eine Krankheit machen?
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Hallo Petra,

    zunächst mal wird ein gesunder Hund nicht vor vollem Napf verhungern. Es schadet also gar nichts, wenn er erst mal nix bekommt.

    Dann ist die Frage: Wie wurden diese Allergien festgestellt?
    Hast Du es schon mal mit Bioresonanz versucht? Damit kann man Allergien behandeln und weg bekommen!

    Desweiteren ist meistens davon auszugehen, daß ein Hund, der irgend etwas partout nicht fressen will, das nicht tut, weil es ihm nicht bekommen würde.

    Es ist eine Gradwanderung: Liegt dieser Fall vor oder ist der kleine Rusty ein Mäkler, der sein Frauchen ein bißchen austesten will?

    Letzteres kommt erstaunlich oft vor, und je mehr man ihm nachgibt, desto schlimmer wird das. Dann hilft tatsächlich schlicht Napf hinstellen, wenn er nicht frißt, wieder weg damit. Bei der nächsen Mahlzeit, den selben (!) Napf hinstellen, wenn er nicht frißt,... usw. Irgendwann ist der Hunger größer als der Dickkopf und der Napf schneller leer, als man denken kann.

    Voraussetzung ist natürlich immer: Der Hund ist ansonsten gesund, wovon ich erst mal ausgehen würde, oder zeigt er sonst noch Auffälligkeiten?
    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

    Kommentar


      #3
      er hat das Putenfleisch immer zügig gefressen. Ein Mäkler ist er nicht.
      Wir haben damals die Allergie über eine Blutabnahme gemacht.
      Was wird bei einer Bioresonanz gemacht? Und macht das ein THP?
      Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra

        Ich würde es auch mit Bioresonanz versuchen.
        Ev. das Putenfleisch kurz dünsten oder überbrühen. Ev. wird es dann wieder lieber genommen.

        Gruss
        Sandra

        Kommentar


          #5
          Eventuell macht das ein THP mit Zusatzausbildung. Einen wirklich guten Therapeuten zu finden ist wirklich nicht einfach. Am besten geht es über Empfehlungen. Ich wüßte nur eine in Aachen bzw. Duisburg.
          Schau mal auf der Seite von Regumed. Da wird das eigentlich recht gut erklärt.
          Leider sind die Listen, welche man dort bekommen kann, nicht immer aktuell. Und eine Garantie, daß diese auch noch gute Arbeit machen, gibt es nicht.
          Also am besten durchfragen, wer gute Erfahrungen gemacht hat.
          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

          Kommentar


            #6
            er hat das Putenfleisch von anfangan nur gekocht gefressen, alle anderen Sorten werden gerne roh genommen, aber leider auf Dauer nicht möglich.
            Ich werde mich mit Bioresonanz jetzt mal beschäftigen.
            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

            Kommentar

            Lädt...
            X