Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Erfahrungen mit Trockenfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch das sehe ich nicht so eng Ein gesunder Hund darf, wenn es nach mir geht, auch mittelmäßiges Futter fressen.

Mit Nierenerkrankungen kenne ich mich nicht so sehr aus, aber mit Diabetes, und da kann ich wirklich sagen, dass ich bei einem nächsten Diabeteshund auf FeFu zurückgreifen werde. ICH habe es mit meinem selbstgemachten Futter nicht zu stabilen Werten gebracht, gerade weil das Futter immer gleich sein muss, damit es mit dem Insulin passt. Bei Allergie auf tierisches Protein könnte man auch auf hydrolysiertes Futter angewiesen sein, bei dem der Körper das Protein nicht mehr erkennt.
    Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Zitat von wembley Beitrag anzeigen
      Auch das sehe ich nicht so eng Ein gesunder Hund darf, wenn es nach mir geht, auch mittelmäßiges Futter fressen.
      Ok, sind wir uns nicht einig , weil ich meine, daß der Hund dann nicht gesund bleiben wird, aber man muß sich ja nicht über alles einig sein . Wobei ich Diejenigen, die solches Futter geben, nicht verteufle sondern nur versuche aufzuklären. Wenn's nicht klappt, tut mir das zwar für den Hund leid, aber bekriegen deswegen tue ich Niemanden .

Zitat von wembley Beitrag anzeigen
      ...aber mit Diabetes, und da kann ich wirklich sagen, dass ich bei einem nächsten Diabeteshund auf FeFu zurückgreifen werde. ICH habe es mit meinem selbstgemachten Futter nicht zu stabilen Werten gebracht...
      Das hingegen kann ich verstehen, dann würde ich das sicher auch machen, wenn ich alles erfolglos probiert habe!
      Liebe Grüße

Anja

Kommentar

Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
        ... aber dazwischen sind zig Generationen die ausschließlich nur mit FeFu ernährt wurde.
        Nö - ich würd eher sagen, zig Generationen mit Essensresten.... Die Fertigfutterära ist so alt noch nicht.

Und - uahhhhh - in Frolic ist Urin drin ??? Gibt`s dazu einen Link? Damit könnte man auch Otto-Normalhundebesitzer abschrecken - Urin für ihren Liebling geht ja nun wirklich gaaaar nicht!
        Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

Kommentar

Zitat von woodchuck Beitrag anzeigen
          Und - uahhhhh - in Frolic ist Urin drin ??? Gibt`s dazu einen Link? Damit könnte man auch Otto-Normalhundebesitzer abschrecken - Urin für ihren Liebling geht ja nun wirklich gaaaar nicht!
          Wer sagt das denn? Steht das hier irgendwo - dann muß ich das überlesen haben. Ich habe auch immer gehört, daß Kauartikel in Urin getränkt werden . Na, wenns schmeckt *würgs*

Kommentar

Und - uahhhhh - in Frolic ist Urin drin ???
            Das glaube ich nicht, denn es ist nicht erlaubt (würde es trotzdem nicht verfüttern)
            Liebe Grüße
            Sabrina

Kommentar

Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
              Also kauften wir nochmal Trockenfutter (Happy Dog - damit haben mehrere Bekannte gute Erfahrungen gemacht).
              ein hochwertigeres trockenfutter wäre sicher besser gewesen.
              gruß marion

Kommentar

Ích hatte das hier geschrieben:

Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                Jaa, Fro** wird von (fast) allen Hunden gerne genommen, weil da so schön viele "Lockstoffe" (wohl am meisten Urin) drin sind...
                Soweit ich mich erinnern kann, wurde es in einem Buch "Katzen würden..." geschrieben, bin mir aber gerade nicht sicher! Aber ich schaue gerne nach .
                Liebe Grüße

Anja

Kommentar

Oder war das ironisch gemeint ?
                  Liebe Grüße

Anja

Kommentar

Urin und Kot gehören zu den tierischen Nebenprodukten
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

