Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Julchen - wann und wie wieder roh barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Julchen - wann und wie wieder roh barfen

    Die letzten Wochen mit Julchen waren teilweise sehr aufregend. Nachdem sie unmittelbar nach der Gelenkkopfresektion zu uns kam, eine Woche bei uns war, hörten wir, dass sie Ehrlichioseerreger in sich trägt. Sie wurde die erste Woche mit Doxy und dann mit Doxicyclinhydrat behandelt. Letzteres vertrug sie die ersten Tage gar nicht - sie übergab sich und fraß dann nicht mehr. Ich hatte sie roh gebarft und bekam dann den Tipp, alles abzukochen und auch täglich Haferschleim mit ins Futter zu tun. Gestern morgen bekam sie ihre letzte Tablette von dem Antibiotikum.
    Wie lange sollte ich noch ihr Futter abkochen? Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Wie könnte ich dann wieder mit dem Barfen anfangen? Ich bin in Bezug auf Hund und barfen absolute Anfängerin. Für Tipps wäre ich dankbar.

    #2
    Grundsätzlich kannst du natürlich sofort wieder barfen, sobald es Magen-und Darmtechnisch wieder ok ist.
    Hat sie Durchfall?
    Wenn du jetzt das Futter gekocht hast, würde ich es eben nach und nach immer weniger kochen, bis man wieder bei roh ist.
    Nach der AB-Thetapie würde ich dir eine Kur mit Symbiopet Dog oder Ähnlichem empfehlen.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabrina,
      danke dir für deinen Tipp. Julchen bekommt einige homöopathische Sachen für Magen-Darm und Leber.
      Nein, Durchfall hat sie nicht. Im Augenblick ist das Fressen - bis auf die Kocherei - unproblematisch. Sie verträgt und frisst alles.
      Gut, dann werde ich langsam umstellen. Bin sehr gespannt, ob sie dann Fleischbrocken frisst. Gekocht ist es kein Problem - zuvor, also roh, wollte sie es ganz fein gewolft haben.
      Dir /euch noch ein schönes Wochenende.

      Kommentar

      Lädt...
      X