Hallo ihr lieben !
Seit ca. 4 Wochen barfe ich meine Mischlingshündin Kimba (11 Jahre, 9,3 kg).
Als Anleitung habe ich die Barf und die Barf Senior Broschüre.
Jedoch habe ich noch einige Fragen auch bezüglich der Futtermengen.
Ich füttere sie zur Zeit 2x täglich mit jeweils 100g Gemüse/Obstmix und 50g Fleisch.
Da Sie einen erhöhten Leberwert hat ( anfangs war er 3x so hoch wie normal, jetzt ist er nur noch leicht erhöht) soll sie wenig Fleich um kaum rotes Fleisch bekommen.Wäre denn Wild oder auch Pferdefleisch trotzdem ok ? Sind 100g Fleisch am Tag zu viel/ zu wenig für sie ? Sie bekommt für die Leber noch weiterhin Tabletten.
Zudem hat Kimba Gelenkserkrankungen und seit kurzem Herzprobleme.
Der zweite Herzton ist sehr schwach. Wir geben ihr jetzt Vasotop P 1,25 mg. Nach der nächsten Tierarztkontrolle werde ich mit ihr ein Herzultraschall machen lassen.
Gegen die Gelenkprobleme nimmt sie außer Canosan nichts, weil diese noch nicht so schlimm sind.
Gerne würde ich auch wissen, in welcher Menge ich ihr fleischige Knochen füttern soll.
Sie bekommt kein Getreide.
Ich füttere zur Zeit im wechsel mit: Rote Beete, Fenchel,Spinat, Kiwi, Apfel,
1x pro Woche ein Ei und eine Knoblauchzehe.
Morgens bekommst sie eine Msp.Brennesselkraut - ist die Dosierung ok ?
Abends gebe ich ihr Vitamin C und eine Kaltgepresste Omega 3+6 Ölmischung (50% natives Sonnenblumenöl Extra, 35% Natives Leisamenöl Extra, 10% Natives rotes Palmöl Extra, 4,5% Natives Weizenkeimöl Extra, 0,5% Natives Indian Delight- öl Extra (Öl von Garam Masala Kräuter = Koriander, Kümmel, Ingwer, Zimt, schwarzer Pfeffer, Kardamon, Gewürznelken, Chili, Lorbeer, Muskatnuss) aus dem Bioladen.
Welche Nahrungsergänzungsmittel würdet ihr mir noch empfehlen?
Vitamin K1 für´s Herz ?
Macht es Sinn kurzzeitig die Knoblauchdosis zu erhöhen ?
Ich freue mich auf Hilfreiche Antworten,
Lieben Gruß,
Vera
Seit ca. 4 Wochen barfe ich meine Mischlingshündin Kimba (11 Jahre, 9,3 kg).
Als Anleitung habe ich die Barf und die Barf Senior Broschüre.
Jedoch habe ich noch einige Fragen auch bezüglich der Futtermengen.
Ich füttere sie zur Zeit 2x täglich mit jeweils 100g Gemüse/Obstmix und 50g Fleisch.
Da Sie einen erhöhten Leberwert hat ( anfangs war er 3x so hoch wie normal, jetzt ist er nur noch leicht erhöht) soll sie wenig Fleich um kaum rotes Fleisch bekommen.Wäre denn Wild oder auch Pferdefleisch trotzdem ok ? Sind 100g Fleisch am Tag zu viel/ zu wenig für sie ? Sie bekommt für die Leber noch weiterhin Tabletten.
Zudem hat Kimba Gelenkserkrankungen und seit kurzem Herzprobleme.
Der zweite Herzton ist sehr schwach. Wir geben ihr jetzt Vasotop P 1,25 mg. Nach der nächsten Tierarztkontrolle werde ich mit ihr ein Herzultraschall machen lassen.
Gegen die Gelenkprobleme nimmt sie außer Canosan nichts, weil diese noch nicht so schlimm sind.
Gerne würde ich auch wissen, in welcher Menge ich ihr fleischige Knochen füttern soll.
Sie bekommt kein Getreide.
Ich füttere zur Zeit im wechsel mit: Rote Beete, Fenchel,Spinat, Kiwi, Apfel,
1x pro Woche ein Ei und eine Knoblauchzehe.
Morgens bekommst sie eine Msp.Brennesselkraut - ist die Dosierung ok ?
Abends gebe ich ihr Vitamin C und eine Kaltgepresste Omega 3+6 Ölmischung (50% natives Sonnenblumenöl Extra, 35% Natives Leisamenöl Extra, 10% Natives rotes Palmöl Extra, 4,5% Natives Weizenkeimöl Extra, 0,5% Natives Indian Delight- öl Extra (Öl von Garam Masala Kräuter = Koriander, Kümmel, Ingwer, Zimt, schwarzer Pfeffer, Kardamon, Gewürznelken, Chili, Lorbeer, Muskatnuss) aus dem Bioladen.
Welche Nahrungsergänzungsmittel würdet ihr mir noch empfehlen?
Vitamin K1 für´s Herz ?
Macht es Sinn kurzzeitig die Knoblauchdosis zu erhöhen ?
Ich freue mich auf Hilfreiche Antworten,
Lieben Gruß,
Vera
Kommentar