Zitat von Zwei Hovis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zuviel Innereien? Bitte Futterplan mal überprüfen.
Einklappen
X
-
Liebe Grüße
Sandra mit Blue, Destiny, Jasper und Ben im Herzen
http://i64.servimg.com/u/f64/12/64/26/07/sandra10.jpg
-
Ich meine nicht Durchfall. Das ist ja klar, dass Durchfall nicht gut ist.
Aber nur dünneren Output? Wo ist da das Problem? Wenn man abwechslungsreich füttert, sieht man das halt auch daran, dass die Kotkonsistenz unterschiedlich ist, je nach Fleischsorte.Liebe Grüße, Claudia
The things you own-they end up owning you (Fight Club)
Kommentar
-
Ups, dank Euch ist mir ein Fehler aufgefallen. Keine Ahnung woher ich das mit der Messerspitze hatte. Ich hab noch einmal nachgesehen, ab 15 kg sollen es 1,5 g/tgl. sein. Allerdings war leider kein Messlöffel in der Packung. Muss mal sehen.
Ja, er hat dann richtig dünnflüssigen Kot und als BC ist das sehr unangenehm, weil dann alles hinten in den "Hosen" herumtropft und wiederlich mieft. Im Sommer konnte man ihn ja mal ins Wasser schicken bzw. mit dem Gartenschlauch abspülen, aber wenns jetzt kalt wird geht das nicht mehr. Auch hatte ich das Gefühl, dass ihm das nicht so gut tat. Einmal drängelte er auch außerhalb der Zeit, weil er es nicht mehr halten konnte. Also so ist es sicher kein Zustand. Ich hab jetzt einfach auch etwas von dem Moor, das er ab und an wegen dem Magen bekommt, immer dazu. Ich hab ja auch eine neuen Mix eingefroren und mit dem war bisher auch kein Problem mehr.Liebe Grüße
Jutta
Kommentar
-
Nein, es riecht überhaupt nicht. Komisch ist, dass ich irgendwo etwas von einer Messerspitze gelesen habe. Im Internet stand das glaube ich auch. Aber auf der Packung steht nun bei Junghunden bis 15 kg 0,5 g bei über 15 kg 1,5 g. Da es sich bei meinem Hund ja nicht mehr um einen Junghund handelt und somit der Bedarf ja nicht mehr so hoch ist, hab ich mal Grau angeschrieben, wie hier die Dosierung aussieht und um einen Messlöffel gebeten bzw. Angabe der Menge per TL. Mal sehen, ob ich Antwort bekomme.
Ich finde 0,5 g oder gar 1,5 g und eine Messerspitze sind schon sehr unterschiedliche Angaben! Einerseits wird vor Überdosierung gewarnt, dann diese unterschiedlichen Infos.Liebe Grüße
Jutta
Kommentar
-
Jutta, du kannst es einfach ausrechnen: Der Bedarf liegt bei 50-80mg/kg (und das sind die untersten Werte, die man in der Literatur findet, es gibt auch höhere Angaben) und 1g Pulver enthält 357mg Calcium.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Aber dann wäre der Bedarf bei einem Erwachsenem Tier höher, als bei einem Jungtier im Wachstum? Oder hab ich einen Rechenfehler?
Bei mir wären es ca. 2,5 g bei 18 kg Körpergewicht, oder?
Nun fehlt mir halt der Meßlöffel. Denn eine Briefwage, um das zu wiegen, hab ich nicht. Meine Küchenwage wiegt erst ab 5 g.
Danke für die Hilfe!Liebe Grüße
Jutta
Kommentar
-
Ein gestrichener TL sind ca 5g, also mit einem halben machst du nichts verkehrt
Bei Welpen liegt der Bedarf bei ca 130mg/kg, da scheiden sich aber die Geister und es gibt auch Angaben von 200mg/kg. Also deutlich über den Mengen für erwachsene Tiere.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Zitat von BC-Fan Beitrag anzeigenAber dann wäre der Bedarf bei einem Erwachsenem Tier höher, als bei einem Jungtier im Wachstum? Oder hab ich einen Rechenfehler?
Zitat von BC-Fan Beitrag anzeigenBei mir wären es ca. 2,5 g bei 18 kg Körpergewicht, oder?
Nun fehlt mir halt der Meßlöffel. Denn eine Briefwage, um das zu wiegen, hab ich nicht. Meine Küchenwage wiegt erst ab 5 g.
Danke für die Hilfe!Liebe Grüße
Sabrina
Kommentar
-
sechs
Ich bin von der Empfehlung von Grau ausgegangen, die ja bei Junghunden bis 15 kg 0,5, aber ab 15 kg 1,5 g angegeben haben. Also wären 18 kg auch nur 1,5 g bei einem Junghund und bei meinem Erwachsenen sind es dann mit 2,5 g ja deutlich mehr.
O.k. dann werde ich mal, falls ich keinen Meßlöffel bekomme (hab auch noch keine Antwort auf meine Mail), einen halbe TL täglich geben.Liebe Grüße
Jutta
Kommentar
Kommentar