Hallo,
bin ganz neu hier.
Da ich vor 1 Woche das Hundefutter umgestellt habe auf Platinum und ich bei der Futtersuche mehrfach auf BARF gestossen bin, habe ich mir auch das Büchlein bestellt (BARF Senior).
Grundsätzlich leuchtet mir es schon ein, dass dies das perfekte Futter wäre.
Jedoch lässt sich dies, zumindest im Moment, nicht gut in den Alltag einbinden.
Da ich immer Rinti Dosenfutter gegeben habe und auch Christopherus TroFu, was der Hund nicht gegessen hat oder nur sehr wenig.
Vor kurzem habe ich mich endlich (leider sehr spät) mit Hundefutter beschäftigt. Und bin u.a. auf Platinum gestossen, was wir nun seit 1 Woche mit Erfgolg geben. Da geben wir Mo-Fr immer TroFu und am Wochenende deren Nassfutter.
Da ich aber auch das Heftchen über BARF lese, wäre sowas sicherlich auch gut.
Unser Hund ist bereits über 11 Jahre jung und ist eine Cocker Dame.
Leider auch übergewichtig, denn mit 18kg ist die sicher zu dick. Aber da nehme ich die Schukd auf mich und aufs Frauchen. Naja, ist leider so, wir arbeiten aber dran.
Unserem hund geht es eigentlich ganz gut, jedoch hatte sie schon zwei Tumore, welche in zwei OP´s entfernt wurden und seit grob 1 Jahr auch immer mehr Warzen. Ob sowas am Futter liegt?
Egal, wie wollen die letzten jahre des Hundes so gut es geht optimieren.
Nun meine Frage:
Macht es sinn, Mo-Fr Platinum zu füttern
Samstag und/oder Sonntag Barfen ?
Denn da haben wir etwas Zeit, dies einzuführen.
Klar kann es sein, dass wir dies dann auf Dauer auch unter der Woche machen, aber evtl. auch nicht.
Was meint Ihr , macht sowas sinn, Teil-BARFen ?
bin ganz neu hier.
Da ich vor 1 Woche das Hundefutter umgestellt habe auf Platinum und ich bei der Futtersuche mehrfach auf BARF gestossen bin, habe ich mir auch das Büchlein bestellt (BARF Senior).
Grundsätzlich leuchtet mir es schon ein, dass dies das perfekte Futter wäre.
Jedoch lässt sich dies, zumindest im Moment, nicht gut in den Alltag einbinden.
Da ich immer Rinti Dosenfutter gegeben habe und auch Christopherus TroFu, was der Hund nicht gegessen hat oder nur sehr wenig.
Vor kurzem habe ich mich endlich (leider sehr spät) mit Hundefutter beschäftigt. Und bin u.a. auf Platinum gestossen, was wir nun seit 1 Woche mit Erfgolg geben. Da geben wir Mo-Fr immer TroFu und am Wochenende deren Nassfutter.
Da ich aber auch das Heftchen über BARF lese, wäre sowas sicherlich auch gut.
Unser Hund ist bereits über 11 Jahre jung und ist eine Cocker Dame.
Leider auch übergewichtig, denn mit 18kg ist die sicher zu dick. Aber da nehme ich die Schukd auf mich und aufs Frauchen. Naja, ist leider so, wir arbeiten aber dran.
Unserem hund geht es eigentlich ganz gut, jedoch hatte sie schon zwei Tumore, welche in zwei OP´s entfernt wurden und seit grob 1 Jahr auch immer mehr Warzen. Ob sowas am Futter liegt?
Egal, wie wollen die letzten jahre des Hundes so gut es geht optimieren.
Nun meine Frage:
Macht es sinn, Mo-Fr Platinum zu füttern
Samstag und/oder Sonntag Barfen ?
Denn da haben wir etwas Zeit, dies einzuführen.
Klar kann es sein, dass wir dies dann auf Dauer auch unter der Woche machen, aber evtl. auch nicht.
Was meint Ihr , macht sowas sinn, Teil-BARFen ?
Kommentar