Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltgepresstes Trofu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von whippetliebe Beitrag anzeigen
    So, ihr Lieben !
    Nachdem ich am Woende gefühlte 100 Stunden gegooglet habe
    steht für mich fest, dass ich jetzt von vet-concept auf Fenrier wechsel.
    Abends gibt es eh frisch und vielleicht trau ich mich ja auch irgendwann
    komplett umzustellen.

    Ganz lieben Dank nochmals an euch !
    Meine bekommen auch seit einiger Zeit Bestes Futter (Fenrier u. Micro) und abends Frischfutter. Damit kommen wir alle gut zurecht.
    Ich weiß ja nicht was Vet-Concept aktuell so anbietet. Früher haben die jedenfalls kein Futter selbst hergestellt sondern nur umgelabeltes Futter verkauft. Da hast Du dann Uniq oder HappyDog ohne es zu wissen ;-)
    viele Grüße
    Kathi & ^..^_@

    Kommentar


      #62
      Kathi, Bestes Futter stellt auch nicht her, genau wie die meisten Futterfirmen sind sie lediglich Markeninhaber. Der Hersteller sitzt in Nordengland und stellt zig Marken her, einige davon werden wohl im Wesentlichen identisch sein. Vor ein paar Jahren stand es sogar ganz klar auf der bestesfutter-Homepage, dass die Sorten xyz ursprünglich von einer anderen, englischen Futterfirma, sprich Marke, stammten.

      Aufschlussreich ist z.B. die Website von Golden Acres / GA Foods, da wird es "step by step" erklärt, wie man ohne irgendwelche Kenntnisse zum Inhaber einer Futtermarke wird, die man dann selber vertreibt. Inzwischen hat Google auch Links zu ähnlichen Herstellern in Deutschland, man muss nur hundefutter +"private label" googeln.

      Die meisten Pressfuttersorten sind meines Wissens von MarkusMühle, zum Beispiel (das erklärt wohl auch, warum sie alle die gleiche niedrige Mengenempfehlung auf der Packung haben)

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #63
        Hallo Kay,

        für mich ist Markeninhaber eigentlich gleichwertig mit Hersteller. Ob die nun selber an der Kurbel drehen oder drehen lassen macht ja keinen großen Untebrschied. Die haben ihr Rezept und lassen danach Herstellen.
        Beim Umlabeln wird Markenfutter (anderer Herteller/Markeninhaber) in "neue" Säcke gefüllt und als andere Marke verkauft (meist teurer als das Original).
        Da kannst Du mit Marke XY unzufrieden sein, kaufst Marke Z und hast im schlimmsten Falle nichts anderes als Marke XY. Das ist ein undurchschaubares "Wischiwaschi". Speziell Hunde mit Futterunverträglichkeiten dürfen das ausbaden ... XY wird nicht vertragen ... kauftste halt Z (was nichts anderes ist als XY) und hast nichts dabei gewonnen.
        Warum umlabeln????? Doch nur, um dem Verbraucher etwas vorzugaukeln ... nähmlich eine Eigenmarke, die gar keine ist.
        viele Grüße
        Kathi & ^..^_@

        Kommentar


          #64
          "Eigenmarken" gehören zum Markt dazu und sind nicht zwangsläufig teurer als in den Originaltüten. Wir haben ein Futterhaus hier in der Nähe, welches "Eigenmarken" bei Herstellern wie Vollmer's, Alder's etc. abfüllen läßt. Das Futter ist aufgrund der Abnahmemengen bis zu einem Drittel günstiger als im Original.
          »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
          Albert Einstein

          Kommentar


            #65
            Moin,

            von zwangsläufig war ja auch gar nicht die Rede
            Bei VetC... und Al.. sind die Preise überteuert und bei etlichen anderen ebenso.
            viele Grüße
            Kathi & ^..^_@

            Kommentar


              #66
              Hallo,

              hat von euch mal jemand das Canis Alpha Exklusiv gefüttert?

