Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Erfahrungen mit Trockenfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bullebu
    antwortet
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    Musst Du ja auch nicht, tue ich auch nicht, es gibt hier Auenland-K. Dosen, kein Trofu.
    Ich lasse jeden das füttern was er will, aber gerade bei Trofu kann ich einfach nicht an mich halten, wenn schon jemand mit mir über Futter reden will.

Und Dofu gibbet hier auch im Urlaub. Finde ich auch ok, wäre mir eben nur für immer VIEL zu teuer. Wie gesagt, ich denke es ist Quatsch zu behaupten, dass die "Barfer" nur eine Meinung zu lassen und sich keine Gedanken über die Herkunft ihres Fleisches machen.

Würde ich noch daheim wohnen, würde ich mir andere Quellen suchen, als ich jetzt habe. Aber hier ist es eben nicht anders möglich, wenn ich im Monat auch noch was zwischen die Zähne bekommen möchte .

Und alles als absolut hinstellen, tust gerade nur du.

Einen Kommentar schreiben:

• ingrid 50
    antwortet
    jeder nach seiner Meinung und Überzeugung, allerdings finde ich es äußerst befremdlich, dass über TF Fütterer so abschätzend gesprochen wird. Meine bekommen zum getreidefreien hochwertigeren Trockenfutter auch dreimal die Woche roh dazu.
    Meine Hunde alles ernährungsgeschädigte Spanier, meine 10 jährige Galga Blutbild von heute, alles okay, Tierarzt kenn ich nicht und wenn ich den Stress beim Füttern hätte was ich da oft lese, hätte ich keine 7 Hunde.

• khali
    antwortet
    "Die Barfer" ist eine sehr große Pauschalisierung. Und dieses Forum hier ist für Barfer, wieso sollte man sich also darüber wundern. Wenn man in ein Forum für Eukanuba geht, dann werden dort entsprechend andere Meinung vertreten. Kann man doch dann machen, wenn man das so hören will.

Ich glaube, dass viele hier sich auch Gedanken über die Herkunft des Fleisches machen. Das einfach so pauschal zu unterstellen, dass es nicht so wäre, ist schwierig.

Darüber hinaus hat Frieda eigentlich auch alles gesagt. Ich füttere lieber ein Futter von dem ich weiß was drin ist und das frisch zubereitet wird, als ein Futter in dem noch mehr Kram drin ist (Nebenerzeugnisse), die mein Hund nicht braucht und noch zig Zusätze darüber hinaus. Ich möchte einfach wissen was wir so zu uns nehmen. Dass es immer besser geht, ist auch klar. Man muss sich eben an der eigenen Situation ausrichten. Wenn ich einen Hund hätte, der von BARF nur bricht und Durchfall hat, würde ich auch nach Alternativen suchen. Aber so frisch wie möglich und soviel wie möglich selbst machen, wäre dennoch meine Prämisse. Dass nicht jeder das kann, sehe ich auch ein. Dann muss man eben mit den eventuellen negativen Auswirkungen leben, die sich auch nicht immer im Moment selbst zeigen müssen, sondern eventuell auch erst sehr viele Jahre später (Krebserkrankungen, Gelenkerkrankungen, Knochenerkrankungen etc.).

• Agilityfan
    antwortet
    Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
    man muss Trofu ja irgendwie "schönreden"

...eine, die sich auch "Kopf" macht wo Lebensmittel herkommen für Kinder und Hunde es gibt für mich keinen vernüftigen Grund, warum ich meine Hunde mit Kügelchengetreidefutter ernähren sollte
    Musst Du ja auch nicht, tue ich auch nicht, es gibt hier Auenland-K. Dosen, kein Trofu. Allerdings finde ich auch nichts schlimmes oder schlechtes daran, die Barfer aber schon. Und das stört mich. Die Meisten lassen keine andere Meinung gelten.
    Aber ich lese es jetzt schon..."das stimmt so nicht"...Ich schrieb die Meisten...
    So, ich habe fertig, hat eh keinen Sinn.

