Hier sitzt auch so ein suuuuuper empfindlicher Magen-Darm-Hund. Wir haben lange vor dem Urlaub von roh auf Dose zum testen umgestellt. Zunächst Pollux, das ging aber leider garnicht. War auch zuviel an Flüssigkeit enthalten und nur ein kleiner Fleischklobs, da hätte 1 Dose am Tag nicht ausgereicht. Danach Lunderland (allerdings Rind: reines Maulfleisch) probiert. Mit kleinen, zu verschmerzenden, Einschränkungen hat es aber funktioniert. Fettgehalt moderat und wenig Flüssigkeit, bisschen Gel enthalten. Im Urlaub füttere ich - wenn Gemüse dazu muss - Babygläschen (nur Möhre, weil mit Kartoffel wird nicht vertragen). Stress mit Kochen, abwiegen, füllen, Reste von eigener Mahlzeit zusammenkratzen möchte ich dann nämlich nicht.
Auch das Mengenverhältnis konnte ich so beibehalten. Fazit: Lunderland war i. O. für uns. Auch der Preis war akzeptabel.
Egal, welche Dosen du testen möchtest, probiere es frühzeitig und am besten mind. 7 Tage je Produkt. So kannst du meistens schon eine Aussage treffen, ob es vertragen wird.
Und ich habe bereits 2 Wochen vor Urlaubsantritt mit der Umstellung auf Dose begonnen, damit er zusammen mit dem Fahrtantritt nicht noch mehr Stress hat (der Herr ist nämlich äußerst Reisefiebrig!)
Eine weitere Möglichkeit - sofern ihr euern Urlaub in Deutschland genießt - in der Fleischdatenbank zu suchen, ob am Urlaubsort in angemessener Nähe ein Frisch(Frost)-Fleisch-Anbieter vorhanden ist.
http://www.gesundehunde.com/sites/er...p?&meat_plz=bw
Dann könntest du weiterhin roh füttern.
Auch das Mengenverhältnis konnte ich so beibehalten. Fazit: Lunderland war i. O. für uns. Auch der Preis war akzeptabel.
Egal, welche Dosen du testen möchtest, probiere es frühzeitig und am besten mind. 7 Tage je Produkt. So kannst du meistens schon eine Aussage treffen, ob es vertragen wird.
Und ich habe bereits 2 Wochen vor Urlaubsantritt mit der Umstellung auf Dose begonnen, damit er zusammen mit dem Fahrtantritt nicht noch mehr Stress hat (der Herr ist nämlich äußerst Reisefiebrig!)
Eine weitere Möglichkeit - sofern ihr euern Urlaub in Deutschland genießt - in der Fleischdatenbank zu suchen, ob am Urlaubsort in angemessener Nähe ein Frisch(Frost)-Fleisch-Anbieter vorhanden ist.
http://www.gesundehunde.com/sites/er...p?&meat_plz=bw
Dann könntest du weiterhin roh füttern.
Kommentar