Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapuzinerkresse für Hunde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kapuzinerkresse für Hunde?

Ich bin momentan sehr am Kräuterthema interessiert und laufe fast täglich aufgeregt durch unseren (kleinen) Garten und finde wieder etwas, was ich unserem Hund in den Mixer schmeißen kann, grins:-)
    Neben Löwenzahn, Gänseblümchen, Klee, Giersch, Vogelmiere habe ich nun auch Kapuzinerkresse im Blick.
    Dürfen Hunde Kapuzinerkresse fressen???
    Vielen Dank für Eure Antworten!

Hallo,

meiner Meinung nach dürfen Hunde Kapuzinerkresse fressen. Menschen dürfen es ja auch.

Ich wäre mit Kapuzinerkresse allerdings vorsichtig, da sie antibiotische Wirkung hat.
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Ich kann mich Tanja nur anschließen.

Ich würde auch nicht so viel füttern, weil es auch harntreibend ist.
      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

Kommentar

Hallo,

das Kapuzinerkresse oft als "problematisch" angesprochen wird, liegt wohl an den Senfölglycosiden.
        Meine Schildkröten z.B. bekommen deswegen auch trotzdem Kapuzinerkresse, denn sie hat auch eine antimykotische Wirkung. Alles in Maßen, du wirst ja sicher nicht tonnenweise Kapuzinerkresse verfüttern

LG
        STephy
        LG
        Stephy

Kommentar

Äh, nee, hatte ich nicht vor
          Ihr seht das ja sehr positiv, dann werde ich einfach hin und wieder ein Blättchen dazutun; schließlich wächst sie wie verrückt im Garten rum... wär ja Schade drum
          für Eure Antworten!!!

Kommentar

Lädt...
          X