Hallo allerseits!!!
Ich wurde schon wieder verunsichert. Ungefähr seit drei vier Monaten füttere ich jetzt rohes Rindfleisch und Gemüse. Gestern war ich auf der Tier und Wir Ausstellung und dort hat man mir von der Rohfütterung abgeraten, weil so mein Hund nicht jeden Tag ausreichend Vitamine bekommt (braucht er auch nicht, oder?).
Ein Problem ist bei mir auch immer das Gemüse. Wieviel sollte mein Hund bekommen (collie 30kg) und was an Gemüse.
Jetzt sollte ich meinem Hund anstatt Gemüse Naturnahfutter fütter oder lieber ganz auf das Trockenfutter umsteigen.
Was meint ihr zu dem Fütter?
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel und Wildpansen), Getreide (Mais, Reis), Fisch und Fischnebenerzeugnisse(Meerfisch), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Maiskeime, Kräuter und Heidelbeeren), pflanzliche Öle (kaltgepresst) , Mineralstoffe (kein Futterkalk, sondern nur natürliche organisch gebundene Mineralien, Algen usw.) Eier und Eierzeugnisse (Eidottermehl).
Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit 11%
Rohprotein 25%
Rohfett 11%
Rohfaser 4%
Rohasche 9%
Calcium 1,6%
Phosphor 1,1%
Natrium 0,4%
Magnesium 0,17%
Zusatzstoffe:
Vitamin A 10500 i.E.
Vitamin D3 1050 i.E.
vitamin E 105 mg
vitamin B1 3,5mg
Vitamin B2 7mg
vitamin B6 4,2mg
Vitamin B12 42mcg
Biotin 210mcg
Folsäure 0,35mg
Niacin 21mg
vitamin C 140mg
Panthothensäure 7mg
Cholinchlorid 1050mg
Spurenelemente:
Kalzium 922mg
Eisen 390mg
Kobald 1 mg
Mangan 48mg
Selen 0,25mg
Kupfer 10mg
Zink 65mg
Jod 1,6mg
363kcal./100g (dieser energiewert wird ohne die Zugabe von Zucker und Stärke erreicht)
Im Futter nicht enthalten:
Schweinefleisch, tierkörpermehl von verendeten oder eingeschläferten Tieren, Großküchenabfälle. Brot, Soja (pflanzliche Eiweißextrakte) u.ä.
keine künstlichen Aroma-oder Lockstoffe
Vermeiden sollten sie eine übermäßige Zufütterung von stärkehlatigen Nahrungsmitteln, wei Brot, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken
Schlechte Werte von essentiellen Aminosäuren sind für Hunde in allen sieben Getreidesorten (Weizen, roggen,Gerste, Hafer, Hirse, Mais, Reis) Kartoffeln, Spinat, Salat, usw.
Heißt das jetzt mein Hund darf das nicht mehr essen?
ohne rindfleisch (BSE)
ohne Schweinefleisch
ohne schädliche Konservierungsmittel
ohne chemische Farbzusätze
ohne künstliche Lockstoffe
kein 'Breifutter
nicht fritiert
mit natürlichen Ballaststoffen
Hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder was meint ihr?
Dann hätte ich noch eine Frage, wie ihr das mit dem Gemüse und Obst löst.
Wäre echt nett, wenn ihr euch die paar Minuten Zeit nimmt und mir helfen könntet.
Liebe Grüße
Vanessa
Ich wurde schon wieder verunsichert. Ungefähr seit drei vier Monaten füttere ich jetzt rohes Rindfleisch und Gemüse. Gestern war ich auf der Tier und Wir Ausstellung und dort hat man mir von der Rohfütterung abgeraten, weil so mein Hund nicht jeden Tag ausreichend Vitamine bekommt (braucht er auch nicht, oder?).
Ein Problem ist bei mir auch immer das Gemüse. Wieviel sollte mein Hund bekommen (collie 30kg) und was an Gemüse.
Jetzt sollte ich meinem Hund anstatt Gemüse Naturnahfutter fütter oder lieber ganz auf das Trockenfutter umsteigen.
Was meint ihr zu dem Fütter?
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel und Wildpansen), Getreide (Mais, Reis), Fisch und Fischnebenerzeugnisse(Meerfisch), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Maiskeime, Kräuter und Heidelbeeren), pflanzliche Öle (kaltgepresst) , Mineralstoffe (kein Futterkalk, sondern nur natürliche organisch gebundene Mineralien, Algen usw.) Eier und Eierzeugnisse (Eidottermehl).
Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit 11%
Rohprotein 25%
Rohfett 11%
Rohfaser 4%
Rohasche 9%
Calcium 1,6%
Phosphor 1,1%
Natrium 0,4%
Magnesium 0,17%
Zusatzstoffe:
Vitamin A 10500 i.E.
Vitamin D3 1050 i.E.
vitamin E 105 mg
vitamin B1 3,5mg
Vitamin B2 7mg
vitamin B6 4,2mg
Vitamin B12 42mcg
Biotin 210mcg
Folsäure 0,35mg
Niacin 21mg
vitamin C 140mg
Panthothensäure 7mg
Cholinchlorid 1050mg
Spurenelemente:
Kalzium 922mg
Eisen 390mg
Kobald 1 mg
Mangan 48mg
Selen 0,25mg
Kupfer 10mg
Zink 65mg
Jod 1,6mg
363kcal./100g (dieser energiewert wird ohne die Zugabe von Zucker und Stärke erreicht)
Im Futter nicht enthalten:
Schweinefleisch, tierkörpermehl von verendeten oder eingeschläferten Tieren, Großküchenabfälle. Brot, Soja (pflanzliche Eiweißextrakte) u.ä.
keine künstlichen Aroma-oder Lockstoffe
Vermeiden sollten sie eine übermäßige Zufütterung von stärkehlatigen Nahrungsmitteln, wei Brot, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken
Schlechte Werte von essentiellen Aminosäuren sind für Hunde in allen sieben Getreidesorten (Weizen, roggen,Gerste, Hafer, Hirse, Mais, Reis) Kartoffeln, Spinat, Salat, usw.
Heißt das jetzt mein Hund darf das nicht mehr essen?
ohne rindfleisch (BSE)
ohne Schweinefleisch
ohne schädliche Konservierungsmittel
ohne chemische Farbzusätze
ohne künstliche Lockstoffe
kein 'Breifutter
nicht fritiert
mit natürlichen Ballaststoffen
Hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder was meint ihr?
Dann hätte ich noch eine Frage, wie ihr das mit dem Gemüse und Obst löst.
Wäre echt nett, wenn ihr euch die paar Minuten Zeit nimmt und mir helfen könntet.
Liebe Grüße
Vanessa
Kommentar