Hallo,
ich hatte das schon an anderer Stelle gefragt aber vielleicht war es schlecht plaziert, deshalb hier noch mal:
Mein 10-jähriger Mischlingsrüde ( Mischling zwischen Mischlingen ) hat eine Dilatative Kardiomyopathie diagnostiziert bekommen, auf Grund dieser Diagnose und seiner anderen Blutwerte habe ich seine Ernährung etwas verändert und gebe einige Zusätze.
Ich habe es so gemacht, wie ich es aus der BARF-Senior-Broschüre usw. erlesen habe und hoffe es ist alles richtig aber vielleicht kann da mal jemand drauf schauen, der auch einen Hund mit Dilatativer Kardiomyopathie hat oder es aus anderen Gründen besser weiß als ich ?
Er bekommt folgende Nahrungsergänzungen:
- Vitamin K1 15 Tropfen ( bei 28 Kg Gewicht )
- Coenzym Q10 30 mg/Tag
- 1 - 2 EL Hagebuttenpulver
- Vitam-B-Komplex als Dragee 1/Tag
- Omega-3-Fettsäuren als Lachsöl 1 TL/Tag o. Barfers-Öl wegen Vit. E
- Spirulina 1/2 TL 2 mal/Tag
- L-Carnitin und Taurin plus Diverses in einen Fertigpräparat 6 Tab./Tag
- Weißdorn ( 2 mal 300 mg Trockenextrakt )
- Knoblauch alle 2 - 3 Tage 1 Zehe
- frisch pürierter Löwenzahn täglich ( zur Entwässerung )
- Alfalfa Pellets zur Kaliumversorgung
- ein Pulver mit Grünlippmuschelextrakt und Kräutern für seine Gelenke
Als Medikament bekommt er Vetmedin.
Ich gebe ihm keine Knochen mehr sondern Calciumcitat um die Calciumversorgung zu sichern und Phosphor zu binden.
Ansonsten bekommt er noch andere Zusätze wie z.B. ein Pulver mit Ultraspurelementen, Chlorella, Ascophyllum nodosum usw. aber die nicht jeden Tag sondern jeden Tag ein anderes Einzelpräparat.
Den Fettanteil im Futter habe ich erhöht, er bekommt jetzt mehr tierisches Fett in Form von Hühnerhaut oder ähnliches.
Habe ich was vergessen oder ist etwas falsch?
Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße
Norden
ich hatte das schon an anderer Stelle gefragt aber vielleicht war es schlecht plaziert, deshalb hier noch mal:
Mein 10-jähriger Mischlingsrüde ( Mischling zwischen Mischlingen ) hat eine Dilatative Kardiomyopathie diagnostiziert bekommen, auf Grund dieser Diagnose und seiner anderen Blutwerte habe ich seine Ernährung etwas verändert und gebe einige Zusätze.
Ich habe es so gemacht, wie ich es aus der BARF-Senior-Broschüre usw. erlesen habe und hoffe es ist alles richtig aber vielleicht kann da mal jemand drauf schauen, der auch einen Hund mit Dilatativer Kardiomyopathie hat oder es aus anderen Gründen besser weiß als ich ?
Er bekommt folgende Nahrungsergänzungen:
- Vitamin K1 15 Tropfen ( bei 28 Kg Gewicht )
- Coenzym Q10 30 mg/Tag
- 1 - 2 EL Hagebuttenpulver
- Vitam-B-Komplex als Dragee 1/Tag
- Omega-3-Fettsäuren als Lachsöl 1 TL/Tag o. Barfers-Öl wegen Vit. E
- Spirulina 1/2 TL 2 mal/Tag
- L-Carnitin und Taurin plus Diverses in einen Fertigpräparat 6 Tab./Tag
- Weißdorn ( 2 mal 300 mg Trockenextrakt )
- Knoblauch alle 2 - 3 Tage 1 Zehe
- frisch pürierter Löwenzahn täglich ( zur Entwässerung )
- Alfalfa Pellets zur Kaliumversorgung
- ein Pulver mit Grünlippmuschelextrakt und Kräutern für seine Gelenke
Als Medikament bekommt er Vetmedin.
Ich gebe ihm keine Knochen mehr sondern Calciumcitat um die Calciumversorgung zu sichern und Phosphor zu binden.
Ansonsten bekommt er noch andere Zusätze wie z.B. ein Pulver mit Ultraspurelementen, Chlorella, Ascophyllum nodosum usw. aber die nicht jeden Tag sondern jeden Tag ein anderes Einzelpräparat.
Den Fettanteil im Futter habe ich erhöht, er bekommt jetzt mehr tierisches Fett in Form von Hühnerhaut oder ähnliches.
Habe ich was vergessen oder ist etwas falsch?
Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße
Norden
Kommentar