Wir barfen nun schon seit mehr als zwei Jahren mit Freude und eigentlich gutem Funktionieren. Nicht zuletzt deshalb kamen wir zur Rohfütterung, weil unsere Cuvac-Hündin mit 1,5 Jahren kastriert wurde und angeblich durch das Barfen die Hunde nicht fett werden..leider kann ich das nicht bestätigen. Im Winter hab ich mal Gewicht kontrolliert, mit 40 kg war Esta auf jeden Fall über der Rassenorm, darauf hab ich Fressen reduziert mit dem Ergebnis, dass sie oft nach dem Füttern noch Hunger zeigt, was früher nicht war...nach 4 Monaten jetzt war ich wieder mit ihr auf der Waage, nochmal 2 Kilo zugenommen, trotz "Diät" - mich hat der Schlag getroffen!
Sie bekommt 1x am Tag, abends, derzeit ca. 450 bis 550 g Fleisch und Knochen, meist ein Stück Rinderbeinfleisch oder eine Suppentasse vom Huhn oder Pute...einmal die Woche auch 500g Pansen grün mit Karotte und Kokosflocken..das ist doch echt nicht zu viel für ihr Gewicht, oder?
Sonst gehts ihr super, ihr Fell ist toll, sie riecht gut, hat guten Kot, wenn nur die Gewichtszunahme nicht wäre...Leckerlis sind zu vernachlässigen, vielleicht 2 Stück Frolic oder Käsewürfel wenn die Post kommt...
Was habt Ihr für Ideen, mir tut sie leid, ich kann sie nicht noch mehr reduzieren...was soll ich tun!!!
Danke für Eure Tipps oder Erfahrungen!
Mäggi
Sie bekommt 1x am Tag, abends, derzeit ca. 450 bis 550 g Fleisch und Knochen, meist ein Stück Rinderbeinfleisch oder eine Suppentasse vom Huhn oder Pute...einmal die Woche auch 500g Pansen grün mit Karotte und Kokosflocken..das ist doch echt nicht zu viel für ihr Gewicht, oder?
Sonst gehts ihr super, ihr Fell ist toll, sie riecht gut, hat guten Kot, wenn nur die Gewichtszunahme nicht wäre...Leckerlis sind zu vernachlässigen, vielleicht 2 Stück Frolic oder Käsewürfel wenn die Post kommt...
Was habt Ihr für Ideen, mir tut sie leid, ich kann sie nicht noch mehr reduzieren...was soll ich tun!!!
Danke für Eure Tipps oder Erfahrungen!
Mäggi
Kommentar