Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neem als Räude behandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neem als Räude behandlung?

    Wir haben einen 12jahre alten Jagdhund mit Schilddrüsenunterfunktion(praktisch keine Hormone mehr nachweisbar) mit jahrelang bestehender Demodex aufgenommen.Nach anfänglich schnellem Erfolg der klassischen Behandlung des Vet mit zuerst Ivomec, dann Advocate schon nach 3 Monaten das erste Geschapsel milbennegativ und auch Hautpilzfrei.
    Dann nach stressiger Situation mit Gasthund....erneuter Rückfall.
    Der Hund leidet stark unter der Therapie mit Ivomec, dass ich durch Advocate ersetzt habe.Wir ernähren den Hund mit viel Gemüse, Barf.Katzenkralle unverträglich.Dazu die Kräuter für die Haut von dhn, Lachsöl und Almazyme.(Schilddrüsenhormone natürlich)
    Hat jemand Erfahrung mit sehr lange bestehender generalisierter Demodex beim alten HUnd? Wir möchten gerne eine Behandlung mit NeemÖl probieren...Tipps???
    Fani

    #2
    Wir haben mit Interceptor Behandelt, zwar auch Chemie aber wir hatten keine Nebenwirkung - das solltest Du in Italien in jeder Apotheke kriegen ist aber nicht billig

    Immunsytem stärken wäre das erste was ich tun würde speziell mit selbst gemachtem Kefir, wühl Dich mal durch die Demodex Threads da gibt es hier eine Menge zu lesen!












    LG
    Dani
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      #3
      demodex behandlung

      Ciao Dani, war die Räude Eures Hundes auch langzeit-generalisiert?
      Bei diesem Hund besteht die Räude seit Jahhhren.Die Behandlung bevor er zu uns kam, war völlig erfolglos mit Ivomec plus-Demotic-Bäder plus Interceptor!
      Darum suche ich ja nach jetzt schon 1 1/2 Jahr der Behandlung dringend eine Alternative.
      Erfahrungen mit Neem hast Du auch nicht, oder?
      danke, Fani

      Kommentar


        #4
        Hallo Fani,

        bei uns war die Demodex etwa 1,5 Jahre am wüten, mein Hund ist fast dran gestorben und war halb tot!
        Es war noch 10 % Fell vorhanden der Rest war gerötete geschundene Haut und der Hund stank unerträglich.


        Mit Neem habe ich keine Erfahrungen aber sag mal wie hoch habt ihr das Interceptor Dosiert? Ich befürhcte es gibt keine Alternativen ausser eben das Immunsystem zu stärken...



        LG
        Dani
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #5
          demodex

          Der Hund kam bei uns mit Interceptor im Gepäck an.Ich weiss nichts über die Dosierung.Mein Vet setzte dann auf Ivermectin, was anfangs auch relativ gut vertragen wurde.Zunehmend schlechter, doch nach schnellem Erfolg sind wir auf Advocate umgestiegen.Es ging erstaunlich schnell bergauf.Der Hund hat eine extreme Vergangenheit.Wir leben in Italien....
          Bei uns war er das erste Mal glücklich in einer entspannten Hundegruppe, mit Barf und Platz ohne Ende.....war alles prima, bis wir ein WoEnde einen Gasthund hatten, der unseren Opa gestresst hat.Da gings spontan wieder los.Milbenzahl wie anfangs....Ivomec wird jetzt sehr schlecht vertragen und ich habe Sorge, dass der Arme an Leberkrebs stirbt, bevor wir mal dahinter kommen.Ich will jetzt auf jeden Fall mit weniger Gift arbeiten.
          Habe jetzt, weil Katzenkralle Magenschmerzen macht,noch Echinacea und Gelee Royal besorgt.Dazu bekommt er Enzyme,natürliche Vitamine, bestes Futter, Bachblüten....Joghurt,probiotisches...Kräuter für die Haut....blabla, das ganze Programm.Vielleicht brauche ich einfach mehr Geduld....mir fehlt aber der Kracher für die äusserliche Behandlung und war so auf Neem gekommen.Habe damit gute Erfahrungen....bei Wundbehandlung und Insektenschutz...bisher mache ich Wundbehandlung mit Calendula, propolis, Zink in neemöl......

          Kommentar


            #6
            Das Interceptor muss eben recht hoch Dosiert werden, wir gaben damals 2 mg pro Kilo und das über 90 Tage lang.
            Anscheinend ist Stress der Auslöse Faktor bei euch, von daher würde ich sagen

            probier das Neemöl aus was habt ihr zu verlieren?

            Und achte auf die Leber, entgiftung und stärkung der selbigen.





            LG
            Dani
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              #7
              demodex

              Zu verlieren gibts nix, nur zu gewinnen.Das ist klar.
              Aber der Stress, einen fremden Hund auf seinem neuen geliebten Platz zu treffen....war ja nur erneuter punktueller Auslöser.Der Ursprung liegt an der null funktionierenden Schilddrüse, die eben nachhaltig das Immunsystem geschwächt hat.Das ist der Ursprungsstress.
              Naja,für uns kommt eine weiteres hochdosiertes Gift in der momentanen Lage eigentlich nicht in Frage.Gift rein und Leber reinigen geht ja auch nicht ewig.
              Vielleicht findet sich ja noch jemand mit neem-Erfahrungen oder anderen konkreten Tipps.Danke)

              Kommentar


                #8
                nur mal am Rande: Enthaelt Almazyne nich getrocknete, gemahlene Schweine-Pankreas - sprich Bauchspeicheldruesen-Enzyme?
                Hallo! Ich schreibe fast immer mitm Smartphone - bitte nicht über eine evtl. blöde Textformatierung o.ä. wundern. Danke! :-)
                Mike & Brutus

                Kommentar

                Lädt...
                X