              • Rindtrockenfleisch (Weiderind) 34% (gemahlen)
              • Kartoffelflöckchen
              • Menhaden-Hering 9% (getrocknet und gemahlen)
              • Topinambur (getrocknet und gemahlen)
              • Leinöl (kaltgepresst)
              • Lachsöl (kaltgepresst)
              • Kräutermischung (getrocknet)
              • Kieselerde
              • Algen (getrocknet)
              • Äpfel (getrocknet und gemahlen)
              • Birnen (getrocknet und gemahlen)
              • Heidelbeeren (getrocknet und gemahlen)
              • Fenchelknollen (getrocknet und gemahlen)
              • Chicoree (getrocknet und gemahlen)
              • Blütenhonig (kaltgeschleudert)

              Rohprotein 24 %
              Rohfett 10 %
              Rohfaser 3 %
              Rohasche 6 %
              Calcium 1,3 %
              Phosphor 1,0 %
              Natrium 0,40 %
              Magnesium 0,20 %
              Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

              Kommentar


                #67
                ja wir
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  #68
                  Bin froh, dass der Thread wieder hochgeholt wurde, hätte ich sonst nicht gesehen.
                  Mein Bub hatte bis jetzt immer TF welches ziemlich viel Rohprotein und Rohfett aufweiste. Nun durch Breska bin ich doch ans überlegen gekommen, ihn auf weniger umzustellen. Er hat dann den Rest (fast einen ganzen Sack) von Breska's Futter bekommen (Acana Pacifica) und habe jetzt seit ein paar Tagen Markus Mühle. Nun säuft er sehr viel, der Kot ist im Moment noch mehr (vielleicht legt es sich ja), die Konsistenz ist aber (wie gehabt) sehr gut. Was ich nun gelesen habe, beruhigt mich erstmal, dass das vermehrte Trinken "normal" ist, aber ich bin nicht wirklich überzeugt, dass richtige Futter zu haben (soviel trinken soll er auf Dauer auch nicht). Er hat an Gewicht verloren (dies aber schon vom Acana her), Fellwechsel spielt zwar dabei auch eine Rolle, aber ich weiß nun nicht, was ich geben soll.
                  Barf habe ich die letzten Monate bei Bijou gemacht und es fordert mich sehr. Ich mache mir zu sehr Gedanken, ob die Versorgung genug ist und leider habe ich auch nicht die Lagerungsmöglichkeiten (keine Gefriertruhe und der Kühlschrank normale Größe).

                  Bei dem MM Futter finde ich das "Gewicht" von dem Futter relativ schwer. Mir macht das etwas Sorge wegen der Belastung für den Magen bzw. ob dann eine Magendrehung eher möglich ist. Wie "schwer" empfindet ihr das Natura Vet und würde das als Alleinfutter ausreichen?

                  Kommentar


                    #69
                    Wo bestellt ihr denn das Natura Vet und welche Sorte wäre am besten? Kann auch gerne per PN sein.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich bestelle direkt bei Natura Vet. Die sind super nett. Ich mag das Lachs und Hirse sehr gerne oder Geflügel und Reis, bzw. Sport.
                      Viele Grüße, Carolin

                      Kommentar


                        #71
                        Danke Carolin

                        Kommentar


                          #72
                          Gern geschehen.

                          Das Geflügel + Reis und Sport sind ähnlich in der Zusammensetzung. Beim Sport ist nur mehr Fleisch drin.
                          Viele Grüße, Carolin

                          Kommentar


                            #73
                            Ich habe heute das Sport bestellt und bin gespannt. Das MM Futter gebe ich aber noch (ca. 1/2 Sack noch da), es ist ja so nicht schlecht, aber wie schon geschrieben, viel trinken und mehr Kot. Nun hoffe ich, dass dies bei Natura Vet nicht der Fall ist. Er hat sein Futter (also High Energy) immer gut vertragen, guter Kot und ganz normales trinken, auch die Futtermenge war o.k. Nun denke ich aber, mit 9 Jahren wird der Bedarf sich auch langsam ändern und er braucht nicht unnötigerweise "vollgepumpt" werden. Ich möchte das in den nächsten Jahren weiter anpassen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                              ja wir
                              und? Wie isses?
                              Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                              Kommentar


                                #75
                                wir und unsere hunde sind sehr zufrieden mit beiden produkten welche wir verfüttern.
                                wir füttern das balance und das exklusiv, beide ohne synth. vitamine, was uns sehr wichtig ist.
                                Viele Grüße andi
                                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X