• Agilityfan
    antwortet
    Zitat von kayliz Beitrag anzeigen

Ich kann weder Bezug noch Relevanz noch irgendeinen Wahrheitsgehalt in dem Beitrag entdecken. Was soll das?

Liebe Grüße
    Kay
    Eben, Ihr bezieht Euch eben nicht darauf, wo das Fleisch herkommt. Es ist gut für Euch, weil es roh ist. Punkt.
    Den Wahrheitsgehalt habe ich schon längst entdeckt. Wenn Du nicht, dann nicht.

• brave
    antwortet
    leider leider meine nur ich das barf gesund ist..
    meine Hunde sehen das seit paar Wochen völlig anders
    die haben sich abgesprochen..und streiken bei barf...
    im mom lasse ich sie gewähren und es gibt pöses Dosenfutter mit Auenland Hundeliebe kombiniert..
    weil ich mir in m.zur Zeit arg stressigen Zeit nicht noch mehr Stress machen möchte mit Fleisch was ich wegschmeissen muß, weil es 3 Tage nicht gefressen wird

• Montosc
    antwortet
    man muss Trofu ja irgendwie "schönreden"

...eine, die sich auch "Kopf" macht wo Lebensmittel herkommen für Kinder und Hunde es gibt für mich keinen vernüftigen Grund, warum ich meine Hunde mit Kügelchengetreidefutter ernähren sollte

• kayliz
    antwortet
    Ich finde es nach wie vor immer noch sehr interessant, dass die Barfer sich scheinbar keine Gedanken machen, wo das rohe Fleisch herkommt!

Ich kann weder Bezug noch Relevanz noch irgendeinen Wahrheitsgehalt in dem Beitrag entdecken. Was soll das?

Liebe Grüße
    Kay

• Anne410
    antwortet
    Da hast du natürlich Recht, wenn man keine anderen Möglichkeiten hat (Bio-Fleisch, eigene Schlachtung, Fleisch vom Bauern etc), dann stammt das Fleisch sehr wahrscheinlich aus Massenzuchtanlagen und wird wohl auch Medikamentenrückstände tragen, ja. Aber das Problem hätte man beim TroFu auch..... da wird auch kein besseres Fleisch drin sein, wenn denn Fleisch enthalten ist.....
    Und da ist das Problem: der Hund ist ein Fleischfresser, die meisten TroFu enthalten aber mehr Getreide und andere nicht artgerechte Sachen, daraus resultieren Krankheiten wie die der Bauchspeicheldrüse, der Leber, des Darms, der Gelenke, Diabetes, Zahnstein etc.
    Dazu ist dieses Futter tot, es enthält keinerlei Enzyme mehr..... auch das beeinträchtigt die Verdauung, vor allem die Bauchspeicheldrüse.....
    Das Futter muss nicht, wie in der Natür üblich gekaut werden..... Zahnstein und schlechte Zähne sind quasi vorprogrammiert......
    Und dazu kommt, wie hier diskutiert wird, dass eben das wenigste Fertigfutter wirklich aus einem großen Anteil Flisch besteht, sondern eher aus tierischen Nebenprodukten wie Fell, Hufe etc. Oder an Fleisch minderwerige Abfallprodukte: Von frischem Muskelfleisch und wertvollen Innereien meilenweit entfernt......
    Es dürfen Stoffe zugeführt werden, die in Verdacht stehen, krebserregend zu sein......
    Es werden nicht verkaufte Reste vom Supermarktfleisch gewolft und weiterverarbeitet..... dann ist Fleisch enthalten, ja..... aber leider auch die Packung......

Da gibts noch massig weitere Beispiele.....

Abgesehen davon, widerstrebt es mir einfach, meinen Hund mit toten undefinierbaren Brocken zu füttern... tagein, tagaus......
    Ich esse sicher nicht gesund, achte aber mehr und mehr darauf, aber Instant-Suppen haben bei mir auch noch nie zur Nahrung gezählt.......
    Fleisch esse ich übrigens nicht....... oder nur ganz, ganz selten..... auf Milchprodukte verzichte ich auch.

