An Hanna: An der Leber kann es in keinem Fall liegen. Die 15% Innereien sind immer eine Mischung aus Leber, Lunge, Milz, Niere und Herz. An Öl gebe ich u.a. 2x in der Woche das Omega 3 Öl von Swanie. Bei dem Fett achte ich darauf, dass ich ca. bei 20% Fettanteil liege, d.h. ich füge teilweise auch hinzu.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stumpfes, borstiges Fell
Einklappen
X
-
Das war die Antwort auf diese Frage:
Zitat von Anne81 Beitrag anzeigenSulley: Wo hast Du das Lachsöl bestellt? Wie lange hast du es gegeben, bis Du eine Verbesserung festgestellt hast?
Kommentar
-
Rückenlinie
Hi,
nur das ich mir ein Bild machen kann, Rückenlinie, am Nacken fängt es an und ist leller oder dunkler wie das andere Fell, geht es bis zur Nierengegend oder geht es bis zur Rute hin. Sieht es so aus ob es einzelne stränchen sind oder sieht es aus ob das Fell oben aufliegt.
Was ich alles wissen will!!!
Viele Grüße
Yvonne
Kommentar
-
ausschließen
Zitat von Anne81 Beitrag anzeigenAn Hanna: An der Leber kann es in keinem Fall liegen. Die 15% Innereien sind immer eine Mischung aus Leber, Lunge, Milz, Niere und Herz. An Öl gebe ich u.a. 2x in der Woche das Omega 3 Öl von Swanie. Bei dem Fett achte ich darauf, dass ich ca. bei 20% Fettanteil liege, d.h. ich füge teilweise auch hinzu.
Hi
ok, damit kanns fast nicht an zuviel Leber z.B. oder an zu wenig Omega3 FS liegen ( man könnte versuchen, Swanies Öl noch etwas öfters zu geben, um sicher zu sein) und man muß woanders hindenken.
Interessant wäre evt, was ein TCM Therapeut dazu sagen würde, da die Meridiane und einzelnen Punkte darauf ja Organen und deren evt Problemen zugeordnet werden.
Hier eine schöne Fallgeschichte mit Link zu ganzheitlich arbeitenden Therapeuten dazu.
http://www.help4dogs.de/board/wbb3/i...&threadID=3983GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
<p>Zitat von Jeannie07 Beitrag anzeigenHi,</p> <p>nur das ich mir ein Bild machen kann, Rückenlinie, am Nacken fängt es an und ist leller oder dunkler wie das andere Fell, geht es bis zur Nierengegend oder geht es bis zur Rute hin. Sieht es so aus ob es einzelne stränchen sind oder sieht es aus ob das Fell oben aufliegt.</p> <p>Was ich alles wissen will!!!</p> <p> </p> <p>Viele Grüße</p> <p>Yvonne
Kommentar
-
Zitat von Anne81 Beitrag anzeigenSoll ich dann meinen Futterplan nur um Bierhefe ergänzen und das an den Tagen verabreichen, an denen es die anderen Zusätze nicht gibt? Oder kann ich etwas ganz weglassen?
Ich habe meinem Hund das auch 2x gegeben, damit er was für schöneres Fell bekommt. Aber was hat er bekommen?: duftende Pupser und die nicht zu knapp. Hatte den ganze Tag die Fenster auf Aber Durchfall hat er nicht bekommen, kann aber auch vorkommen.
Kommentar
-
Zitat von Sverry Beitrag anzeigenMit Bierhefe würde ich aber vorsichtig anfangen und beobachten. Einige Hunde vertragen das nicht so gut.
Ich habe meinem Hund das auch 2x gegeben, damit er was für schöneres Fell bekommt. Aber was hat er bekommen?: duftende Pupser und die nicht zu knapp. Hatte den ganze Tag die Fenster auf Aber Durchfall hat er nicht bekommen, kann aber auch vorkommen.
Kommentar
-
Zitat von Anne81 Beitrag anzeigenWurde das Fell denn trotzdem schöner? Oder blieb es bei den Pupser?
Kommentar
-
Zitat von Sverry Beitrag anzeigenNee, leider nicht. Hab es nach den 2x aber auch nicht mehr gegeben. Er hatte zwar kein Bauchweh, aber ich wollte nix riskieren. Ich werde es demnächst noch mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt habe ich eine Dose Bierhefe zu verschenken...Liebe Grüße
Sabrina
Kommentar
Kommentar