Ich habe letztens mit einem TA lange gesprochen, was man tun kann, bzgl immer wiederkehrenden weichen Kots (da hatte ich die Diagnose Giardien noch nicht) und der meinte in den meisten Fällem die Darmflora hinüber ist und die am besten aufgebaut wird, durch die reine Fütterung frischen Pansens. Was man auch tun könne, dafür müsse man aber wissen, ob der Hund Lactose verträgt: probiotische Joghurts füttern. Wenn man dies nicht genau weiß, dann lieber nicht, denn die wirken im schlimmsten Fall bei Lactoseunverträglichkeit abführend.
Für mich klang das logisch und seitdem bekommt Keks jeden Abend frischen Pansen, um seinen angegriffenen Darm durch die Viecher, auf Vordermann zu bringen und was soll ich sagen? Seit Samstag haben wir durchgehend festen Kot, morgens immer komplett, abends im Abgang weich und heute abend war auch das Abendhäufchen bilderbuchhaft.
Für mich klang das logisch und seitdem bekommt Keks jeden Abend frischen Pansen, um seinen angegriffenen Darm durch die Viecher, auf Vordermann zu bringen und was soll ich sagen? Seit Samstag haben wir durchgehend festen Kot, morgens immer komplett, abends im Abgang weich und heute abend war auch das Abendhäufchen bilderbuchhaft.
Kommentar