Kommentar

Zitat von danih Beitrag anzeigen
                      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Im Netz findet man das immer wieder.... ist halt die Frage, wo das her ist, ob das wirklich nachgewiesen wurde oder ob alle voneinander abgeschieben haben...

http://www.second-chance-pfotenhilfe...ndefutter.html
                        http://www.tiernaturheilkunde-pfote....-katzenfutter/
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Ach was. In der EU gibts eine Futtermittelverordnung, da ist alles aufgelistet, was an "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" im Heimtierfutter drin sein darf. Es sind schon einige unappetitliche Sachen drin, aber Urin und Kot gehören nicht dazu.

Dass sie trotzdem auf Umwege reingelangen, kann sein, aber legal ist es eben nicht: Daher ist es besser, konkrete Anschuldigungen nicht in Foren reinzuschreiben, sie könnten unangenehme Konsequenzen haben.

Gutgemeinte Grüße
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

Kommentar

Zitat von danih Beitrag anzeigen
                            Zitat von brave Beitrag anzeigen
                            Ehrlich gesagt hatte ich angenommen, daß das mit das Erste ist, was hier bekannt gemacht wird. Nun ja, hier steht es jedenfalls auch:

http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                            Im Netz findet man das immer wieder.... ist halt die Frage, wo das her ist, ob das wirklich nachgewiesen wurde oder ob alle voneinander abgeschieben haben...
                            Ich denke auch nicht, daß das nur abgeschrieben wurde... Wenn man sich das hier ansieht...

http://www.landkreis-ludwigsburg.de/...etzgereien.pdf

http://europa.eu/legislation_summari.../f81001_de.htm

....dann sieht man, daß Gesetzgeber/Rechtsprechung auch in diesem Bereich leider sehr "schwammig" formuliert haben. Schaut mal insbesondere auf
                            "Ausnahmen bezüglich der Verwendung tierischer Nebenprodukte"
                            aus dem zweiten Link.
                            Und wenn man dann noch berücksichtigt, daß viele große Lebensmittelherstellerfirmen auch irgendwie mit Tierfuttermittelfirmen verknüpft sind, dann kann man sich den Rest denken... Wenn schon derart viel legal ist, was wird dann wohl erst tatsächlich passieren ...

Und wenn man dann noch berücksichtigt, daß ein Tierfuttermittelhersteller nur die eigens zugefügten Inhaltsstoffe deklarieren muß (s. "gutes" schwedisches Tierfutter, AB-Skandal), nun ja, dann wünsche ich guten Appetit beim Selbstprobieren des dem Hund vorgesetzten Futters .
                            Liebe Grüße

Anja

Kommentar

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                              Ach was. In der EU gibts eine Futtermittelverordnung, da ist alles aufgelistet, was an "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" im Heimtierfutter drin sein darf. Es sind schon einige unappetitliche Sachen drin, aber Urin und Kot gehören nicht dazu.

Dass sie trotzdem auf Umwege reingelangen, kann sein, aber legal ist es eben nicht: Daher ist es besser, konkrete Anschuldigungen nicht in Foren reinzuschreiben, sie könnten unangenehme Konsequenzen haben.

Gutgemeinte Grüße
                              Kay
                              Lieb gemeint, aber leider in Bezug auf Deinen ersten Absatz nicht richtig. Und in Bezug auf Fro*** hatte ich wohlweislich, da ich mich ein wenig auskenne, "wohl" geschrieben , da ich es selbst nicht belegen kann .
                              Liebe Grüße

Anja

Kommentar

Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                                Lieb gemeint, aber leider in Bezug auf Deinen ersten Absatz nicht richtig.
                                Dann zitiere doch bitte einfach die entsprechende(n) Stelle(n) in den Verordnungen --

Liebe Grüße
                                Kay
                                Liebe Grüße
                                Kay

Kommentar

Lädt...
                                X