• Bullebu
    antwortet
    Ich finde es nach wie vor immer noch sehr interessant, dass die Barfer sich scheinbar keine Gedanken machen, wo das rohe Fleisch herkommt! Es kommt doch meistens aus der Massentierhaltung und steckt voller AB!! Machen wir uns doch nichts vor! Das isst der Hund und auch wir.
    Also ist das rohe Fleisch auch nicht das Nonplusultra! Ob es nun, wie im Trofu, gemahlen ist oder eben roh im Napf liegt, so ein gr. Unterschied besteht da nun wirklich nicht.
    Ich finde es immer nur schade, dass das nie erwähnt wird. Das allermeiste Fleisch ist ungesund! Ob roh, gekocht oder in Trofustückchen!
    Na da wirfst du aber Menschen etwas vor, was so nicht stimmt...

Ich mache mir Gedanken darüber, wo das Fleisch her kommt. Für mich selbst kaufe ich keine konventionellen tierischen Produkte...
    Für meinen Hund kann ich es mir leider nicht leisten, aber WISSEN tu ich es.
    Und ich weiß was in Betrieben, dem Schlachthof und so weiter abgeht, genauer zumindest als Otto-Normalverbraucher.

Der Unterschied zum Trofu ist doch ganz klar: Ich füttere wenigstens Fleisch, in den meisten Trofus ist doch davon nicht viel drin.
    Mein Hund bekommt keine künstlichen Vitamine, er bekommt artgerechtes Futter, ja das find ich deutlich besser als irgendwelche braunen Brocken.

• Agilityfan
    antwortet
    Ich finde es nach wie vor immer noch sehr interessant, dass die Barfer sich scheinbar keine Gedanken machen, wo das rohe Fleisch herkommt! Es kommt doch meistens aus der Massentierhaltung und steckt voller AB!! Machen wir uns doch nichts vor! Das isst der Hund und auch wir.
    Also ist das rohe Fleisch auch nicht das Nonplusultra! Ob es nun, wie im Trofu, gemahlen ist oder eben roh im Napf liegt, so ein gr. Unterschied besteht da nun wirklich nicht.
    Ich finde es immer nur schade, dass das nie erwähnt wird. Das allermeiste Fleisch ist ungesund! Ob roh, gekocht oder in Trofustückchen!

• Anja2
    antwortet
    Hallo Kay!

Ich fands übrigens bisher noch nicht so arg persönlich, den Ton, wäre schade, wenns jetzt abrutschen würde --
    Von mir aus nicht, das ist gar nicht mein Stil.

In diesem Sinne eine gute Nacht!

• Sabrina+Co
    antwortet
    Das scheint tatsächlich aktuell zu sein: Die Verordnung 142/2011 handelt nämlich von der Umsetzung der 767/2009. Sie heißt übrigens Verordnung (EU) 142/2011, also sowas von brandaktuell
    Das machen die alles nur, um die Leute zu verwirren

• kayliz
    antwortet
    Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
    Verordnung (EG) Nr. 767/2009
    Das scheint tatsächlich aktuell zu sein: Die Verordnung 142/2011 handelt nämlich von der Umsetzung der 767/2009. Sie heißt übrigens Verordnung (EU) 142/2011, also sowas von brandaktuell

Ich fands übrigens bisher noch nicht so arg persönlich, den Ton, wäre schade, wenns jetzt abrutschen würde --

LG, Kay

• Sabrina+Co
    antwortet
    Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, gleichwohl beschäftigt sich die 1. mit dem "Inverkehrbringen von Heimtierfutter". Vorsorglich als Beispiel: ZPO und BGB sind auch zwei verschiedene Gesetze, greifen aber ebenso ineinander über.
    Hat auch keiner etwas Gegenteiliges behauptet. Es ging lediglich um deine angezweifelte "Aktualität" der Verordnung (EG) Nr. 767/2009.
    Dreh dir die Welt, wie sie dir gefällt, aber beachte dabei alle Verordnungen und jeden Artikel und nicht nur die, die gerade schön passen

Lädt...
X