Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte schauen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte schauen...

    Sooo,

    wir haben einen Welpen von 4 Monaten (erst 18 kg, nach nun einer Woche Barf 16 kg.)

    Ich habe eine Gesamtmenge am Tag von 720g

    576 g Fleisch, davon 86,4 g Innereien
    und 144g G/O davon 108g Gemüse/ 36g Obst
    gerundet:

    580g Fleisch davon 90g Innereien
    und 145g Gemüse/Obst -->110g Gemüse und 40g Obst

    Öl im Wechsel.
    Ich habe immer einen halben TL Eierschale genommen.
    Das kam mir so wenig vor !!!

    Heute kam das Eierschalenpulver. Ein Messlöffel hat 8g. (Ist von DHN)
    Wieviel Calcium schlagt ihr vor?

    Und ist es normal, dass er erstmal abnimmt, oder soll ich mit der Menge höher gehen?

    Kann man einen Welpen schon komplett barfen, oder bekommt er dann nicht alles, was er braucht? (Bin mir als Anfänger nicht sicher.)
    Ist es vielleicht besser, wenn ich einmal am Tag eine Dose füttere, oder TroFu?

    Braucht er noch irgendwelche Zusätze?
    Oder reicht Fleisch, Innereien, Obst Gemüse Öl und Eierschalenpulver?


    #2
    Vergessen: Ich geb ihm noch jeden Tag entweder einen EL Quark, Käsewürfel oder Joghurt.

    Und nach den Mahlzeiten (2x) einen Trockenfisch -> Silling.

    Kommentar


      #3
      Wenn der Welpe abnimmt solltest du die Menge erhöhen, du fütterst ja erst 4%, manche Welpen brauchen bis zu 10%, also einfach langsam hochschrauben.
      Von dem Eierschallenpulver sollte er ca. 7g bekommen, also etwas mehr als einen Teelöfel und weniger als der Messlöfel am Tag.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        was hast du für einen Welpen und wie schwer wird er voraussichtlich werden?
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #5
          Eine engl. Bulldogge und er wird um die 25 kg bekommen, vielleicht +1 oder 2 kg.

          Wie weit soll ich hochschrauben? Bis er wieder zunimmt?