Da mein Junghund an Morbus Addison erkrankt ist, sein heutiges Blutbild absolut top ist und ich ihn barfe, hat mir mein Tierarzt dazu geraten, aufgrund seiner Grunderkrankung, Mineralzusätze zu füttern, damit das Blutbild auch weiterhin so bleibt. Ich wollte jetzt mal nachfragen, ob Ihr mir da etwas empfehlen könnt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nahrungsergänzung
Einklappen
X
-
Zitat von wuwei Beitrag anzeigenIch gebe Schindeles Mineralien. Meine Hunde vertragens sehr gut und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist super.
Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigenIch verstehe nicht ganz warum etwas geändert werden muss, um einen Status zu erhalten?
Boomer steht ja auch unter dauerhafter Medikation (Prednisolon und Florinef) und alleine durch Stresssituationen können sich seine Blutwerte von jetzt auf gleich schlagartig ändern. Er ist leider kein gesunder Hund. Ich versuche aber durch die Ernärhung alles zu tun, damit es ihm einigermaßen gut geht und das über einen langen Zeitraum.LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
und Midge *ca. 2000 †15.09.2011 für immer im Herzen
Kommentar
-
viel Glück für Boomer
Liebe Adriane
Ich wünsche dir und natürlich Boomer eine ganz kraftvolle und zuversichtliche Zeit. Ich habe gerade am Wochenende ein schönes Zitat gelesen:
Wenn wir die Fähigkeit in uns haben, eine Krankheit zu generieren, dann haben wir auch das Potential, uns davon zu heilen.
Ich bin sicher, mit deiner liebevollen und engagierten Betreuung werdet ihr eine wunderschöne Zeit miteinander haben!
Herzliche Grüsse
JacquelineJakakuya
Kommentar
-
Zitat von wuwei Beitrag anzeigenWenn wir die Fähigkeit in uns haben, eine Krankheit zu generieren, dann haben wir auch das Potential, uns davon zu heilen.
Ich bin sicher, mit deiner liebevollen und engagierten Betreuung werdet ihr eine wunderschöne Zeit miteinander haben!
Ich habe heute leider erfahren, dass ein anderer Junghund, der auch an dieser schrecklichen Krankheit litt, vor zwei Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er wurde nur 11 Monate alt. Das hat mir wieder arg die Augen geöffnet und mir erneut bewusst gemacht, wie gefährlich diese Krankheit ist. Umso mehr versuche ich wirklich alles, damit sein Körper so lange wie möglich fit bleibt.LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
Kommentar
-
wie dosiert ihr Schindeles Mineralien, hab doch auf der DHN Seite unterschiedliche Ausführungen gefunden:
Fütterungsempfehlung: max. 1 g /15 kg Körpergewicht/Tag unter das Futter mischen.
Entspricht für eine großen Hund ca. 1 TL/Tag; für einen kleinen Hund 1 Messerspitze/Tag
Hunde im Wachstum sollten die halbe Dosis bekommen.
http://www.barfshop.de//images/content/schindeles.jpg
Zutaten: Gesteinsmehl (feinst gemahlen) mit natürlichen Spurenelementen.
Fütterungsempfehlung: 1/2 Teelöffel des Pulvers je 10 kg Körpergewicht täglich unter das Futter mischen.
Bei trockener Lagerung unbegrentzt haltbar.
also 1g pro 15 kg oder einen halben Teel. (wären ja dann 2,5g oder ) pro 10 kg ?lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya
www. gekreuzsiegt.de
Kommentar
-
Zitat von Montosc Beitrag anzeigenFütterungsempfehlung: max. 1 g /15 kg Körpergewicht/Tag unter das Futter mischen.
Entspricht für eine großen Hund ca. 1 TL/Tag; für einen kleinen Hund 1 Messerspitze/Tag
Würde mich jetzt auch sehr interessieren, wie hier dosiert werden muss.LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
Kommentar
-
Zitat von Boomi_Bär Beitrag anzeigenWeil ich erst seit einigen Wochen barfe und da er mir vor wenigen Monaten als Welpe fast unter den Händen "weggestorben" wäre, weil alle Blutwerte im Keller waren und erst keiner wußte, was er hatte, tue ich wirklich alles, damit das auch so bleibt. Er ist gerade 10 1/2 Monate und seine Nieren sind nicht in Ordnung, daher gehe ich auf Nummer sicher.
Boomer steht ja auch unter dauerhafter Medikation (Prednisolon und Florinef) und alleine durch Stresssituationen können sich seine Blutwerte von jetzt auf gleich schlagartig ändern. Er ist leider kein gesunder Hund. Ich versuche aber durch die Ernärhung alles zu tun, damit es ihm einigermaßen gut geht und das über einen langen Zeitraum.
Vielleicht hilft Dir das.
LG Heike
Kommentar
Kommentar