Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse-Testphase

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gemüse-Testphase

Hallo liebe Ratgebenden,
    wir sind derzeit in der Gemüsetestphase
    Lutze ist zwar ein Allesfresser, jedoch verträgt sie nicht alles.
    Ich mische im Moment ihr Platinum (Chicken) mit div. Gemüsesorten.
    Salate, Möhren, Chinakohl, Rote Beete, Zucchini, Staudensellerie geht schonmal......Kohlrabi nicht (Pupsalarm)...Obst geht sowieso.
    Jetzt meine Frage, kann ich es mit " Gesund " übertreiben, da sie erhöhte Eisen,-Phosphatwerte hat??
    Gebe ihr jetzt weniger Platinum dafür mehr Gemüse/Obst.
    Will sie langsam aufs Barfen umstellen
    Aber da sie 8 Jahre ist und ein wenig empfindlich, will ich etwas vorsichtiger sein.
    Mache ich das so richtig??

Zitat von Lullebutz Beitrag anzeigen
    Gebe ihr jetzt weniger Platinum dafür mehr Gemüse/Obst.
    Entschuldige bitte die Frage, aber hast du ein Kaninchen zu Hause?... Platinum runterfahren heißt, Fleischanteil runterfahren...
    bevor die Gemüse testest, teste doch bitte Fleisch...

Kommentar

Aber da sie 8 Jahre ist und ein wenig empfindlich, will ich etwas vorsichtiger sein.
      Mache ich das so richtig??
      Nein. Bitte informiere Dich erstmal umfassend. Am besten und konzentriertesten findest Du alles was Du wissen musst in der Barfbroschüre von Swanie Simon. Es gibt sogar eine die besonders die Bedürfnisse des alten Hundes behandelt. Kostet 5 Euro und es ist wirklich knapp und gut geschrieben. Dass sind die Grundlagen!!! Und für die Fragen die dann auftauchen wirst Du hier im Forum Hilfe bekommen.

Aber was Du da machst - sorry, das geht gar nicht. Schon gar nicht bei einem Senior!
      (Trofu und rohes Gemüse ist zusammen extrem schwer verdaulich, das kann Blähungen geben und eine Magendrehung provozieren.)
      Also bitte erst informieren und dann loslegen

LG
      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Hallo,
        huch, hätte nicht gedacht, das ich da was falsch mache. Habe bisher immer nur davon gelesen, das man Trofu und Fleisch nicht mischen soll.
        Ich vermute, das Lutze kein Problem mit rohem Fleisch hat, denn sie bekommt als Snack z.B. Putenhals,Beinscheibe,Rinderhack (allerdings nicht regelmäßig).
        Auf Empfehlung meiner Tierhomöophatin mache ich erstmal eine Kur mit Omniflora um die Darmflora wieder herzustellen.
        Ist es denn möglich Platinum morgens oder mittags zu füttern (denn dann ist sie bei meinem Ex-Freund--Lutze ist ein Trennungskind) und abends erstmal nur Gemüse mit Hüttenkäse (oder Fleisch mit Gemüse).
        Brochüren bestelle ich direkt heute abend
        Danke schön, schonmal

Kommentar

Hallo Lullebutz

Dass TroFu nicht mit Fleisch gemischt werden soll ist richtig. TroFu braucht viel länger zu verdauen als Fleisch und kann deshalb den Magen sehr belasten.
          Ich hatte jedoch früher auch Hackfleisch unters TroFu gemischt und keine Probleme gehabt, aber gut ist es nicht...

Lies doch erst mal die Broschüre und informiere dich genau über BARF, bevor du anfängst auszuprobieren. Ich persönlich würde eine radikalumstellung machen. Fleisch, Gemüse und weichere Knochen, später auch Kalbsbrust bein usw. Dann kannst du auch Leber oder Fisch probieren...
          Das ganze mit dem Umstellen ist aber auch in der Broschüre beschrieben. Dort findest du Futterpläne, Mengenberechnungen und alle Zutaten, die du füttern darfst.
          Liebe Grüsse Nadine und Nepomuk

Kommentar

Lädt...
          X