Was mache ich mit dem Futter das aufgetaut ist aber was ich dann gerade nicht verfüttern kann? Brauche keine 500 g pro mahlzeit :-(
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frostfutter
Einklappen
X
-
Hallo Spacegirl,
ich brauche für unseren Labbi 250 g pro Mahlzeit. (Er wird nur morgens gebarft.) Bei 500-g-Packungen z.B. taue ich die komplett auf, verfüttere die Hälfte und der Rest kommt in einer Tupperdose in den Kühlschrank.
Bei 1-kg-Packungen taue ich 500 g auf (siehe oben), den Rest friere ich in je 250-g-Gefrierbeuteln wieder ein. Ich nehme "lose rollendes" Gefrierfleisch.
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
Viele Grüße,
Iris
Kommentar
-
Zitat von Spacegirl Beitrag anzeigenDanke schön. Also Auftauen an der Luft und dann darf der rest in die dose :-)Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
-
Nicht ganz so toll bei Pansen und einem empfindlichen Mann.
Meine Dosen sind immer zu, seit ca. 17 Jahren schon, wie schon geschrieben, es ist noch nie etwas passiert.LG
Rhena & Rudel
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
(Vaclav Havel)
Kommentar
-
Zitat von Rhena Beitrag anzeigenNicht ganz so toll bei Pansen und einem empfindlichen Mann.
Meine Dosen sind immer zu, seit ca. 17 Jahren schon, wie schon geschrieben, es ist noch nie etwas passiert.Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Kommentar
-
Zitat von Labbi Joker Beitrag anzeigenHallo Spacegirl,
ich brauche für unseren Labbi 250 g pro Mahlzeit. (Er wird nur morgens gebarft.) Bei 500-g-Packungen z.B. taue ich die komplett auf, verfüttere die Hälfte und der Rest kommt in einer Tupperdose in den Kühlschrank.
Bei 1-kg-Packungen taue ich 500 g auf (siehe oben), den Rest friere ich in je 250-g-Gefrierbeuteln wieder ein. Ich nehme "lose rollendes" Gefrierfleisch.
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
Viele Grüße,
Iris
kaufst Du bereits "lose rollendes" Gefrierfleisch und wenn ja, bei welchem Lieferant?
LG
Rita
Kommentar
-
Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenMeine sind auch zu, es ist böses Plastik und mein Hund lebt noch (und der andere ist ganz gewiss nicht an max. 24 Std. geschlossenen Dosen gestorben).
Man kann sich bestimmt an den eingeschweißten Fleischpackungen orientieren, da ist immer mindestens genauso viel Luft wie Fleisch drin. Also: Dose nur halbvoll machen und Deckel drauf.Liebe Grüße
Petra mit Dina und Mottensternchen
Kommentar
-
Bei meinen 3 Labbis habe ich da auch keine Schwierigkeiten, da ist ein Kilo gleich weg. Zur Zeit habe ich aber einen Gasthund und der bekommt portionierbares Fleisch, da er auch nicht alles frisst, ist praktisch und ich habe kein Fleisch im Kühlschrank rumstehen, ist allerdings auch etwas teurer.Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen
Kommentar
Kommentar