Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltgepresstes Trofu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann meinen Beitrag nicht ändern ...

    Keine Farbstoffe und natürlich das es nicht stark erhitzt wird und die Fette und Vitamine dadurch erhalten bleiben.

    Kommentar


      #17
      Ich kann das IBD von Lupovet nur empfehlen. Bei empfindlichen Hunden, egal ob Darm oder haut, hab ich damit beste ERfahrungen gemacht. Es hat ne gute Zusammensetzung und ist auch vom preis her recht moderat. Außerdem wird es sehr gerne gefressen.
      Das Problem mit den großen Haufen hat man beim kaltgepressten öfter...das dauert allerdings schon mehrere Wochen bis es sich normalisiert!

      LG
      Petra

      Kommentar


        #18
        Hi Baerbel,

        die Zutaten werden schon stark erhitzt, sie werden durch Hitze sterilisiert. Das "Kalte" bezieht sich nur auf das anschliessende In-Form-Pressen.

        Liebe Gruesse
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #19
          Zitat von whippetliebe Beitrag anzeigen
          Sorry Heike, hab dich überlesen.

          Nicht so ganz ... es ging mir in erster Linien um ein naturnahes Produkt, Getreidefrei, ohne Konservierungs- u. Lockstoffe, keine Lockstoffe.

          Da bin ich eben über dieses Luposan sensitiv Sport gestolpert.

          "Kaltgepresst" ist in meinen Augen einzig Werbung.

          Da ist nichts kalt und mit "naturnah" ist die die Werbung vollkommen. Ist auch in Ordnung, wir leben ja mit Werbung.

          Das sagt aber nichts über die Inhaltsstoffe aus. Ich würde dann eher gucken, was verarbeitet wird und ich denke ein Premium Futter ist dann eher eine bessere Wahl.
          Der Ausschluss von : "Getreidefrei, ohne Konservierungs- u. Lockstoffe," ist auch schlaue Werbung und dann fragt man sich, wie kann kaltes gepresstes Fleisch ohne Konservierung halten

          Press mal ein Stück Goulasch kalt zusammen? Wieviel Tage wird es halten?

          Es ist in meinen Augen reine "Verarsche".
          Als Bestandteil ist Kartoffelwalzmehl aufgeführt an zweiter Stelle.
          Kartoffelwalzmehl ist ein Mahlprodukt aus vorgedämpften und auf heißen Walzen getrockneten Kartoffeln; findet Verwendung bei der Herstellung von Klößen und Puffern sowie als Zusatz für Brot- und Kuchenteige.

          Also füttert man mit dem naturnahen kaltgepresten Hundefutter zu evt.an die 50 % mit Kartoffelwalzenmehl, aus vorgedämpften kartoffel. Da ist in der Kartoffel mit Sicherheit kein Leben mehr

          Dann kommt noch Huhn aus Bodenhaltung.....

          Bodenhaltung bei Hühner ist ohne massiven Antibiotikaeinsatz nicht möglich in der gewerblichen Hühnermassenhaltung und ist das allerletzte, was ich essen möchte oder verfüttern möchte.
          Das die Hühne ohn genmanipuliertes Futter gefüttert werden ist wieder tolle Werbung, die ich diesmal einfach nicht glaube

          Desweiteren bin ich ganz hellhörig bei "Eiern und Ei-Nebenerzeugnisse"
          Und weshalb muss dann Biotin als Zusatz hinein? ich vermute schlicht, es wird GEKOCHTES Hühnereiweiss und dei Schale mit reinkommen und vielleicht ein Eigelb auf 100 Kilo, damit da Ei stehen darf.

          Habe Fertig

          Fazit: ein no go! Es gibt wirklich besseres und ehrlicheres Futter zu kaufen.

          LG Heike

          PS: zertifiziertes Urteil Stiftung HEIKE-Test

          Kommentar


            #20
            @Heike: Welches Futter ist denn deiner Meinung nach "ehrlich"? (Interessiert mich wirklich!)
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
              @Heike: Welches Futter ist denn deiner Meinung nach "ehrlich"? (Interessiert mich wirklich!)
              Na selbst zusammengestelltes.

              Oder meinst du Fertigfutter?

              Bei Fertigfutter würde ich auf Premium gucken, und was das für eine Firma ist und dann die Inhaltsstoffe recherchieren.

              LG Heike

              Kommentar


                #22


                Heike, wie sieht's denn mit dem Premium Natur Vital von Luposan aus ?
                Würdest du dir die Inhaltsstoffe vielleicht mal ansehen ?

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  ich google auch nur....

                  Zitat:

                  "Zusammensetzung:

                  Trockenfleisch von Pute und Huhn gemahlen, Vollkornmais aufgeschlossen, Vollkornreis aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen; Menhaden-Hering getrocknet & gemahlen, Weizenkeimöl kaltgepresst, Reisekeime, Frischkräuter getrocknet, Wurzeln getrocknet, Gräser getrocknet, Knoblauch, Algen getrocknet, Traubenkernextrakt, Eigelb getrocknet."

                  Quelle:http://www.hundeshop.de/sonderangebo...aturvital.html

                  An erster Stelle und somit am meisten im Futter ist gemahlens Puten und Huhnfleisch..... dann kommt Mais. Und dann kommt Reis.

