Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Meine Aussage stimmt nur dann nicht, wenn man unbedingt will, daß sie nicht stimmt.
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Es ist eine Tatsache das der Bedarf von Rasse, Größe, Alter, und Aktivitätsniveau abhängig ist.
Es gibt keine einheitlichen Regeln - auch nicht, das 15-25% Fettanteil auf jeden Fall reichen.
Ich will niemanden den Einstieg erschweren, sondern weiße nur darauf hin, das es auf jeden Fall gesünder ist Bedarfsgerecht zu füttern und die Unterschiede sind bei den Rassen enorm.
Erst zu reagieren, wenn der Hund auffällig ist, ist oft zu spät und bei einem Welpen bestimmt kein guter Tipp.
Da es hier nur um Zusätze gehen soll. Klinge ich mich jetzt aus.
Lieben Gruß vom Niederrhein
Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy ---------------------------------------------------
Lachsöl wird aus dem Tran (Fett) des Lachses gewonnen. Lachs hat ca. 10 % Fett und zählt somit zu den Fettreichen Fischen und durch Zucht zu den "kostengünstigeren".
Alle Fischöle werden aus den Fettschichten gewonnen.
Lebertran aus dem Fett der Leber von Dorsch, Kabeljau oder Wal.
Die eigentliche Zusammensetzung ist aber kaum eine andere.
Es ist jedoch in der Qualität ein riesiger Unterschied, ob es sich um gezüchteten Fisch oder um Wildlebenden handelt.
Daher schwanken die tatsächlichen Werte enorm.
Es gibt auch extra gezüchteten Lachs mit weniger Vitamin A
Fischöl wird aus fettem Fisch gewonnen, und zwar nach Entfernung der Leber. Lebertran wiederum ist das ganz speziell aus der Fischleber gewonnene Öl.
Natürlich gibt es da einen erheblichen Vitamin-A-Unterschied.
Daher hätte mich interessiert, welches Lachsöl so viel Vitamin-A hat
Ich schalte mich jetzt hier auch mal kurz mit ein, weil mich etwas interessiert: Ich verfüttere 15% der Wochenration Innereien. Das ist ein Mix aus Leber, Milz, Herz und Niere. Und einmal in der Woche 1 TL Lebertran. Damit ist doch nicht zu viel an Vitamin A, oder???
Ich schalte mich jetzt hier auch mal kurz mit ein, weil mich etwas interessiert: Ich verfüttere 15% der Wochenration Innereien. Das ist ein Mix aus Leber, Milz, Herz und Niere. Und einmal in der Woche 1 TL Lebertran. Damit ist doch nicht zu viel an Vitamin A, oder???
Solange in dem Mix nicht der größte Teil Leber ist, ist das nicht zu viel.
@Dunny: Herz wird in der Barf-Broschüre zu den Innereien gezählt.
Kommentar