                  Es ist also weniger Mais als Fleisch im Futter und weniger Reis als Mais.

                  Reis UND Mais zusammen werden aber mehr sein als Huhn und Pute. Dann kommt Trockenpansen. Und so weiter.

                  Wie gesagt weiss ich, was Pute und Huhn in "normaler" Bodenhaltung an Antibiotika zum Futter bekommen und das ist zum Magen umdrehen.

                  Deshalb würde ich es nicht kaufen.

                  Dann halte ich "kaltgepresst" für absoluten NONSENS!!!!

                  Gemahlenes Trockenfleisch von Huhn und Pute bei über 70 grad zu Pellets zu pressen heisst halt werbewirksam : Schonend und naturnah und natürlich verarbeitet Was ist bitteschön kalt daran???

                  Schon deshalb kaufe ich KEIN kaltgepresstes Futter. Ich finde das ist die allergrösste Verasrsche.

                  An erster Stelle in diesem Futter ist Getreide.....

                  Also für mich nichts, was ich kaufe.

                  Weil Getreide kann ich billiger selbst aus dem Bioladen kaufen und den Hunden selber kochen. Muss ich nicht zichfach verarbeitet in bunten Tüten haben.


                  Sorry....komm mal vom kaltgepresstem weg und guck einfach auf dem RIESIGEN Hundefuttermarkt nach etwas , was preislich und Inhaltsmässig zu dir passt. Kompromisse wird man immer machen müssen mit Fertigfutter. Aber diese "kaltpress-Verarsche"....muss man alles unterstützen?

                  LG Heike

                  Kommentar


                    #24
                    ich finde die links interessant:
                    vielleicht hilft es ja weiter.

                    gruß marion

                    ok, sorry.
                    Zuletzt geändert von rotti; 06.07.2012, 16:28.

                    Kommentar


                      #25
                      Das Problem mit dem Hühnerfleisch wird man aber beim Frischfleisch auch haben.

                      Und wg. Verarsche mit dem "kaltgepresst": ich denke mal, es wird niemand davon ausgehen, daß da rohes Fleisch drin ist . Außerdem wird man doch heute bei allem verars*** .

                      Ich find das natura vet ganz gut. Nicht unbedingt (nur) wg. den Inhaltsstoffen, sondern weil meine Hunde es eben vertragen. Ich ergänze dann einfach mit Quark-Leinöl, Sprossen, Gemüse, Fleisch, Fisch...
                      Viele Grüße, Carolin

                      Kommentar


                        #26
                        @ Bärbel: Hast du schon darüber nachgedacht, deine Hunde frisch zu ernähren?
                        Zum Thema TroFu wirst du von 10 Leuten genauso viele verschiedene Meinungen bekommen

                        @ Marion: Bitte die Links entfernen
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                          #27
                          Ich gebe neben Frischfutter das Natura Vet und bin damit zufreiden. Ich möchte keine synthetisch hergestellten Vitamine im Futter drinn haben und demzufolge besteht auf dem Markt dann nicht mehr so besonders viel Auswahhl.

                          Natürlich wird das Fleisch in kaltgepresstem Futter erhitzt. Und Getreide wird entsprechend aufbereitet. Andere Zutaten aber (in dem Fall die, aus denen die Vitamine stammen) können im Anschuss daran bei niedrigeren Temperaturen zugefügt werden. Beim Extruderfutter geht das nicht. Da wird alles miteinander vermanscht und dann unter Hitze und großem Druck durch den Extruder gepresst. Und anschließend wird die Fettschicht mit den sythetischen Vitaminen aufgesprüht.
                          »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                          Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen

                            "Zusammensetzung:

                            Trockenfleisch von Pute und Huhn gemahlen, Vollkornmais aufgeschlossen, Vollkornreis aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen; Menhaden-Hering getrocknet & gemahlen, Weizenkeimöl kaltgepresst, Reisekeime, Frischkräuter getrocknet, Wurzeln getrocknet, Gräser getrocknet, Knoblauch, Algen getrocknet, Traubenkernextrakt, Eigelb getrocknet."

                            Quelle:http://www.hundeshop.de/sonderangebo...aturvital.html
                            Also nunja das zu viel Getreide drin ist wurde ja schon gesagt.

                            2. Mais kommt mir nicht in den Hund.
                            3. Frischkräuter, welche?
                            4. Gräser, welche? Und wozu bitte? Für den Rohfaseranteil oder wie? Unverdaubares irgendwas?
                            5. Algen, welche?

                            Meins wäre es nicht und kaltgepresstes kommt mir auch nicht mehr ins Haus.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #29
                              Wg. Natura Vet: ich hab jetzt schon von verschiedenen Leuten gehört (und auch Fotos gesehen), daß sie Plastik im Futter gefunden haben. Ich werde echt noch irre.
                              Viele Grüße, Carolin

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von bärle Beitrag anzeigen
                                Das Problem mit dem Hühnerfleisch wird man aber beim Frischfleisch auch haben...
                                Aber es ging doch um die Inhaltsstoffe.

                                Ob ich die nun frisch nicht gebe oder als Trockenprodukt nicht fütter ist doch doch das gleiche Oder ?

                                LG Heike

                                PS: was ist an synthetischen Vitaminzusätzen so schlimm?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X